NCD – New Cabronita Day

Willst du die Cabro auf stb umbauen/erweitern?

Warum? Magst Du keine ordentliche Intonation? Die Doppelbridge ist suboptimal. So wie Du das da hast wirds nicht besser...

Ich mag einfach die "alte" Bridge. So oft spiele ich nicht oberhalb des 12. Bundes. Die Intonation passt da schon in den Lagen 1 - 12. Hat bei meinem früheren "Sting Signature" auch gepasst.
Wenn es mir auf die 100%ige Bundreinheit/Intonation/Spielbarkeit/Saitenlage/Halskrümmung ankommen würde, dann hätte ich meinen früheren Status 2000 Bass behalten oder mir einen Edelbass auf den "Leib" schneidern lassen.
Zudem, wie man bei der aktuellen Bridge sieht ist die Verschiebung der Raiter zwischen D und G Saite so gut wie nicht vorhanden und zwischen E und A Saite minimal.
 
Warum? Was ist an der so toll? Und jetzt string through?

Ich finde die optisch einfach passender, ist aber natürlich Geschmackssache.

Habe damals auf Talkbass folgende Photos von nem Umbau gefunden und fand die Optik einfach Bässer :O!
03.jpg
02.jpg
01.jpg
 
Wow! Optische eine Wucht, aber ob der Umbau auf stb was bringt? Kannst du den selber ausführen?
 
ich verstehe warum du den bass "ohne Rücksicht auf verluste" umgebaut hast, Verkauf war ja nicht geplant. Die Substanz stimmt ja auch. aber für mich wären zumindest das lackierte pickguard und der abfärbende lack nix gewesen :D (den Bass aufs Bett zu legen war keine gute Idee, Bettlaken ist jetzt grün-blau) ;-)

mal sehen wo das hinführt
 
ich verstehe warum du den bass "ohne Rücksicht auf verluste" umgebaut hast, Verkauf war ja nicht geplant. Die Substanz stimmt ja auch. aber für mich wären zumindest das lackierte pickguard und der abfärbende lack nix gewesen :D (den Bass aufs Bett zu legen war keine gute Idee, Bettlaken ist jetzt grün-blau) ;-)

mal sehen wo das hinführt

Wer geht auch schon mit seinem Bass in's Bett ;-)
 
Mir ist gerade ein unverbastelter Cabronitabody in die Hände gelaufen. das heißt back to original und n squier telebasshals oder so für den verbastelten suchen, mal schauen. Thunderbird pickups hab ich auch noch... hmm... müsste ich nur die fräsungen vergrößern...
 

Ich hätte ja noch einen Cabronita/Splitcoil von Bassculture abzugeben.
Wer Interesse hat kann sich ja melden.

Gruß
 

Zurück
Oben Unten