Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Wenn man berücksichtigt, dass er sein Anliegen bitterernst meint, erhält der Song eine unfreiwillig humoristische Note. Auf die Musik einen satirischen oder parodistischen Text - das hätte vielleicht sogar noch was. So in Richtung "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" ...
 
Sorry, Elvis war halt ein weißes Würstchen, mit dem man eine rassistische Agenda durchziehen konnte. Schaut euch Little Richard oder Chuck Berry an: So geht das.

Schön, wenn man dem "King" nacheifern muß, weil man erstens nichts besseres kennt und zweitens nicht authentisch man selbst sein kann. Und das dann auch noch auf deutsch mit schlechtem Text und noch schlechterer Abmischung und überhaupt auf voller Linie NEIN.
Ich möchte dir widersprechen. Elvis war aus meiner Sicht ein ganz großer. Und du solltest nicht so despektierlich über ihn sprechen.
Das ist immer Geschmackssache, keine Frage. Aber wenn du etwas nicht magst wirst du häufig sehr herabwürdigend. Gleichzeitig forderst du immer Respekt für dich und deine Art zu Leben ein, das natürlich zu Recht. Aber dann sei bitte auch respektvoll anderen gegenüber. Es tut mir leid das mal sagen zu müssen, aber da hast du echt Defizite.
 
Und du solltest nicht so despektierlich über ihn sprechen.

Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?

Fakt ist: Elvis war die Antwort weißer Musikmanager auf die Frage, wie man populäre schwarze Musik an ein weißes Publikum verkaufen kann. Der Typ ist so dermaßen durchkonstruierte weiße Marketingagenda. Ja, darin war er auch irgendwie gut, die Stimme war gut. Aber "King of Rock'n'Roll"? Oh behave. Die größten Hits waren Schnulzen, um weißen Mädels das Höschen nass zu machen und das Taschengeld aus der Handtasche zu ziehen. Meine Güte, ein Weißbrot singt in der Zeit "In the Ghetto". Mehr mentales Blackfacing geht kaum noch. Vergleich mal Filmaufnahmen von Elvis live mit zeitgenössischen schwarzen Musikern. Das sind zwei Welten und eine ist zumindest für mich um Welten besser.
Irgendwo gab es ne Aufnahme wo Elvis versucht, mit einer schwarzen Tänzerin zu flirten und das ist etwa das peinlichste, was vor Dave Midnight je auf Video gebannt wurde.

Ich glaube ich sehe Elvis relativ klar als was er war im zeitlichen Kontext. Du kannst ihn ja trotzdem mögen. Meine Musik ist auch nicht jedermanns Fall.
Was aber trotzdem bleibt ist jemand, der Imitator ist, weil er es nicht auf die Kette bekommt er selbst zu sein.
 
Ich bin weiß Gott kein Elvis-Fan und gehöre eher zur Chuck Berry - Fraktion. Aber Elvis hatte im kleinen Finger mehr Rock'n Roll als alle, die sich abfällig über ihn äußern.

Imitatoren wie Dave Midnight haben mit Rock'n Roll gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?

Fakt ist: Elvis war die Antwort weißer Musikmanager auf die Frage, wie man populäre schwarze Musik an ein weißes Publikum verkaufen kann. Der Typ ist so dermaßen durchkonstruierte weiße Marketingagenda. Ja, darin war er auch irgendwie gut, die Stimme war gut. Aber "King of Rock'n'Roll"? Oh behave. Die größten Hits waren Schnulzen, um weißen Mädels das Höschen nass zu machen und das Taschengeld aus der Handtasche zu ziehen. Meine Güte, ein Weißbrot singt in der Zeit "In the Ghetto". Mehr mentales Blackfacing geht kaum noch. Vergleich mal Filmaufnahmen von Elvis live mit zeitgenössischen schwarzen Musikern. Das sind zwei Welten und eine ist zumindest für mich um Welten besser.
Irgendwo gab es ne Aufnahme wo Elvis versucht, mit einer schwarzen Tänzerin zu flirten und das ist etwa das peinlichste, was vor Dave Midnight je auf Video gebannt wurde.

Ich glaube ich sehe Elvis relativ klar als was er war im zeitlichen Kontext. Du kannst ihn ja trotzdem mögen. Meine Musik ist auch nicht jedermanns Fall.
Was aber trotzdem bleibt ist jemand, der Imitator ist, weil er es nicht auf die Kette bekommt er selbst zu sein.
Ich muss gestehen, du machst mir oft Angst, weil du so knallhart bist..vermutlich auch liebenswert, aber das kommt oft anders rüber..Aber in der Sache hast du natürlich komplett Recht, Elvis wurde wie so viele andere auch von der Industry verheizt..
 
Natürlich habe ich nicht ein einziges Bildrecht. Aber wen juckt das? Ich mach es einfach. Wenn das Ergebnis gut wird und das wird es, dann ist das ein Einstieg in die Welt der deutschen Prominenz.

[...]

Wem das zu heiß ist oder wer sich nicht traut, verpasst hier einen Zug.

Das Ding wird einschlagen. Ich sehe es schon auf bild.de.
Guhda Mann. :D

Viel Spaß auf Deinem Weg an die Spitze bzw. im Jungle-Camp.
 
Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?

Fakt ist: Elvis war die Antwort weißer Musikmanager auf die Frage, wie man populäre schwarze Musik an ein weißes Publikum verkaufen kann. Der Typ ist so dermaßen durchkonstruierte weiße Marketingagenda. Ja, darin war er auch irgendwie gut, die Stimme war gut. Aber "King of Rock'n'Roll"? Oh behave. Die größten Hits waren Schnulzen, um weißen Mädels das Höschen nass zu machen und das Taschengeld aus der Handtasche zu ziehen. Meine Güte, ein Weißbrot singt in der Zeit "In the Ghetto". Mehr mentales Blackfacing geht kaum noch. Vergleich mal Filmaufnahmen von Elvis live mit zeitgenössischen schwarzen Musikern. Das sind zwei Welten und eine ist zumindest für mich um Welten besser.
Irgendwo gab es ne Aufnahme wo Elvis versucht, mit einer schwarzen Tänzerin zu flirten und das ist etwa das peinlichste, was vor Dave Midnight je auf Video gebannt wurde.

Ich glaube ich sehe Elvis relativ klar als was er war im zeitlichen Kontext. Du kannst ihn ja trotzdem mögen. Meine Musik ist auch nicht jedermanns Fall.
Was aber trotzdem bleibt ist jemand, der Imitator ist, weil er es nicht auf die Kette bekommt er selbst zu sein.

Vielleicht in Ergänzung dazu. Wenn ich an weiße Rock ´n Roller denke kommen mir da Buddy Holly, Bill Haley und Jerry Lee Lewis in den Sinn.
Elvis war ja eher Interpret. Ich bin diesbezüglich nicht so informiert, aber hat Elvis jemals eigens Songs geschrieben?

Und überhaupt:

 

Vielleicht in Ergänzung dazu. Wenn ich an weiße Rock ´n Roller denke kommen mir da Buddy Holly, Bill Haley und Jerry Lee Lewis in den Sinn.
Elvis war ja eher Interpret. Ich bin diesbezüglich nicht so informiert, aber hat Elvis jemals eigens Songs geschrieben?

Und überhaupt:


Muddy Waters , Chuck Berry. Das waren absolut geile Künstler. Überhaupt keine Frage. Aber warum muss man vergleichen?
Jeder war doch auf seine Art gut.
Und war Elvis jetzt kein großer Künstler weil er weiss war? Oder ist er deshalb schlecht weil viel Marketing dahinter steht?
Ich finde nicht. Es ist so das ich ihn und seine Art Songs zu interpretieren richtig gut finde. Er war ein großer Entertainer und gerade in seinen Anfangsjahren jemand der seine Art gegen viele Widerstände durchgesetzt hat. Er hat schon auch sehr viel für den Rock n Roll getan.
Das manche ihn und seine Musik vielleicht nicht mögen ist ja in Ordnung, aber das macht doch seine künstlerische Leistung nicht schlechter.
 
Buddy Holly, Bill Haley und Jerry Lee Lewis in den Sinn.
Elvis war ja eher Interpret. Ich bin diesbezüglich nicht
Buddy Holly war ne richtige Granate ich mag seine Musik sehr. Klar, er hat seine Songs selbst geschrieben. Das war eine ganz besondere Leistung. Und wenn er nicht so früh verstorben wäre, was wäre da noch alles gekommen?
Ich sehe ihn nur nicht als Konkurrenz zu Elvis , sondern eigenständig.
 
Screenshot_20210911-194301_Chrome.jpg

8D
 
Sollte ich lieber despektierlich über diesen Fußballverein sprechen, dessen Name mir grade nicht einfällt?
Der Kommentar war absolut unnötig und hat auch nichts mit Elvis zu tun.
Niemand muss irgendwas oder irgendwen mögen.
Nur gerade du, die permanent Respekt und und guten Umgang miteinander einfordert, wie schon gesagt absolut zu Recht, die sollte doch auch ein gewisses Maß an Respekt anderen gegenüber an den Tag legen.
Leider tust du das nicht.
Wenn du jemand oder etwas nicht so magst bist du häufig sehr intolerant und herabwürdigend. Das finde ich nicht in Ordnung.
 
Buddy Holly war ne richtige Granate ich mag seine Musik sehr. Klar, er hat seine Songs selbst geschrieben. Das war eine ganz besondere Leistung. Und wenn er nicht so früh verstorben wäre, was wäre da noch alles gekommen?
Ich sehe ihn nur nicht als Konkurrenz zu Elvis , sondern eigenständig.
Ich finde es ja völligen Blödsinn Musik und Musiker*innen in Konkurrenz zu setzen.

Zunächst wollte ich schreiben "das ist typisch deutsch", aber das wäre typisch deutsch gewesen. ;-)
Grüße an die andern Weißbrote
:bier:
 

Zurück
Oben Unten