MXR el grande Bass Fuzz

endlich hab ich das teil antesten können!
völliger übertriebener fuzzsound und die anschlagsdynamik ist zum kotzen. das teil röhrt erst nach etwa 1sec. höhrbarer verzögerung richtig los. der gedrückte deep schalter ist sehr schön höhrbar jedoch mit dem ganzen fuzzbrei einfach viel zu wummerig.
das gehäuse ist wie von MXR geräten gewohnt aus roadtauglichem metall gefertigt mit grossen übersichtlichen reglern.
wer ein gerät braucht das einfach ohrenbetäubenden lärm produziert ist mit dem el grande bass fuzz gut bedient. allen anderen rate ich, finger weg!
fazit: ist echt kein kauf wert!
ich selbst besitze den blow torch von MXR und bin sehr zufrieden, kann den auch mit gutem gewissen weiterempfehlen, aber zwischen blow torch und bass fuzz liegen welten.
 
ernsthaft? ich habe das sample auf der mxr-Seite eine ganze Weile geradezu geliebt...
gut, dass samples lügen, weiß man ja - aber soooo extreme Differenz? mmh.
ich hab wegen der ewigen Wartezeit ohnehin das Interesse fast vollständig verloren...
...und seit ich endlich meinen vintage compressor von TC habe (eBay Österreich-Deutschland, 1,5 Monate, nur Ärger)
bin ich für's erste auch vom Effekte-haben-wollen geheilt. für's erste.
naja - freu Dich: Geld gespart!
wenn Du ein sensibleres Fuzz suchst, probier mal das TC Vintage Bass Distortion; sehr feinfühlig dosierbar.
 
ich hab das sample auch klasse gefunden und darum wahr ich so geil auf dieses teil. doch nun bin ich geheilt.

 
aha! jetzt hab ich was gesehen das ich noch testen muss. hab garnicht gewusst das im gehäuse noch andere einstellungsmöglichkeiten bestehen. vieleicht war das ding einfach nur falsch eingestell, denn als ich das in natura gehöhrt hab hat das definitiv nicht so geklungen.
 
Zitat:Also ich finde, das im Youtube Video tönts einfach wirklich total beschissen. Dann zwanzig mal lieber den EHX Big Muff.

echt, findest du? ich finde den sound sehr geil. durchsetzungsfähig wie der boss-overdrive, aber trotzdem nicht so unangenehm scharf. einziges manko finde ich, dass man keinen crunch sound damit realisieren kann.
 
Mir gefällt der Sound extrem gut, muss mich jetzt zwischen dem, einer Rat und nem Malekoo B:assmaster entscheiden.
 
Hab ja auch lange sehnsüchtigst auf das BassFuzz gewartet.

Seitdem ich aber das Woolly Mammoth von Z-Vex gehört habe, kommt eigentlich nix anderes mehr in Frage. Da spar ich lieber ein paar Monate länger.
 

Zitat:Seitdem ich aber das Woolly Mammoth von Z-Vex gehört habe, kommt eigentlich nix anderes mehr in Frage.

ich hab mir auf der z-vex seite gerade das demo angehört. leider bassbezüglich nicht sehr aussagekräftig. hast du da einen etwas brauchbareres soundbeispiel?
 

Zurück
Oben Unten