Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Was verstehst du denn von Professionalität? Ein Problem darin zu sehen deutsche Texte mit Rock zu kombinieren ist weit weg von Beurteilungsfähigkeit. Und vor allem Profidenken.

Regional bin ich bereits bekannt.

Bielefeld hat 333k Einwohner, dein Video hat 37k. Somit kennen dich ~11 Prozent aller Bewohner aus Bielefeld. Und Bielefeld ist nicht die Welt.

Abgesehen davon ist das auch ein furchtbarer Coversong. Keine Kreativität.
 
Ein Beispiel dafür wenn ich es dann doch mal versuchte sowohl textlich als auch musikalisch gibt es hier:

ok. wie fang ich es an, das noch nett zu verpacken...? ich will schonungslos ehrlich zu dir sein, weil ich denke, daß du den schuss vor den bug grade mal brauchst, aber auch wenn ich hart klinge, meine intention ist gerade nicht, gemein zu dir zu sein.

Ist hier die Vermutung richtig dass ein auf eigenständigem Material basierendes Vorhaben deine Zustimmung finden würde mit mir als Sänger?

nein.
1. ich mag keine deutschen texte.
2. versuch bitte mal, den geposteten song mit diesem satz in einklang zu bringen:

Ein Künstler muss skurill und etwas durchgeknallt sein.

geht nicht, gell? merkste selber. der anfang kommt mir stark geklaut vor, vielleicht von den dire straits... keine ahnung... aber dann versandet es auch schon ganz rasch in popscheiße. und sowohl pop als auch scheiße mein ich wörtlich, konnte ich keine minute ertragen. durchgeknallt ist da in etwa so viel wie kreativ: nichts. du bist kreativ im sinne von schöpferisch, du hast ideen und bastelst daran herum - aber anscheinend hast du selber schon bemerkt, daß dir so einige dinge da nicht gerade leicht fallen.

Insofern kehre ich zurück zu meinem nun bereits drei Jahre andauernden Filmprojekt, das mir hilft meine persönlich privaten Erfahrungen zu verarbeiten, mit dem darüber hinaus gehenden Ziel damit einen echten Kulturbeitrag zu schaffen, das gesellschaftliche Tabuthema "Kindesmisshandlung in der eigenen Familie" zu thematisieren, zur Ermutigung anderer sich als Betroffene nicht zu verstecken und zu lernen, mit offensivem Umgang zu erkennen, dass man sich auch als Erwachsener frei machen kann von einem indoktrinierten Gefühl ein Opfer zu sein.

ich geb dir jetzt mal einen tip. verarbeite die scheiße in deinem leben erst mal für dich. das hier trifft mit ziemlicher und trauriger sicherheit auf dich zu:

Deine Beiträge und Videos deuten auf einen Menschen mit ner gestörten Persönlichkeit bzw. psychischen Erkrankung.

ich würde es aber ablehnen dich deswegen niederzumachen oder auszulachen. du hast mindestens ptbs und ich vermute einiges an beiwerk. warum ich mir so eine diagnose zutraue: ich kenne mehr als eine person mit solchen themen näher als mir lieb sein kann. das ist nicht schön und durch bist du mit dem thema auch noch lange nicht. aber ich bezweifle, daß du dir einen gefallen damit tust, deine schmutzige wäsche in der öffentlichkeit zu waschen.
dabei fällt mir ein alter thread von dir dazu auf. irgendwie funktionieren die links darin nicht mehr, ich kann mein gedächtnis also nicht mehr ganz auffrischen. aber im grunde war deine masche erst mal die gleiche: "ich suche jemanden, der mir unentgeltlich die räuberleiter macht, wenn ich nach den sternen greife!" und das funktioniert nicht, aus vielerlei gründen von künstlerisch bis kapitalistisch. such dir ne band, die mit dir den weg gehen will - aber auch die werden ihr stück kuchen am ende haben wollen. ich für meinen teil kann dir aber auch sagen, daß ich die finger von arbeiten und hobby mit psychisch kranken lasse. ich hab das hinter mir und es war weder zielführend noch emotional gut für mich.
des weiteren ist das fernziel "castingshow" nicht das, was du in deinem leben willst. da bist du talentmäßig im mittelfeld, der medienrummel wird um dein tränendrüsenpotential entfacht - und du bist nicht derjenige, der auf dem pferd die zügel in der hand hält. das ist und bleibt rtl oder welcher sender auch immer da profit aus deinem elend schlagen will. du kannst mit glück ein kurzes schlaglicht auf dein thema bekommen und ziemlich sicher einen langen schatten auf deinem leben.
zudem krankte das projekt schon damals daran, daß ich null verbindung zwischen dem song und der vorgeblichen message herstellen konnte.
mein gut gemeinter tip: komm erst mal mit dir selbst klar. du gehörst momentan mit ziemlicher sicherheit noch in behandlung und nicht auf die große bühne. und es kann sein, daß das noch ne ganze zeit lang so bleiben wird.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute.
 
