Mywatt - Ende Legende!

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Nur weil jemand sagt, er habe nichts, fordert ihr einen Schaden nicht ein? Ein ĂŒberzogenes Konto ist fĂŒr mich kein Grund etwas nicht zu zahlen oder zumindest zu stunden. Habt ihr einem HĂ€ndler schonmal erfolgreich die Zahlung verweigert, weil euer Konto ĂŒberzogen ist? Da kommt Inkasso und Mahnbescheid. Oder hat der Schuldner offiziell Insolvenz angemeldet?
 
Was ne witzantwort vom Herrn Weber. Er verpulvert die Kohle die er erhalten hat und sagt dann er hat nichts mehr. Dann sollte er keine Firma haben. Wieso kann er wegen corona keine Amps verkaufen? Die fernost VerstÀrker sind aber besser gebaut als seine ;-)
 
Ich bezweifle, dass MW fĂŒr die verkauften Amps auch nur einen Cent Steuern abfĂŒhrt.
Ich wĂŒrde ihn erst einmal bei den zustĂ€ndigen Finanzbehörden melden.
Dann wĂŒrde ich mich mit der Handwerkskammer in FĂŒrth in Verbindung setzen und den
Fall berichten.
Zu guter letzt, gibt es Verbraucherzentralen und AnwÀlte die das ganze final klÀren können.
Mit MW in irgendwelche KlÀrungen zu gelangen, ist unmöglich.
PrimÀr geht es darum, dass solche Ware nicht in den Umlauf geraten darf. Der Typ
ist wirklich gefÀhrlich, mit dem was er ausliefert....das muss unterbunden werden!
 
Zu guter letzt, gibt es Verbraucherzentralen und AnwÀlte die das ganze final klÀren können.
Mit MW in irgendwelche KlÀrungen zu gelangen, ist unmöglich.
Das ist in der Theorie alles schön und gut und ich wĂ€re da selbst hart fĂŒr - aber im realen Leben hat man nur tierisch Rennerei und wenn MW den nackten Mann und die priv. Insolvenz macht, hat man nur noch mehr Stress als einen unbrauchbaren Amp gehabt.
Klingt doof, ist aber so.
Ich habe so was in der erweiterten Familie(die als KlĂ€ger) mitbekommen, da waren selbst super eindeutige Geschichten eine ewige Rennerei und am Ende hat man nix davon...und die MĂŒhen und Kosten ĂŒbersteigen am Ende entspannt die Schadenssumme.
Selbst wenn es am Ende ein Titel wird, bei Insolvenz bekommt man nix, Titel an Inkasso verkaufen lohnt sich null bei der Schadenssumme, außer man will noch Geld fĂŒr zwei Döner sichern.
 
Das ist in der Theorie alles schön und gut und ich wĂ€re da selbst hart fĂŒr - aber im realen Leben hat man nur tierisch Rennerei und wenn MW den nackten Mann und die priv. Insolvenz macht, hat man nur noch mehr Stress als einen unbrauchbaren Amp gehabt.
Klingt doof, ist aber so.
Ich habe so was in der erweiterten Familie(die als KlĂ€ger) mitbekommen, da waren selbst super eindeutige Geschichten eine ewige Rennerei und am Ende hat man nix davon...und die MĂŒhen und Kosten ĂŒbersteigen am Ende entspannt die Schadenssumme.
Selbst wenn es am Ende ein Titel wird, bei Insolvenz bekommt man nix, Titel an Inkasso verkaufen lohnt sich null bei der Schadenssumme, außer man will noch Geld fĂŒr zwei Döner sichern.
Genauso ist es. Du bringst es auf den Punkt.
 
Das ist in der Theorie alles schön und gut und ich wĂ€re da selbst hart fĂŒr - aber im realen Leben hat man nur tierisch Rennerei und wenn MW den nackten Mann und die priv. Insolvenz macht, hat man nur noch mehr Stress als einen unbrauchbaren Amp gehabt.
Klingt doof, ist aber so.
Ich habe so was in der erweiterten Familie(die als KlĂ€ger) mitbekommen, da waren selbst super eindeutige Geschichten eine ewige Rennerei und am Ende hat man nix davon...und die MĂŒhen und Kosten ĂŒbersteigen am Ende entspannt die Schadenssumme.
Selbst wenn es am Ende ein Titel wird, bei Insolvenz bekommt man nix, Titel an Inkasso verkaufen lohnt sich null bei der Schadenssumme, außer man will noch Geld fĂŒr zwei Döner sichern.
Mach Du mal einen Vorschlag, wie MW zu stoppen wÀre?

Nichts tun und darauf lÀuft hier vieles an Reaktionen hinaus, wird ihn weiter in seiner Masche bestÀtigen.
Du darfst mir es glauben, wenn mir so ein Amp untergeschoben worden wĂ€re, wĂŒrde ich dafĂŒr sorgen,
dass alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden.....
Das was er verkauft, sind KĂŒchentisch Basteleien, in minderwertigster QualitĂ€t.
Ich bezweifle dass ĂŒberhaupt irgendwelche KonformitĂ€ten eingehalten werden.
Der Amp dĂŒrfte mEn so nicht in den Verkehr gebracht werden.

Ich verstehe echt nicht, wie man so inaktiv sein kann und die Sachen so hin nimmt,
sondern im Gegenteil noch Klamotten bei ihm bestellt und darauf "hofft" ein SchnÀppchen zu machen,
um hinterher zu beklagen, dass der Amp Kernschrott ist.....

Der Bursche liest hier mit und haut sich feixend auf die Schenkel........weil seine Masche funktioniert.....
 

Mach Du mal einen Vorschlag, wie MW zu stoppen wÀre?
Verbreiten dort nicht zu kaufen weil es Schrott ist auf jeden Fall.
ich finde so was wahrlich nicht optimal, aber nĂŒtzt ja nix. Bei der Kammer kann man das echt knicken, da hat @Realdeal einfach recht.
Nichts tun und darauf lÀuft hier vieles an Reaktionen hinaus, wird ihn weiter in seiner Masche bestÀtigen.
Du darfst mir es glauben, wenn mir so ein Amp untergeschoben worden wĂ€re, wĂŒrde ich dafĂŒr sorgen,
dass alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden.....
Das was er verkauft, sind KĂŒchentisch Basteleien, in minderwertigster QualitĂ€t.
Weiß ich das es Schrott ist und glaube ich dir auch sofort! Aber man muss da schlicht Energie fĂŒr haben.
Weil:
er Bursche liest hier mit und haut sich feixend auf die Schenkel........weil seine Masche funktioniert.....
Das glaube ich nicht. Der hat ja mal gutes Zeug gebaut, war zuverlĂ€ssig und fit, also kein BetrĂŒger per se.
Er kann, warum auch immer, nicht mehr so wie er es mal konnte und wenn er Teile a la Grabbelkiste verbaut hat der auch einfach nichts mehr auf der Naht, das wird von der Hand in den Mund gehen.
Der feixt nicht, ich denke das ist eher eine traurige Gestalt, vielleicht depressiv, vielleicht anders erkrankt, verarmt etc.
Damit will ich ihn nicht entschuldigen, aber ich denke er weiß wirklich nicht mehr so Recht was fĂŒr einen Schaden er da anrichtet. Objektiv begrĂŒnden kann ich es nicht, Mischung BauchgefĂŒhl, Lebens und Berufserfahrung im sozialen Bereich. Ich kann auch total daneben liegen, Glaskugel halt.

Ich hab leicht reden, da ich nicht geschĂ€digt wurde, aber ich kann es total nachvollziehen, wenn man wie @cfortner da lieber versucht noch was aus der Kiste rauszuholen(GlĂŒck im UnglĂŒck, das er das kann).

Wenn der so plank ist, wie kauft der Teile um den Schrott zu verbasteln.
Sie was Willie schreibt, er dĂŒbelt zusammen was er noch so findet - so jedenfalls die Kisten aus.

Der Niedergang eines einst angesehenen Kleinstherstellers, neben den ganzen Ärger fĂŒr die Betroffenen einfach traurig.
 
Das glaube ich nicht. Der hat ja mal gutes Zeug gebaut, war zuverlĂ€ssig und fit, also kein BetrĂŒger per se.
Er kann, warum auch immer, nicht mehr so wie er es mal konnte und wenn er Teile a la Grabbelkiste verbaut hat der auch einfach nichts mehr auf der Naht, das wird von der Hand in den Mund gehen.
Der feixt nicht, ich denke das ist eher eine traurige Gestalt, vielleicht depressiv, vielleicht anders erkrankt, verarmt etc.
Davon gehe ich auch aus!
Die Probleme begannen, nachdem er nach Spanien gezogen war. Ich nehme mal an, dass er sich mit irgendwas verkalkuliert hat...
 
Ich sehe das ebenso wie @Mudskipper. Der gerichtliche Weg wird kaum was bringen. Anzeigen kann man den Herrn aber dennoch. Dann ist der Tatbestand auf jeden Fall schon mal polizeilich dokumentiert.

Zudem gibt es heutzutage ja auch das Internet. Und da kann man in den diversen Bass- und Gitarrenboards die zweifelhafte QualitĂ€t seiner Produkte und sein "GeschĂ€ftsgebaren" ausfĂŒhrlich darstellen damit er mit der Masche zumindest keine weiteren Kunden mehr findet.
 
Das mag sein, nur reicht eine Vermutung nicht als Grundlage fĂŒr das aktiv Werden der Justiz.
Derzeit kann er sich immer noch auf das Nachbesserungsrecht berufen.
Nein, das scheint ein GerĂ€t zu sein, welches so gar nicht in Verkehr gebracht hĂ€tte werden dĂŒrfen. Da ist nix nachzubessern.
SelbstverstĂ€ndlich kann man das als Betrug zur Anzeige bringen, dann muss auch die Justiz tĂ€tig werden und den Verdacht prĂŒfen. Man sollte aber selbstverstĂ€ndlich seinen Vorwurf halbwegs begrĂŒnden können.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

ZurĂŒck
Oben Unten