Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Das Leben ist dynamisch. Du hast jetzt die Möglichkeit zum Gegenteil beizutragen.
Hör mal zu du Lappen. Du hast außer schlechten Coversongs nicht vorzuzeigen. Hier und woanders will man dich schützen vor Klagen und du reagierst wie ein Kleinkind.

Hier hat Heidi Klum nen H4 auf 120.000€ verklagt wegen nen Flyer auf den Dorffest

Damit willst du berühmt werden? Du kannst dir in der 1. Reihe bei Helene Fischer ne Aubergine in den Hintern einführen. Damit kommst du auch auf Seite 1 der Bild. Aber will man so berühmt werden?

ps.
Auf deinem Channel ist ein Werbevideo für eine Pizzeria. Da hast du schrecklich und stümperhaft 10 kleine Jägermeister für genutzt. Keine Ahnung ob die Jungs von JKP noch Punk genug sind um dich dafür nicht rechtlich ranzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Schwierigkeiten mit dem Projekt:

1. Die Idee ist für mich nicht gut. Du nimmst eine 08/15-App und machst damit ein Video zu einem Coversong. Das hat keinen künstlerischen Mehrwert, die Aussage ist auch nicht sonderlich spektakulär. Der Wow-Effekt kommt da bei mir gar nicht an.

2. Du willst erfolgreich werden, scheisst aber auf ein paar Grundregeln. Persönlichkeits- und Urheberrechte sind des Promis höchstes Gut. Die werden dich nicht als einen der ihren feiern, die machen dich ganz einfach platt. Es gibt, wenn man kommerziell erfolgreich sein will, ein paar Regeln, die man einhalten sollte. Diese gehört wohl dazu.

3. Das dann mit ungebremstem künstlerischen Spirit zu begründen, ist für mich vorgeschoben. Das ist einfach „auf die Regeln scheissen“ und es „Kunst“ nennen.... als Entschuldigung dafür, sich damit nicht auseinander setzen zu wollen.

4. Selbst wenn du das einplanst und als Mittel zum Zweck mit dieser Dreistigkeit auf bild.de landen willst, bin ich wieder bei Punkt 1: Wen interessiert‘s, ob irgendein Typ mit einer langweiligen Idee Urheberrechte verletzt? Das juckt die Bildzeitung null. Dafür sind die Message und die Idee einfach nicht relevant genug.

Nett gemeint: Behalt Dir deinen Spirit, aber lauf damit nicht ins Verderben!
S
Ich habe folgende Schwierigkeiten mit dem Projekt:

1. Die Idee ist für mich nicht gut. Du nimmst eine 08/15-App und machst damit ein Video zu einem Coversong. Das hat keinen künstlerischen Mehrwert, die Aussage ist auch nicht sonderlich spektakulär. Der Wow-Effekt kommt da bei mir gar nicht an.

2. Du willst erfolgreich werden, scheisst aber auf ein paar Grundregeln. Persönlichkeits- und Urheberrechte sind des Promis höchstes Gut. Die werden dich nicht als einen der ihren feiern, die machen dich ganz einfach platt. Es gibt, wenn man kommerziell erfolgreich sein will, ein paar Regeln, die man einhalten sollte. Diese gehört wohl dazu.

3. Das dann mit ungebremstem künstlerischen Spirit zu begründen, ist für mich vorgeschoben. Das ist einfach „auf die Regeln scheissen“ und es „Kunst“ nennen.... als Entschuldigung dafür, sich damit nicht auseinander setzen zu wollen.

4. Selbst wenn du das einplanst und als Mittel zum Zweck mit dieser Dreistigkeit auf bild.de landen willst, bin ich wieder bei Punkt 1: Wen interessiert‘s, ob irgendein Typ mit einer langweiligen Idee Urheberrechte verletzt? Das juckt die Bildzeitung null. Dafür sind die Message und die Idee einfach nicht relevant genug.