Mehr kann man in dieser Stadt nicht erreichen. Ihr hört noch von mir. Ihr kreativen Neider. :-)
 
Nur mal so interessehalber. Wenn Du Deine Anfrage auch in einem Gitarristenforum gestellt hast, wie verläuft da denn so die Diskussion? Oder bei den Drummern? :engel:
 
alice d. Das sind große Töne die du da spuckst in einer offensichtlich grenzenlosen Mentalität von fachlicher Selbstüberschätzung die du mir großzügig unterstellst. Diese Mutmaßungen und Einredungen mögen vielleicht irgendwo in deinem Leben funktionieren oder Erfolg gehabt haben, aber mich beeindruckt deine hinterhältige Pseudogutmenschlichkeit eines getarnten Ratgebers keineswegs. Auch ist es überflüssig hinzuzufügen dass du aus angeblicher Gnade heraus ein "Niedermachen" auslässt. Hier hast du etwas ganz wesentliches nicht begriffen und das macht deine gesamte Beurteilung für mich als Leser zur ungewollten Lächerlichkeit. In meiner persönlichen Aufarbeitung einer Geschichte, die es in sich hat steckt nicht nur ein gewaltiges Potential an kultureller Vorbildfunktion, sondern auch etwas, das sich eine Person wie du nicht einmal ansatzweise trauen würde. Aber Ferndiagnosen in die Tastatur hacken um sich dabei für einen kurzen Moment aufgewertet zu fühlen, da wird so mancher hier schnell zum voreiligen Helden. Die große Bühne ruft nach mir und das schon lange. Im Übrigen sind geradlinige Lebensläufe und weiße Westen im Psychiatriebereich im Showgeschäft eher Mangelware. Denn erst diese Störungen machen einen Künstler erst so sensibel um überdurchschnittliche Leistungen zu vollbringen. Von daher schließen sich deine voreiligen Schlüsse gegenseitig aus.

Und Menschen die Mitgliedern von Internetforen innerhalb dieser psychiatrische Diagnosen stellen haben ganz gewaltig einen an der Waffel und das trifft auf dich zu. Du bist somit für mich in jeder Hinsicht als potentieller Mitstreiter völlig außer Frage. Deine ganze Haltung und Art dich zu Musik und Stilen zu äußern ist unter meinem Niveau.

Im übrigen finde ich es nur glänzend dass sich hier so intensiv mit meiner Person auseinandergesetzt wird. Das ist das einzige was mich wirklich noch begeistert, denn exakt darauf kommt es in diesem Geschäft an. Aufmerksamkeit. Und das beherrsche ich neben meiner Entwicklung als Sänger wunderbar. Also, weiter so!

Was hier der eine oder andere über meine Musikalität auf niederträchtig abwertende Art und Weise raushaut interessiert mich nicht einmal in Spurenelementen.
 
In meiner persönlichen Aufarbeitung einer Geschichte, die es in sich hat steckt nicht nur ein gewaltiges Potential an kultureller Vorbildfunktion, sondern auch etwas, das sich eine Person wie du nicht einmal ansatzweise trauen würde.

...:O!:O!:O!...:confused::confused::confused:...:popcorn:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:...

Deine ganze Haltung und Art dich zu Musik und Stilen zu äußern ist unter meinem Niveau.

...:bang::bang::bang:... - ... :gruebel:... :confused:... - ...:cheer::cheer::cheer:...:hail::hail::hail:...:rofl:...:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:...

P.
 
Übrigen sind geradlinige Lebensläufe und weiße Westen im Psychiatriebereich im Showgeschäft eher Mangelware. Denn erst diese Störungen machen einen Künstler erst so sensibel um überdurchschnittliche Leistungen zu vollbringen. Von daher schließen sich deine voreiligen Schlüsse gegenseitig aus.

...:O!:O!:O!...:stars::stars::stars:...:popcorn:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:+:popcorn2:...

P.
 
