Musicman Hals

BND

BND

New Member
Beiträge
33
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage und keine Antwort darauf.
Nach endlosem Überlegen und suchen, habe ich mich jetzt entschlossen mir einen Bass selbst zu bauen.
Habe alle möglichen gespielt und angeschaut und mir genügend Info´s zum Thema " welches Holz " etc. angelesen. Vieles auch hier im Forum. An dieser Stelle wieder mal ein dickes Lob für das Forum.

Meine Frage ist nun, weiss jemand zufällig, ob es Hälse auf dem Markt gibt, die die Form des MusicMan halses haben. Ich finde die D-form so unglaublich toll für meine Hände und spielweise. Wie gesagt ich habe von Fendern über Ibanez bis Yamaha so ziemlich alle gespielt. Aber keiner hatte die Form des MusicMans. Und ich will mir keinen Hals selbst bauen.

Vielen Dank schon mal im voraus für die ( wahrscheinlich ) zahlreichen Antworten.

BND
 
Moin,

frage doch einfach mal bei einem Händler nach, ob er einen Hals als Ersatzteil bestellen kann, das währe dann die einfachste Möglichkeit an einen heran zu kommen.
 
Teste mal die angesagten Muman-Kopien,wie Bach,Fame oder Johnson an.Evtl sind die Maße so gut kopiert dass sie deinen Anforderungen genügen. Dann kannst du dir so ein Teil für n Appel und Ei holen und den Hals davon verwenden.Die Hardware kannst du ja ,so fern genehm und brauchbar, auch noch verwenden.Bei nem Durchschittspreis von runden 150 Eus hast du dann ja an Bauteilen einiges zusammen.
Die besten und an die Originalmaße am nächsten angelehnten Kopien sind die Fames von Musik-Store Köln.Wenn du nicht so weit hast bis Köln kannst du ja so ein Teil antesten und dann nachfragen ob die dir einen Hals aus deren Produktion besorgen können.Die Fames werden, so viel ich weis, von Majones in Polen hergestellt und die machen für Kohle alles.

Siehe hierzu auch noch den Link: http://bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14777999&SearchTerms=Flame

Alternativ gibt es noch die Nachfrage bei Rockinger ob die nen Rohhals mit den Maßen des Muman haben.Einfach per E-Mail nachfragen.Die sind Kompetent dort und geben schnell Auskunft.

Wie BluesWills schon schreibt.Bei Muman besteht keine Chance einzeln an Ersatzteile zu kommen.Das läuft grundsätzlich nur über Tausch Alt gegen Neu.Ohne original Altteil kein Neuteil.
Du kannst ja in der Beziehung mal Member "Frunky"per PM fragen.Der ist Servicemitarbeiter für Ernie-Ball und Muman.Der kann dir aber bestimmt ein Fabrikat und Modell nennen das deinen Anforderungen am nächsten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip wegen der Fame Bässe. Habe jetzt mal Die Leute vom Musicstore angeschrieben.
Ich konnte allerdings kein Bassicmitglied Frunky finden.
Vielleicht ein Schreibfehler?
 
Oh sorry. hab gerade gemerkt dass Frunky kein Member mehr ist.Schade eigentlich.
Wenn ich noch auf den Kontakt zu Frank treffe lass ich es dich wissen. Muss nur erst mal grübeln wie und wo das war.
 
P(ersonal)M(essage)
Kuck mal auf die Startseite von bassic.de oder in dein Profil.
 
@ BND
Ich ab dir jetzt 3 Mal die Homepageadreasse von Frunky gesand. Irgendwie muss die doch bei dir ankommen?
Schau noch mal richtig nach.
 
Hi zusammen!

Erst mal vielen Dank für die vielen Tips. Leider sind alle bis jetzt erfolglos. Entweder zu teuer ( Status ) oder es gibt sie nicht zu kaufen.
Und die Kopien, kann man selten anschauen.
Aber ich habe ja Zeit.
 

Zurück
Oben Unten