Nett gemeint: Behalt Dir deinen Spirit, aber lauf damit nicht ins Verderben!


Das sind teilweise Mutmaßungen, genauso wie meine Idee natürlich nur mit Mutmaßung spekuliert. Was ich mir unter dem Endergebnis vorstellte findet in meinem Kopf statt und funktioniert da. Was am Ende andere interessiert oder begeistert ist in der Kunst immer eine offene Frage.

Und weil das so ist bin ich künstlerisch immer noch überzeugt von dem Spirit der Sache. Rein technisch jedoch, und erstrecht rechtlich sehe ich, dass ich da zu den Sternen greife und zu groß denke. Ich würde es gerne machen, sehe aber mittlerweile durch Postings wie deinem die Grenzen. Daher hat der rationale Teil meiner Künstlerseele eingesehen, dass ich weiter an meinem eigentlichen Werk arbeiten sollte, das mir ganz persönlich am Herzen liegt, und zwar die Dokumentation zur Aufarbeitung kindheitlicher Traumata bei Kindern durch elterliche Misshandlung und Vernachlässigung. FaceApp hat mich da wirklich abgelenkt, denn die App ist cool und wäre als Video noch cooler.

Wie dem nun auch sei, das Projekt in Form eines Videos für einen Coversong ist damit für mich im Papierkorb gelandet. Danke an die die auf diplomatische und intelligente Weise zu dieser Besinnung beitrugen.

Ein Künstler muss skurill und etwas durchgeknallt sein. Und wie bemerkt werden konnte, scheue ich nicht über Grenzen zu gehen um diese auszutesten. Und mein Unterbewusstsein weiß, dass es Berater gebrauchen kann um die rationalen Seiten mit einzubeziehen, die nicht dem künstlerischen Wahn verfallen sind, der mit Emotionen und Methoden experimentieren muss, um etwas zu kreieren, dass anders ist als jedes zweite perfekte Musikvideo von heute. Denn so etwas würde mich auch nicht gefallen.

Insofern kehre ich zurück zu meinem nun bereits drei Jahre andauernden Filmprojekt, das mir hilft meine persönlich privaten Erfahrungen zu verarbeiten, mit dem darüber hinaus gehenden Ziel damit einen echten Kulturbeitrag zu schaffen, das gesellschaftliche Tabuthema "Kindesmisshandlung in der eigenen Familie" zu thematisieren, zur Ermutigung anderer sich als Betroffene nicht zu verstecken und zu lernen, mit offensivem Umgang zu erkennen, dass man sich auch als Erwachsener frei machen kann von einem indoktrinierten Gefühl ein Opfer zu sein. Das spiegelt meine Erfahrung wider und dass die Musik mir immer sehr half durchzuhalten soll dabei beleuchtet werden.
 
Hör mal zu du Lappen. Du hast außer schlechten Coversongs nicht vorzuzeigen. Hier und woanders will man dich schützen vor Klagen und du reagierst wie ein Kleinkind.

Hier hat Heidi Klum nen H4 auf 120.000€ verklagt wegen nen Flyer auf den Dorffest

Damit willst du berühmt werden? Du kannst dir in der 1. Reihe bei Helene Fischer ne Aubergine in den Hintern einführen. Damit kommst du auch auf Seite 1 der Bild. Aber will man so berühmt werden?

ps.
Auf deinem Channel ist ein Werbevideo für eine Pizzeria. Da hast du schrecklich und stümperhaft 10 kleine Jägermeister für genutzt. Keine Ahnung ob die Jungs von JKP noch Punk genug sind um dich dafür nicht rechtlich ranzukriegen.

Fühlst du dich selbst aufgewertet durch die Anrede "Lappen"? Dass das funktioniert wird damit zusammen hängen dass deiner Wahrnehmung entgeht dass du damit bereits im ersten Satz jedes Recht auf potentiellen Respekt an der Garderobe abgegeben hast. Ich stehe zu allem was auf meinem Kanal zu sehen und zu hören ist. Und wenn es dir nicht schmeckt, pfeif ich drauf. Wobei es wirklich gut und schön rüberkommt, dass du durch meinen Kanal stöberst und nach Schwachstellen fahndest.

Der Pizza-Werbesong baut auf dem Lied "Zehn kleine Negerlein" auf, dieses wiederum auf Ten Little Injuns aus den USA. Das hat mit den Toten Hosen so viel zutun wie Max und Moritz mit Fukushima. Aber es ist schön, dass du mir zutraust die Toten Hosen auf mich aufmerksam zu machen. Ich trau mir das auch zu.
 
Ich war mir nicht sicher wie weit dein Horizont reicht um zehn kleine Negerlein zu kennen.

Und ja ich hab deinen Kanal gründlich durchgesehen. Ähnlich wie ich mir Drachenlord und Tanzverbot ansehe.
 
Naja, langsam mit den jungen Pferden. Hier sollte nicht die Ursache mit der Wirkung verwechselt werden. Die Anrede "du Lappen" (Wirkung) hast du dir exakt mit der Kollektivdiffamierung "nur noch Idioten" (Ursache) verdient. Verstanden? :-)
 
Aber du dachtest wenn du die Fakten weglässt wird aus deiner Argumentation trotzdem automatisch eine neue Wahrheit? Nämlich dass die Toten Hosen mich verklagen könnten wegen einem Lied für das sie keine Rechte haben. Zumal der charakteristische Chorus weg gelassen wurde. Übrigens, nur weil etwas nicht konventionellen Standards genügt, ist es noch lange nicht stümperhaft.
 
Naja, langsam mit den jungen Pferden. Hier sollte nicht die Ursache mit der Wirkung verwechselt werden. Die Anrede "du Lappen" (Wirkung) hast du dir exakt mit der Kollektivdiffamierung "nur noch Idioten" (Ursache) verdient. Verstanden? :-)

Du vertrittst hier also die Haltung dass Unrecht zu Recht wird wenn es sich gegen Unrecht richtet? Zumal der Griff zur Bezeichung "Lappen" meine Behauptung erneut bestätigt. Somit war meine Einschätzung von Anfang in Hinblick auf manchen hier richtig.

Und weil es nicht auf alle die sich hier noch zu Wort meldeten zutrifft korrigiere ich mein Geschwätz von gestern mit "überwiegend."
 

Aber es stellt sich mehr und mehr heraus dass in diesen Scheißforen nur noch Idioten rumhängen.

...:gruebel::gruebel::gruebel:...:popcorn:...

Ich hab einige Zeit überlegt, ob das hier Satire ist oder ernst gemeint... - und übrigens: beleidigend zu werden, wird dir auch nicht weiterhelfen.

...:gruebel::gruebel::gruebel:...:popcorn2:...

Ist hier die Vermutung richtig dass ein auf eigenständigem Material basierendes Vorhaben deine Zustimmung finden würde mit mir als Sänger?

...:govampire::govampire::govampire:...:popcorn:+:popcorn2:...

P.
 
Aber du dachtest wenn du die Fakten weglässt wird aus deiner Argumentation trotzdem automatisch eine neue Wahrheit? Nämlich dass die Toten Hosen mich verklagen könnten wegen einem Lied für das sie keine Rechte haben. Zumal der charakteristische Chorus weg gelassen wurde. Übrigens, nur weil etwas nicht konventionellen Standards genügt, ist es noch lange nicht stümperhaft.
Das ist nicht Fakten weghalten. Ich dachte einfach du wärst zu doof die Fakten zu erfassen. Daher hab ich es vereinfacht.
 
Nein, du hast gelogen. Die Fakten besser gekannt und trotzdem Unsinn geredet. So doof könnte ich nicht mal sein, wenn ich es versuchen würde.
 

Zurück
Oben Unten