MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hat mal einer versucht die bei Ernie Ball direkt gegen die neuen leichten zu tauschen? Früher hat sowas manchmal geklappt wenn man direkt den customer support in SLO angemailt hat. Mir haben die mal Austauschpickguards für nen guten Kurs geschickt.
 
Hat mal einer versucht die bei Ernie Ball direkt gegen die neuen leichten zu tauschen? Früher hat sowas manchmal geklappt wenn man direkt den customer support in SLO angemailt hat. Mir haben die mal Austauschpickguards für nen guten Kurs geschickt.
Hab ich erst letztes Jahr im September gemacht.
Geht in Deutschland alles nur über Musik Mayer. Die wiederum verkaufen nicht an Endkunden, sondern nur an Händler.
Ist mir so mit meiner Halsplatte gegangen. Die hatte ein Riss und ich musste die über T bestellen.
Macht EB wohl grundsätzlich so, war die Aussage von T.
 
Wahrscheinlich bekommt man die neuen leichten Mechaniken über Musik Mayer. Ich habe mir übers große T eine alte Mechanik für meinen Sabre besorgt. Mal abgesehen vom recht hohen Preis ging das alles ganz gut. Es ist schon seltsam, das eine in Deutschland produzierte Mechanik für ein US-Unternehmen hier nur über den Vertrieb erhältlich ist und die Mechanik dann auch noch so viel kostet, als wäre sie einzeln importiert und handverlesen... Dafür steht Music Man drauf ;-)
 
Hallo,

zur Info: Ich habe meinen nagelneuen MM Stingray Special MM jetzt ein paar Tage nach der Korrektur nicht mehr angefasst, die Schrauben habe ich auch noch mal angezogen. Heute getestet: Bombenstabil, kein bischen Bewegung mehr in der Halstasche, A-Saite mittig über den Spots!

Selbstheilung in Zeiten von Corona - geht doch!

So long

Chr.
 
Hallo,

zur Info: Ich habe meinen nagelneuen MM Stingray Special MM jetzt ein paar Tage nach der Korrektur nicht mehr angefasst, die Schrauben habe ich auch noch mal angezogen. Heute getestet: Bombenstabil, kein bischen Bewegung mehr in der Halstasche, A-Saite mittig über den Spots!

Selbstheilung in Zeiten von Corona - geht doch!

So long

Chr.
...nagelneuer Bass ein paar Tage nicht angefasst? Wasn da los?! 😊
H
 

Seit ein paar Wochen schleiche ich um meinen trans orange, spiel ein bißchen drauf und denk mir "geht doch". Dann wiederum finde ich die Saitenlage zu hoch, tiefer geht nicht. Ich schau noch eine Weile zu, nicht daß mich im allgemeinen Shimming-Wahn Halluzinationen befallen, Alpträume voller Fledermäuse....
Heut hat mich der Dings gepackt, der Rappel und hab den Hals abgebaut.
Dabei fand ich das vor:
20200523_170653_resized.jpg


a) weiß jemand wozu die beiden Löcher in der Mitte sind?
b) schön gemasert, gell?
 
... um den Hals zu neigen?
Den micro-tilt neck joint hab ich beim 78er. Da ist ein Loch in der Konterplatte wo man ein Werkzeug reinstecken kann. Die drei(!) Schrauben muß man nur lockern. Hier muß man zwingend die Platte abschrauben. Allerdings fehlt mir auf der anderen Seite ein irgendwie geartetes Gegenloch... :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten