Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,Hi!
Ich bin drauf und dran den Markbass Nano Head zu kaufen!
Ich hoffe Bassgitarre und Kontrabass damit gut verstaerken.
Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps!?
Der tc bam 200 funktioniert sehr gut mit Kontrabass! 10MOhm am Eingang...Hi!
Ich bin drauf und dran den Markbass Nano Head zu kaufen!
Ich hoffe Bassgitarre und Kontrabass damit gut verstaerken.
Hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps!?
Den Gage gibt es in unterschiedlichen Versionen, allerlei Klimbim im Stecker eingelötet (oder auch nicht)- und der Gute weiß leider selber nicht mehr was & wann…. von da hast Du Recht (Impedanz) aber…Ich habe einen Nanomark (Version 1, 2MOhm Eingangsimpendanz). Funktioniert gut mit Kontrabass (Balsereit Pickup). Klingt aber mit FDeck 10MOhm Preamp dazwischen nochmal voller..
Nach meiner Erfahrung klingen die Gage Pickups tendenziell dunkler, könnte auch gut mit 1MOhm des neuen Modells funktionieren.. ums Ausprobieren kommst du aber nicht rum- Bass, Saiten, Setup, Spielweise, Klangideal sind von Bassist zu Bassist so unterschiedlich, dass man da kaum was allgemeines raten kann, leider.
Was ich bei den Markbass Amps für Upright generell doof finde (für E-Bass sind sie prima) ist, dass man leider keinen externen Preamp einschleifen kann, ohne den Markbass Preamp zu umgehen..
Mein Bassbauer hat mir mit Blick auf die Soundentstehung dringend davon abgeraten die Flügelchen zu blockieren.mittlerweile habe ich mich allerdings von den Piezos, die man "irgendwie" an oder unter den Steg klemmt, verabschiedet
Wenn man nicht "sowieso" vorwiegend bis ausschließlich verstärkt spielen möchte, würde ich auch davon Abstand nehmen... wenn man mal einen Bass mit einem schlecht bis gar nicht angepassten Steg gespielt hat, dann bekommt man schnell eine "Idee" von der Bedeutung dieses "Bestandteils" beim Kontrabass...Mein Bassbauer hat mir mit Blick auf die Soundentstehung dringend davon abgeraten die Flügelchen zu blockieren.
Habe gerade den Bassbalsereit wieder für mich entdenkt. Zusammen gemixt mit dem DPA klingt das schon ganz gut.Mein Bassbauer hat mir mit Blick auf die Soundentstehung dringend davon abgeraten die Flügelchen zu blockieren.
...ja genau daher weht der Windbalsereit wieder für mich entdenkt
Ich muss das unbedingt testen!...AKG C411 .....
Das mit dem Impendanzumwandeln/Preamp ist auch noch Thema! Der KK Dual Channel ist impendanzmässig wohl nicht der Bringer...Der Little Mark ist ein toller Amp für E-Bass! Für Kontrabass wirst du einen Impendanzwandler vor dem Input brauchen (durch die 500kOhm Impendanz des Markbass Inputs wird dein Piezo sonst sehr dünn klingen).
Entweder ein Vong oder ein gebrauchter Platinum Pro Preamp von Fishman. Dufte funktioniert auch der FDeck HPF, aber in Europa kriegt man ihn leider nicht.
Viel Spass mit dem Amp!