myspace ... wat nu?

@edel: myspace hat die bandprofilseiten auf die version 2.0 upgedatet, dazu hats mal ne ankündidung gegeben vor ca nem halben jahr oder so... seit da konnte man die neue version testen, nun sind wohl alle profile umgestellt worden...
 
reverbnation.com habe ich auch ausprobiert, ist aber wohl auch nur eine vertriebsplattform wie es mir scheint, da ich überall verlinkungen und möglichkeiten von facebook habe.
aber man merkt deutlich den rückgang von myspace. ist kaum noch was los, aber einige bands sowohl regional als auch die großen sind noch da.
fb habe ich nicht und ist für mich auch keine alternative, eher ein großer komerz-daten-staubsauger....
bleibt also abzuwarten, was passiert....
 
Zitat:Original erstellt von: edel

sachma, wieso sind auf myspace plötzlich alle profildesigns wech? bei meinen sites ist plötzlich alles nur noch standard, und wenn ich unter bandbio profileditor-daten lade, zeigt's das nicht mehr an... [?]
bin grad total angepisst, nach stundenlangen versuchen, das wieder hinzubiegen...
bei dem sch*****-myspace dauert ja auch alles immer soooo lang zum laden, wenn man was ändern will, das ist ja total zum kotzen... [xx(]
greez
edel

Ist wahr. Die zwingen einem zum neuen Profil und das ist große Schei0e. Im Vergleich zum alten unübersichtlich und vor allenm lahm und harwareintensiv. Ich finds ne Frechheit. Wir werden unser Profil jetzt auch mal woanders hin verlegen und myspace mit nem link dahin versehen. Die Vollpfosten....
 
Hab Stunden damit verbracht, mir ein ansehbares Profil zu basteln, und die Spackos löschen einfach alles.
Ok, gut. Kann ich auch!
Hab mein Profil bei Mypace jetzt gelöscht.
 
Neues Design, toll, verbesserte Usability? Die haben sich so dermaßen wieder selbst ins Bein geschossen... dabei steckt da sooooo viel Potential drin.

Das geile an Myspace war/ist, dass niemand Mitglied sein muss, um es passiv zu nutzen. Aber so... das geht einfach nicht... probiere schon seit Tagen ein neues Video zu posten. Es klappt einfach nicht.
 
Hab letzte Woche auch mein Solo-Projekt-Profil bei Myspace gelöscht. Die ganzen Änderungen fand ich nur noch nervig.
 
tja, so gehts...
aber manchmal frage ich mich, was der ganze scheiß noch soll.
bei myspace ist man mit dem immer gleichen dämlichen grundgerüst dabei, hat werbung ohne ende und "freunde", an erster stelle dieser dämliche tom... was für ein quatsch. irgendwie auf der einen seite zu viel und auf der anderen seite zu wenig.
facebook ist mein nächstes und größtes hassobjekt. am laufenden meter wird versucht, dinge zu tun, die ich nicht will (ich will nicht alle meine mailkontakte mit einladungen zu facebook nerven...). das design ist langweilig und an bescheidenheit nicht zu überbieten. und die möglichkeiten... mir fehlt eindeutig der "finde ich zum kotzen"-button. in dem laden bin ich zwar vorhanden, aber mein passwort weiß ich noch nicht mal mehr. von den möglichkeiten ist ja sogar dieses bescheidene wkw übersichtlicher und besser. wenn ich gregors bassseite im fecebook sehe, stelle ich mir schon mindestens 25 fragen. was ist der sinn darin, ein foto zu posten, fünf wörter dazu zu schreiben und darauf zu warten, daß jemand den "gefällt mir" button drückt? das sorgt auch für traurige highlights: jens ritter postet, daß er einen schlimmen unfall hatte und erst mal keine bässe bauen kann, jemand drückt den "gefällt mir" button... ich unterstelle jetzt mal, daß das eine beileidsbekundung und keine schadenfreude sein sollte.
bleiben nur noch das eiland der dummen (wkw, erstaunlich, was sich da an grenzdebilen vollidioten tummelt) und studi-vz, das quasi tot ist, weil sich jeder im ach-so-hippen fecebook tummelt.

ich bin mal gespannt auf das nächste spähprogramm: google+ hockt in den startlöchern. da sind ja schon mal ein paar verbesserungen dabei. aber up-to-date bleiben wird wohl immer schwierig bleiben. man braucht heute wohl 25 dienste, damit man existiert. man muß wohl gleichzeitig twittern, fecebook und xing am start haben, eine myspace-seite unterhalten und dies und das und jenes. ich hätte gerne mal alles in einem, das ganze personalisierbar... und einen "hasse ich"-button.

am ende der frustrationsspirale versucht man, für seine band eine ganz normale homepage zu stricken, sucht provider und allen quark, gibt seinen bandnamen testhalber ein und... "dies ist die homepage von hans-dieter. klicke hier, um ein bild meiner katze zu sehen..." schon wieder ein quadratmeter internet sinnlos zugemüllt. wenigstens werde ich bei hans-dieter nicht gefragt, ob ich schon 18 bin und für 100$ im monat sehen möchte, wie sich rita eine honigmelone in den arsch stopft... da bekommt man echt schaum vor dem mund.

wenn alle meine freunde bassisten wären, wäre das leben schön einfach. bassic, wikipedia, die zeitung, das wetter, ein maildings und thomann. fertig.
 

wie ich in nem anderen beitrag schon geschrieben habe: Die Antwort lautet facebook.

Selbst wenn man Sachen wie Kosten, Benutzerfreundlichkeit und Designmöglichkeiten mal aussen vor lässt. Was bringt einem das alles wenn die Zuhörerschaft komplett zu FB wandert?

Die Community hat sich bereits auf ein Medium geeinigt wenn man sich die Anzahl der Accounts anschaut. Da bleibt uns als Musiker nichts anderes übrig als es Ihnen gleich zu tun...
 
Also ich finde ( als ex-MSler ) Reverbnation echt gut und mit ein bissel Werbung wird das bestimmt auch noch besser !! :-)
 
also wenn ihr keine lust auf eigenen webspace gedöns habt.
funktionieren tuts auch mit einem kostenlosen wordpress-blog und die tracks dann von soundcloud einbinden.
Soundcloud ist definitv der aktuelle musikhoster schlechthin, mit jeder menge aktiven usern!

um die eigene wordpress präsenz zu pushen: bei facebook kannst du eine seite anlegen, diese kannst du mit deinem profil verknüpfen.
ab und zu ein paar updates der band posten und schon hat man relativ unkompliziertes marketing. und kein pfennig ausgegeben. was will man mehr? facebook hin oder her, ob schlecht oder nicht. du kannst damit eine menge geld sparen.

als weitere pushmaßnahme des blogs - bei google ein places profil anlegen. wenn ihr euch jetzt noch in ein paar kostenlose webkataloge eintragt und bis zu drei wochen wartet, dürfte euer blog schon weit oben bei google erscheinen.

so das war jetzt mein senf dazu - und ich mach mich gerade arbeitslos ;-) ... (webdesign + suchmaschinenoptimierung)
 
moin,

nun ist ja schon einige zeit ins land gegangen seit dem letzten post.:kaffee:

ich bin auch immer noch bei MySpace und hab´bock auf ´n update, bzw. ´ne alternative
weil sich da nix mehr tut und sich dort nur noch irgendwelche pornoelsen rumtreiben.xx(

also was tun heutzutage?
muss ich doch noch in den sauren fratzebook- apfel beissen, oder hat sich was getan bei reverbnation, oder soundcloud?:confused:
 
ich bin vor Jahren bei MySpace weg weil mir permanent Justin Bieber Werbung gezeigt wurde. Und Tschüss! #dreck
 

Zurück
Oben Unten