Nachhilfestunden Metal

Ein Link wäre schön. :-)
Ich nehme an, das übliche Programm der 90er (Metallica, Megadeth, Pantera usw.) wirst Du schon kennen. Es gibt aber Tonnen von Material in einer unglaublichen stilistischen Breite, wo soll man anfangen? Ich kann mir (wie bei allen anderen Stilrichtungen auch) von vielen Bands keine ganzen Platten reinhauen, aber einzelne Songs stechen schon aus der Masse hervor.







 
Synthies, verschachtelt und dazu auch noch grosses emotionales (Ohren-) Kino?
Biddeschön:
 
Zum Thema krumme Takte hatte ich auch schon mal einen thread. Bei dem ProgMetal, MathMetal (?) habe ich aber eher den Eindruck, dass es nicht um treibende Rhythmen oder Tänze geht, sondern um eine Abgrenzung vom 1, 2, 3, 4. Bei dem Konzert, was ich mir betrachtet hatte, tanzt auch niemand. Da gibt's eher einvernehmliches Nicken und Crowdsurfing.
:bier:
Bei Metal tanzt man auch nicht, dafür hat man das Headbangen und/oder Crowdsurfen/Stagediven.

Ich persönlich finde auch diese Moshpits absolut schrecklich und hass sie aus dem tiefsten Herzen.
 
Bei Metal tanzt man auch nicht, dafür hat man das Headbangen und/oder Crowdsurfen/Stagediven.

Ich persönlich finde auch diese Moshpits absolut schrecklich und hass sie aus dem tiefsten Herzen.
Dem kann ich nur absolut bepflichten, danke. Aber da man weiß, bei welchen Konzerten es mehr um Pits oder noch schlimmer: violent dancing geht, kann man die halt meiden;-)
 
Guter Titel. Übersetzt man etwa mit "Mir ist schlecht, ich will ins Bett!"? Erinnert mich etwas an schöner Aufmüpfen mit dem kleinen Arschloch: Guter Titel: Stolz und Vorurteil! Schlechter Titel: Nachdurst und Völlegefühl!
Der Titel "I don't like mondays" war schon besetzt, da mussten Esoteric Mittel und Wege finden, das Gefühl anderweitig zu beschreiben....
 

Ich finde die Gedanken zu komplexer Musik hier sehr interessant. Mir fallen dazu 2 Drummer ein:


Gojira - The Art of Dying ein
sehr geiler Song, einer der besten von Gojira. Da geht mir einer ab:rock:
Auf die Band bin ich hauptsächlich wegen dem Drummer gekommen. Eine meiner Lieblingsbands, für mich wie ein Nachfolger der alten Sepultura Alben. Der Gitarrist und Sänger der Band war beispielsweise auch als Bassist bei Cavalera Conspiracy tätig. Besonders die ersten beiden Alben von Gojira sind sehr "Trommellastig", nicht leicht zugänglich aber dann um so abgefahrener.

Ich kann bei den beiden oben verlinkten Stücken auch regelrecht meditieren.

P. S. Noch eins hinterher, weil es mich so sehr fesselt, Mario solo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viele Sachen hier anstrengend zu hören. Was ich merke: Vieles ist in so dramatischen Tonarten geschrieben und harmonisch finde ich es ein bisschen einseitig. Kommt mir vor als wäre Dur der Diabolus in Metallo.

Ich höre mich weiter rein, aber es dauert.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten