Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Ich möchte dir widersprechen. Elvis war aus meiner Sicht ein ganz großer. Und du solltest nicht so despektierlich über ihn sprechen.
Das ist immer Geschmackssache, keine Frage. Aber wenn du etwas nicht magst wirst du häufig sehr herabwürdigend. Gleichzeitig forderst du immer Respekt für dich und deine Art zu Leben ein, das natürlich zu Recht. Aber dann sei bitte auch respektvoll anderen gegenüber. Es tut mir leid das mal sagen zu müssen, aber da hast du echt Defizite.
Defizite ist noch höflich ausgedrückt.
 
Ich finde es auch zu kurz gegriffen, einen Musiker dadurch abqualifizieren zu wollen, weil er/sie Musik und/oder Text nicht selbst geschrieben hat. Joe Cocker war ein toller Sänger, aber er hat auch "nur" gecovert. Und denkt mal an Leute wie Elton John, dessen Popularität sicherlich auch damit zu tun hat, dass Bernie Taupin ihm die Songs auf den Leib geschneidert hat. Ähnliches gilt für das Duo Meat Loaf / Jim Steinman. Unabhängig davon, ob man die Musik mag oder nicht - als "Nur-Interpreten" haben die Genannten manch tolle Arbeit abgeliefert und auch ordentlich Erfolge eingeheimst.

Und die Joe Cocker-Version von "Don't Let The Sun Go Down On Me" schlägt imho sowohl das Original als auch dessen Neuinterpretation von George Michael um Längen ...

Sorry für OT, aber das wollte ich noch zur Diskussion beitragen.

Und BTT: den TE könnte ich mir als Rock 'n' Roll-Partysänger durchaus vorstellen. Aber er ist ja ein "man on a mission" ...
Ich finde das extrem schwierig. Gerade Bands schreiben ja an sich alle Songs selbst und man erkennt dadurch auch die Band. Während die ganzen gemachten Popstars einfach absolut austauschbar sind. Und da ist es egal ob nun hochproduzierter US Star wie Rihanna, Mark Foster oder Musikantenstadl.
Anderseits sind halt Menschen wie Joe Cocker der Gegenbeweis. Oder ein Johnny Cash, welcher ja zum Lebensende fast nur noch gecovert hat.

Schwierig schwierig und sollte definitiv in einem anderen Fred diskutiert werden.

Dieser Thread ist Dave gewidmet.
Und er steigert sich


Doch noch ein wenig Hoffnung? Dave erfüllt zwar mein totales "Sänger überschätzt sich BullShit Bingo", aber immerhin gibt es neuen Output welcher nicht cringe ist.
 

Zurück
Oben Unten