MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

wird die retro-brücke am classic eigentlich nur durch die beiden großen schrauben links und rechts am korpus gehalten oder gehen die schrauben der mutes noch bis in den korpus? haben die dann hülsen mit metallgewinde im korpus oder wie?

tatvshlunmdwixssanw1.jpg
 
Die Schrauben der Mutes sind nur für die Mutes.
Die beiden Schraubbolzen halten die Brücke in Schraubbuchsen am Korpus.
zusätzlich verhindern die Holzschrauben hinter den Reitern ein Verwinden und Abheben des 'Hinterteils' der Brücke vom Korpus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Classic Sabre wird die Bridge zusätzlich mit drei Holzschrauben gehalten, da die Saiten in die Bridge eingehängt werden. Wenn die Saiten durch den Korpus geführt werden, ist die Bridge in Saitenrichtung nicht bzw. nur sehr gering belastet. Daher gibts dann auch keine zusätzlichen Schrauben.
 

ich glaube ich habe mich innerlich entschieden........meinen 97er Birdeye abzugeben.
Ich wollte es hier mal vorsichtig verkünden, falls jemand Interesse hat. Preis wird aufgrund des Zustandes der Bünde unter 1000,-€ angesetzt. (Falls jemand interesse hat) Der originale Koffer ist auch schon "Roadworn".

Emine SOundvorstellung hat sich wirklich grundlegend geändert und auch nach mehrmaligen Versuchen mit diversen Amp- und Boxenkombis kommt da nicht mehr das raus was ich mir heutzutage vorstelle.
 
Schade, Frank, wir hatten ja alles aufgefahren, um Dich zu bekehren ;-) .... aber Du hast ja gerade Deine (nachvollziehbaren) Gründe aufgezählt und die Entscheidung offenbar nicht übers Knie gebrochen ...
 
Um die Neugier der geschätzten Kollegen @Chuck und @drone zu befriedigen ;-)

Classic4-1.jpg Classic4-3.jpg Classic4-2.jpg

Musicman Stingray Classic 4, lt. Seriennummer vom 6. Mai 2011, 4,3 kg …

Erster Eindruck: Der Classic ist ein bisschen spritziger unterwegs als mein '94 SR4, gerade die Höhen muss man etwas rausnehmen … er hat auch einen ganz leichten knurrigen Unterton, den ich bei Standard-Rays so noch nicht gehört habe … was das Halsprofil betrifft bemerke ich (abgesehen von der durchgehenden Lackierung) keinen größeren Unterschied …. auch die flacheren Bünde sind mir nicht bemerkenswert aufgefallen beim Spielen …

Der Verkäufer (@iMilanek :bier: ) hatte noch einen Satz EB-Flats drauf, die werde ich für meine Blues-Combo mal aufziehen - sie hörten sich nämlich beim ersten Antesten sehr gut an … heute für das Debüt bei der Rockband kommen EB-Slinkys mit …
 

Zurück
Oben Unten