Musiker*innensuche im Netz - welche Plattformen?

... Du solltest aber wirklich überlegen, Dich auch bei FB umzusehen - allein in der (öffentlichen) Gruppe "Musiker gesucht! Die Musikerbörse für Hamburg!" tummeln sich aktuell über 12.000 Nutzer - die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn Du um die Sicherheit Deiner Daten besorgt bist, kannst Du Dich ja dort unter einem Decknamen anmelden.
Nee, sollte ich nicht, wenn's schon damit losgeht, einen Falschnamen verwenden zu müssen, damit Zuckerbergs Schergen ihr Finger von meiner Privatsphäre lassen.

Ich habe schlicht keine Lust, mich mit dem ganzen Fuck auseinander zu setzen.
 
Da hat mich wohl die forumspolizei zensiert es ging um eine website die angeblich musikanten in deinem ort findet und das so ähnlich im namen trägt…
Na, wie auch immer. Ich bin jetzt auf vier Plattformen* vertreten, das wird schon ...

*Bandnet, EBKA, Backstage Pro und Musiker-sucht.de
 
Also für mich hat bandnet.hamburg funktioniert.
War aber auch irgendwie unwirklich...einmal reingeschaut, zwei angeschrieben, den ersten der sich gemeldet hat, zurückgerufen, hingefahren, passt. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr feststellen müssen, daß ich in einer Raxacoricofallapatorianercombo gelandet bin :D
 
Also für mich hat bandnet.hamburg funktioniert. ...
Ist für Bassisten aber auch generell einfacher.
Ich suche ja karierte Feilchen (Sänger*innen plus akustischem Instrument)

War aber auch irgendwie unwirklich...einmal reingeschaut, zwei angeschrieben, den ersten der sich gemeldet hat, zurückgerufen, hingefahren, passt. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr feststellen müssen, daß ich in einer Raxacoricofallapatorianercombo gelandet bin :D
Ich wünsche Dir, dass es nicht so kommt.
 
Facebook ist bei uns die Nr. 1 was Anzeigen angeht, alternativ ein Lokales Schwarzes Brett. Nutzen die Leute um die 20 auch noch. Hab da sogar letztes Jahr nen großartigen Sänger gefunden.

Eben eine Anzeige gelesen wo der neue Musiker "ins Bild passen" soll. War kurz davor mich mit Photoshop ins Bandbild einzufügen...
 
Backstage Pro!

1. Mitmusiker gesucht, kurz vorm ersten Lockdown, was sich schlussendlich als Bandgründung entpuppte. Wir haben sogar die Lockdownzeit überstanden und proben heute wieder live im neuen Proberaum.

2. vor einem halben Jahr Band zum Einstieg gefunden.

Natürlich ist Geduld gefragt!
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten