MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Was ist da mit deinem Griffbrett am Halsfuß passiert? Jimi's Theme?
:bier:
DAS wüsste ich auch gerne, habe den Bass vor langer Zeit so gebraucht gekauft, sieht aber schlimmer aus als es ist. Macht ein bisschen Mojo:D
Aber was ist " Jimi's Theme " ??

Stingray83_Halsfuss.jpg
 
Ja, die wurden von ca. 1980-1984 bei Jackson lackiert und zusammengebaut. Meist waren Hälse einen Tick heller lackiert. String-through fiel weg und Vierpunktverschraubung kam.
Habe noch einen alten Musik-Produktiv Katalog aus dieser Zeit. Kurze Zeit später übernahm dann Ernie Ball.
MP.jpg

MusikProduktiv1984:85Cutlass2.jpg
 
Hi Leute, ich versuche seit ca. 2 Jahren erfolglos einen unlinierten Stingray zu kaufen. Leider scheinen die Teile inzwischen nahezu vom Gebrauchtmarkt verschwunden zu sein. Schon merkwürdig, denn bis vor ein paar Jahren wurden bundlose Stingrays ziemlich häufig gebraucht angeboten. Für Hinweise bezüglich eines zu verkaufenden Stingray fretless bin ich sehr dankbar.
 
Tja, das Problem kenne ich. Der Entschluss, so einen zu kaufen, hatte mangels Angebot mehrere Jahre bis zur Umsetzung gebraucht...
Leider habe ich ihn vor ein paar Jahren zur Finanzierung meines ersten Mahagoni-Rays wieder verkaufen müssen.
Die dann folgenden Fretlesse (Mahagoni-Ray 5, Big Al) gab es gar nicht unliniert.
 

Hi Leute, ich versuche seit ca. 2 Jahren erfolglos einen unlinierten Stingray zu kaufen. Leider scheinen die Teile inzwischen nahezu vom Gebrauchtmarkt verschwunden zu sein. Schon merkwürdig, denn bis vor ein paar Jahren wurden bundlose Stingrays ziemlich häufig gebraucht angeboten. Für Hinweise bezüglich eines zu verkaufenden Stingray fretless bin ich sehr dankbar.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Danke für den Hinweis. Habe ich schon gesehen - allerdings ist der Verlauf der Saiten über das Griffbrett nicht gerade vertrauenserweckend...
 
Ich fand die durchsichtigen Pickguards damals ziemlich cool. Aber ich fand den Kontrast Pickguard/Korpus so toll, da wußte man auch aus mehr als Coronaabstand daß da ein Ray auf der Bühne ist. Leider war mein Ray schon dunkelbraun und das schwarze PG hob sich nicht sonderlich ab.
 
Bei nem deckend lackierten Stingray finde ich die undurchsichtigen Pickguards auch schöner.
Aber wenn man die Hozmaserung so toll sieht ist das transparente genau richtig finde ich.
 
Danke für den Hinweis. Habe ich schon gesehen - allerdings ist der Verlauf der Saiten über das Griffbrett nicht gerade vertrauenserweckend...
Der Hals war wohl mal gelöst worden und beim Anziehen ist nicht auf die Ausrichtung geachtet worden. Das ist kein Schaden, kurz lösen, Hals einen Millimeter ausrichten, alles im Lot.
Ich würde den sofort nehmen!
 

Zurück
Oben Unten