Zu verkopft, und nun?

Lessons in Love würde ich auch als Pop bezeichnen

...i agree completely...

aber ich habe z.B. gerade mit einem Schüler "The Pursuit of Accidents" gemacht und das hat mit Pop ja gar nix zu tun.

...da ziehe ich aber jetzt einmal die "ganz große Kappe"...:hail:... - ...nicht nur, weil du diese "zwei-Hand-Slapping" - Technik offensichtlich so gut kannst, um Diese auch noch Jemandem beibringen zu können... - ... - ...ich weiss auch, dass dahinter "sehr viieel Üben" steht... - ...und Nein, das ist ganz sicher keine "Pop-Musik", sondern "harte und absolut akkurate Arbeit" und nicht nur "EAH - Blues" (aber auch das muss man erst einmal können)...

Ich kann nur von mir sprechen: Ich spiele schon lange nicht mehr "kopflastig", weil sich über die Jahre ein "Fingergedächtnis" gebildet hat. Vor manchen Konzerten weiss ich eigentlich nicht einmal, welches "der erste Basston" ist, den ich spielen müsste / sollte... - ...aber "meine Finger" wissen es (nicht den Ton, aber wo sie zu sein haben)... - ...und weil ich mich auf mein "Fingergedächtnis (OK, das muss man auch lernen)" verlassen kann, kann ich mich viel bässer auf Groove und Dynamik (Nein, das ist nicht nur "laut oder leise" oder "schnell oder langsam") konzentrieren. Es ist schwer zu erklären...

P.:-):bier:
 
Dabei "laufe" ich im Stehen: 1 -2 - 3 - 4.
Sehr effektiv, wenn die Schrittfolge auf den Vierteln „rechts, rechts, links, links“ ist.
Die schweren Schritte kommen so auf die 2 und die 4. Und dann mit dem Bass auf die 1 pfunden und mein Bassistenglück ist vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten