Zitat:
Original erstellt von: johnnywalker
mkay weil bassbacke rät voll von denen ab. aber in nemm andren forum (www.bass.de; des gibts nicht mehr..nur n neues und des is irgendwie doof) ham die voll viele benützt. günstig sind se ja
Diskussion über PA-Endstufen ist hier bestimmt eher OT, aber trotzdem:
1. ist das zum Teil auch eine Glaubensfrage, bzw. eine Frage der Maßstäbe
2. die 1050 ist in der Soundcheck getestet worden, durchaus mit Licht und Schatten, siehe Verlinkung auf der Thomann-Seite
3. habe mal mit einem der bass.de-User gemailt, der sowohl einen recht edlen Markbass T800, als auch einen t.amp 1050 betreibt (jeweils an einer Markbass 4x10), also einen gewissen Vergleich hat - und der konnte ebenfalls keine negativen Dinge berichten, außer dem hohen Gewicht.
4. habe neulich selbst unsere "Billigendstufe" Behringer Europower 1500, die wir normalerweise für unsere Gesangsanlage nutzen, an meinen Bassboxen getestet - funktionierte auch ohne Probleme, allerdings ist mein normaler Bassamp so schwach (150W), daß ein Vergleich unfair ist.
Ist also durchaus eine Option, aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten. Bei den Kosten solltest Du daran denken, daß Du noch ein stabiles 19"-Case benötigst.