Musiker gesucht für fettes Videoprojekt



Uups, wenn Wikipedia stimmt hat Elvis nicht mal den Text geschrieben. ;-)

Hauptartikel: Wooden Heart

Elvis Presley - Wooden Heart (deutsche Pressung)
Elvis Presley wurde während seiner Armeezeit in Deutschland auf „Muss i denn …“ aufmerksam. Der nach seiner Militärzeit gedrehte Film Café Europa ist eine Reminiszenz an seine Armeezeit in Deutschland, erste musikalische Hommage war das Lied Frankfurt Special, aufgenommen am 27. April 1960. Am darauf folgenden Tag singt er unter seinem Hausproduzenten Steve Sholes dann Wooden Heart mit englischem Text und einigen deutschsprachigen Passagen, begleitet von Tuba und Orgel. Als Komponisten für diese Neubearbeitung sind Fred Wise und Ben Weisman,[3] als Autoren des englischsprachigen Textes Kay Twomey und Bert Kaempfert registriert, weil die Ursprungskomposition urheberrechtlich bereits als Traditional oder Public Domain keinem Urheberrechtsschutz mehr unterlag.
 
Woran misst du das? Eigener Geschmack, oder Erfolg? Rein am Erfolg gemessen war er definitiv ein ganz Großer.

...ich habe es an der "Musik" gemessen und nicht am "Erfolg", den du zum Maßstab nimmst, als "Grosser" zu gelten...

Ich bin bin zum Beispiel kein großer Beatles Fan.

...ich auch nicht - ...und weigere mich bis heute, auch nur einen Song "von Denen" zu covern...

Aber ihren Erfolg kann ich ihnen nicht absprechen, nur weil ihre Musik manchmal nicht so mein Ding ist.

...das tue ich bestimmt nicht, weil das "großartige" Komponisten und Musiker sind und waren... - ...ich bin halt nur kein Fan ihrer Musik...

Auch sehe ich keinen Widerspruch darin, "eine bestimmte Musik nicht zu mögen", obwohl großartige und anerkannte Musiker Diese komponierten...:hat: - ......Bach oder Mozart, völlig egal , Hauptsache Beethoven...:D...

P.:-):bier:
 
...ich habe es an der "Musik" gemessen und nicht am "Erfolg", den du zum Maßstab nimmst, als "Grosser" zu gelten...



...ich auch nicht - ...und weigere mich bis heute, auch nur einen Song "von Denen" zu covern...



...das tue ich bestimmt nicht, weil das "großartige" Komponisten und Musiker sind und waren... - ...ich bin halt nur kein Fan ihrer Musik...

Auch sehe ich keinen Widerspruch darin, "eine bestimmte Musik nicht zu mögen", obwohl großartige und anerkannte Musiker Diese komponierten...:hat: - ......Bach oder Mozart, völlig egal , Hauptsache Beethoven...:D...

P.:-):bier:
So sieht das aus , Alter. Und nächste Woche nötige ich dir mindestens einen Blutwurz auf.
:prost:
 
So sieht das aus , Alter. Und nächste Woche nötige ich dir mindestens einen Blutwurz auf.

...möge der "Grundgütige" mir beistehen...:fear::fear::fear:... - ...:D...:prost:...(verbunden mit der Anmerkung: Man kann und darf durchaus auch mal unterschiedlichste Ansichten haben, ohne sich streiten zu müssen - das macht das Leben einfach "leichter")...

P.:-):bier:
 
und weigere mich bis heute, auch nur einen Song "von Denen" zu covern...
Bach oder Mozart, völlig egal , Hauptsache Beethoven...
Hihi, und ich hatte so einen Spaß an der Basslinie von Come together, das ich in einer Probenpause vor mich hin gejammt habe, und in das die Jungs dann so nett mit eingestimmt sind. 😃
:guilty: :prost:
 

Ich finde es auch zu kurz gegriffen, einen Musiker dadurch abqualifizieren zu wollen, weil er/sie Musik und/oder Text nicht selbst geschrieben hat. Joe Cocker war ein toller Sänger, aber er hat auch "nur" gecovert. Und denkt mal an Leute wie Elton John, dessen Popularität sicherlich auch damit zu tun hat, dass Bernie Taupin ihm die Songs auf den Leib geschneidert hat. Ähnliches gilt für das Duo Meat Loaf / Jim Steinman. Unabhängig davon, ob man die Musik mag oder nicht - als "Nur-Interpreten" haben die Genannten manch tolle Arbeit abgeliefert und auch ordentlich Erfolge eingeheimst.

Und die Joe Cocker-Version von "Don't Let The Sun Go Down On Me" schlägt imho sowohl das Original als auch dessen Neuinterpretation von George Michael um Längen ...

Sorry für OT, aber das wollte ich noch zur Diskussion beitragen.

Und BTT: den TE könnte ich mir als Rock 'n' Roll-Partysänger durchaus vorstellen. Aber er ist ja ein "man on a mission" ...
 
Jammen über bekannte Riffs kann sehr spaßig sein. Hatten wir neulich auf Basis von Long train running. Gitarrist dudelt vor sich hin, ich frage ihn, ob es das ist, wofür ich es halte, er meint "eigentlich nicht, aber hast Recht: Die Ähnlichkeit ist unverkennbar..." und schon waren wir im LTR Jam.
Ist übrigens auch einer der lehrreichen Songs, die ich in meinen Anfängen geübt hab, bis ich sie konnte.
 
das tue ich bestimmt nicht, weil das "großartige" Komponisten und Musiker sind und waren... - ...ich bin halt nur kein Fan ihrer Musik...
Das soll von meiner Seite übrigens nicht heißen, dass ich keinen ihrer Songs mag. Da sind schon sehr gute dabei.
Aber die Beatles sind eine der wenigen großen Bands die es noch nicht in meine Plattensammlung geschafft haben.
Ich habe nichts von Ihnen Zuhause.
Von Elvis übrigens auch nicht.
Von Buddy Holly besitze ich so ziemlich alles was erhältlich ist.
 

Zurück
Oben Unten