Die große Bühne ruft nach mir und das schon lange. Im Übrigen sind geradlinige Lebensläufe und weiße Westen im Psychiatriebereich im Showgeschäft eher Mangelware. Denn erst diese Störungen machen einen Künstler erst so sensibel um überdurchschnittliche Leistungen zu vollbringen. Von daher schließen sich deine voreiligen Schlüsse gegenseitig aus.

es ist aber auch ein etwas voreiliger schluß zu sagen: "ich hab einen an der waffel, ich muß berühmt werden!" imperative dieser art funktionieren nicht. viele berühmte musiker haben eine ordentliche drogensucht kultiviert - meinst du, so ein bischen heroin könnte deinem vorhaben förderlich sein?

Im übrigen finde ich es nur glänzend dass sich hier so intensiv mit meiner Person auseinandergesetzt wird. Das ist das einzige was mich wirklich noch begeistert, denn exakt darauf kommt es in diesem Geschäft an. Aufmerksamkeit.

oha. vielleicht ist es dir entgangen, aber es sollte schon die richtige form von aufmerksamkeit sein...

aber ansonsten fällt mir zu deinem post nicht mehr viel ein außer: nimm deine tabletten, um himmels willen!
 

des weiteren ist das fernziel "castingshow" nicht das, was du in deinem leben willst.

Was ich in meinem Leben will, entzieht sich vollständig deines Blickfeldes. Zudem wasche ich nicht meine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit, sondern die anderer. Es geht dabei um Nennung dessen was ich erlebte. Mit Klärung der Täterschaften. Sowas nennt sich letztlich Psychotherapie. Jemandem zu raten sich deshalb verstecken zu müssen oder es nicht in der Öffentlichkeit zu tun, ist nicht nur ein Tipp einer Person die offenbar überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, sondern auch genau der Grund warum ich diesen Film in Hinblick auf meinen persönlichen Fall mache.

Ich nutze den Verlauf meines Lebens um ein Vorbild zu werden für Menschen die sich Jahrzehnte in ihrer Opferrolle verkriechen und sich von Leuten wir dir einreden lassen, Mittelklasse zu sein oder nicht richtig in der Birne.

Insofern auch hier indirekt: Danke für die Steigerung meiner Motivation.
 
In meiner persönlichen Aufarbeitung einer Geschichte, die es in sich hat steckt nicht nur ein gewaltiges Potential an kultureller Vorbildfunktion, sondern auch etwas, das sich eine Person wie du nicht einmal ansatzweise trauen würde.

:rofl:
die perle muß ich doch echt noch mal festhalten. wenn du mich kennen würdest...

Zudem wasche ich nicht meine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit, sondern die anderer.

der richtige ort um das zu tun, ist nicht ne castingshow sondern ein gerichtssaal. und falls die arschlöcher, die dein leben versaut haben schon tot sind - ich halte castingshows für nichts und niemanden für den richtigen ort um irgendetwas zu tun. es gibt den begriff "castingopfer" und ich hoffe nur, daß du nicht ein zweites mal in deinem leben opfer wirst.
 
Auch wenn ich jetzt Öl ins Feuer werfe...
Für schlimme Schicksale ist ne Casting Show perfekt. Bekannter wurde beim DSDS Casting erstmal ausgefragt ob er ne traurige oder tolle Story hätte. Gesang war erstmal egal.
 
:rofl:
die perle muß ich doch echt noch mal festhalten. wenn du mich kennen würdest...



der richtige ort um das zu tun, ist nicht ne castingshow sondern ein gerichtssaal. und falls die arschlöcher, die dein leben versaut haben schon tot sind - ich halte castingshows für nichts und niemanden für den richtigen ort um irgendetwas zu tun. es gibt den begriff "castingopfer" und ich hoffe nur, daß du nicht ein zweites mal in deinem leben opfer wirst.
Die haben das nicht versaut. Ich arbeite mit meinen Wunden und bin längst nicht ausgezählt.
 
Auch wenn ich jetzt Öl ins Feuer werfe...
Für schlimme Schicksale ist ne Casting Show perfekt. Bekannter wurde beim DSDS Casting erstmal ausgefragt ob er ne traurige oder tolle Story hätte. Gesang war erstmal egal.

aber es ist ebenso bekannt, daß die art der vermarktung der story sehr einseitig beim sender liegt und daß dieser umstand für die betroffenen zu einem echten problem werden kann. im endeffekt erzählt nicht der betroffene die story sondern die regie.
 

Zurück
Oben Unten