Nee, garantiert nicht. Vielleicht war der Wechsel auch erst in 91 oder 92.Die haben doch nicht an Neujahr 1990 angefangen, sechs Schraublöcher zu bohren.
Ich bin bei MM nicht so in der Materie drin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, garantiert nicht. Vielleicht war der Wechsel auch erst in 91 oder 92.Die haben doch nicht an Neujahr 1990 angefangen, sechs Schraublöcher zu bohren.
Ach, was, zwei von der Sorte führt doch nur zu den Problemen, von denen Du auch schon berichtet hast (meine ich?). Dann nimmt man den alten nicht mit, weil zu wertvoll und sitzt mit dem neueren da und denkt sich....Schon klar. Aber es ging darum, ob @schaechtele sein 92er bereits 6 Schrauben im Holz hat. Mein 90er hatte noch vier. Die haben doch nicht an Neujahr 1990 angefangen, sechs Schraublöcher zu bohren.
Der geschätzte Kollege @deeptone kann bestimmt auch was beitragen, sein preEB ist älter als meiner, sein EBMM auch älter als mein EBMM.
Außerdem hat schachterl, wie man in meiner niederbayrischen Heimat nichts davon gesagt, daß er den 92er ersetzen will.

https://shop.music-man.com/stingray-classic-4-string-mute-pads.htmlGenau, die Mute-Bridge hat meiner auch und den Schaumstoff hab ich letztens auch mal sauber entfernt, weil der fast von selbst abgefallen ist.
Wegen dieser ‚US-only’ Ersatzteile kann man z.B. bei Thomann anfragen. Die können das besorgen. Ich habe mir erst kürzlich zwei schwarze Gurtpins für meinen weißen Ray auf diesem Weg geholt. Es ging auch schneller, als angekündigt.
Ich denke nicht, dass der 92 er upgegradet wird durch einen pre EB. Es gibt ja einige Unterschiede in der Konstruktion und vor allem in der Elektronik. Die Elektronik macht vmtl. das meiste am sound. Ich habe eine 89er und einen old smoothie (allerdings mit dem normalen PU und nicht dem wo die Saiten zwischen den poles laufen) und der Unterschied ist schon hörbar aber nicht krachend deutlich im Bandmix. Der smoothie ist aus Erle, der Stingray aus Esche. Griffbretter ebenfalls unterschiedlich. Dennoch klingen beide eindeutig nach Stingray. Das fehlende Bodyshaping am smoothie nervt schon mal beim Plekspielen, da bevorzuge ich doch v.a. im Sommer wenn ich am Arm entsprechend schwitze den Stingray mit Shaping.Ich habe mal eine ziemlich ungewöhnliche Frage:
Habe ziemlich GAS auf einen Pre-Eb Stingray von 78, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es rein objektiv ein grosse Update zu meinem 92er 2EQ Stingray Black/Maple ist.
Das fiel mir am ehesten auf, als bei meinem braunen der "neue" preamp drin war: Die Höhen kamen wesentlich angenehmer in den Ohren rüber. Man ist also nicht stehen geblieben sondern hat auch beim preamp nachgebessert. Im direkten Vergleich 1978 vs. 2000 kann ich nur sagen, daß der alte einen Hauch "voller" klingt - das ist dieses schwierige Terrain Höreindrücke zu beschreiben, über längeres Sustain verfügt aber letztlich ist alles subjektiv.Die Elektronik macht vmtl. das meiste am sound.
@Chuck ich komme ja aus dem Schwäbischen und mein Forumsname ist tatsächlich auch mein Rufname bei einigen Freunden, aber das wäre natürlich mal was Neuesschachterl, wie man in meiner niederbayrischen Heimat sagen würde
Berichte mal. Bei einem 79/80er wäre ja dann aus der Entfernung völlig unklar, ob das noch ein CLF Stingray ist, ob der bei Jackson zusammengschraubt wurde oder auch schon ein Jackson Body oder gar Hals verwendet wurde. Da ich sowas noch nie in der Hand hatte, ist mein Wissen da auch rein theoretisch.Um den 78er Vibe mal zu erleben...werde ich demnächst/bestimmt mal nach Oldenburg (Vintage-Guitars) fahren, um den "Braunen" mal zu bespielen. Einen 79/80er (was bässer zu meinem BJ 1979 basst) haben sie ja auch stehen...Bock hätte ich auf jeden Fall...
Meiner ist definitiv ein 78erGerade nochmal nachgeschaut...der MOCCA ist der 79/80er und der andere der 78er....voll verwechselt![]()
DAS sieht man auch auf deren Heimseite...das basst...Paß amal Obacht, @Passilein , beim 78er müssen sich die Saiten an den Einstellschrauben vorbeizwängen wenn sie aus den Löchern kommen, bei dem 79er den ich hatte liefen sie schnurgerade an den Reitern vorbei...
Hier, ich zitiere mich mal selbst, hat ggf. noch jemand Interesse an einem einzigartigen Shorty?Hey, kurze Frage... vielleicht hat jemand Interesse an einem "Sterling by" Stingray Shortscale in einzigartiger Kombination?Das wäre dann letztendlich Daphne Blue Body mit einem Roasted Maple Neck mit Palisander-Griffbrett.
Ich würde gerne aus 2 neuen Stingray Shortscales den Body bzw. Hals quertauschen, daher wäre die Frage ob jemand Interesse an dem anderen Franken-Shortscale-Ray hätte? Wäre komplett neu, dementsprechend aber auch Neupreis zu zahlen.
Würde so ungefähr aussehen:
Anhang anzeigen 927318

