NCD – New Cabronita Day

Ich frag hier mal nach.

Hat jemand von den Fender Cabronita Precision Bass Besitzern (nicht Squier, da ich nicht weiß, ob der da Unterschiede aufweist), noch den original Schaltplan (oder kann den mal groß skizieren) des BAsses? Mich interessieren auch kleine Hinweise wie z.B. welche Potis (250k oder 500k), welcher Kondensator,... Ich habe schon ein paar mal Fender angemail aber leider nach 2 Monaten immer noch keine Antwort erhalten :-(
 
Ich frag hier mal nach.

Hat jemand von den Fender Cabronita Precision Bass Besitzern (nicht Squier, da ich nicht weiß, ob der da Unterschiede aufweist), noch den original Schaltplan (oder kann den mal groß skizieren) des BAsses? Mich interessieren auch kleine Hinweise wie z.B. welche Potis (250k oder 500k), welcher Kondensator,... Ich habe schon ein paar mal Fender angemail aber leider nach 2 Monaten immer noch keine Antwort erhalten :-(


Müsste vom Prinzip wie das hier sein:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-03 um 12.08.05.png
    Bildschirmfoto 2017-02-03 um 12.08.05.png
    351 KB · Aufrufe: 262
Ich frag hier mal nach.

Hat jemand von den Fender Cabronita Precision Bass Besitzern (nicht Squier, da ich nicht weiß, ob der da Unterschiede aufweist), noch den original Schaltplan (oder kann den mal groß skizieren) des BAsses? Mich interessieren auch kleine Hinweise wie z.B. welche Potis (250k oder 500k), welcher Kondensator,... Ich habe schon ein paar mal Fender angemail aber leider nach 2 Monaten immer noch keine Antwort erhalten :-(


So hier noch mal richtig:

Bildschirmfoto 2017-02-03 um 12.18.57.png
 
Danke, das PDF von Cadfael kannte ich. Wie sicher sind die Angaben? Habe auf Talkbass auch schon gelesen, dass da ein anderer Kondensator drin ist.
 
Ich habe jetzt die Info bekommen, dass es wohl zwei unterschiedliche Schaltungen gegeben hat. Ich habe Fender gebeten mir diese zu schicken mit der Info, wann die Schaltung sich geändert hat.

Edit sagt:" Das ging ja schnell. Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Copyrights, wenn ich den Plan hier Poste. Aber Fender gibt den ja auch problemlos so raus."

Edits Schwester sagt:"Es gab wohl doch nur diese eine Schaltung. Der Kollege von Fender hat sich nochmals erkundigt und bestätigt, dass es nur diese eine Schaltung gab."
 

Anhänge

  • Fender Cabronita Precision Bass 0145602XXX Service Manua REV A 07-11-13l.pdf
    520,3 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Neugierde und weil es mich nach nem roten Cabronita gast, hat jemand das Teil über längere Zeit und im Originalzustand gespielt und ist immer noch happy? Gefühlt sind die alle mit neuem PU ausgestattet worden und oder verkauft worden. Doch nicht so geil?
 
Was ist da Mist? Kenne nur die Soundbeispiele aus dem Netz und da gefällt er mir gut. Liegt es daran weil die Käufer den typischen P-Basssound erwarten?
 
Ok, das war mir nicht bekannt, Danke für die Info. Trotzdem fixt mich die Bitch in rot schon ewig an........... dann müsste allerdings mein SG gehen.... mal darauf rumdenken. So ein HW1 in blond könnte aber auch noch .......ach Kacke, drecks GAS.
 
Liegt es daran weil die Käufer den typischen P-Basssound erwarten?

Möglicherweise, aber einen typischen "PreciSound kann man mit dem PU eigentlich nicht erwarten. Der Original PU klingt auch nicht schlecht, ich fand ihn aber irgendwie zu "brav".
Ich habe mir für "kleines Geld" von Basscultute nen TV Jones Thunderblade - Clone nach meinen Wünschen wickeln lassen. Parallel verkabelt klingt der sehr mächtig, seriell, wie ích ihn zur Zeit verdrahtet habe ehr tiefmittig, knurrend und geht schon ein wenig in Richtung Preci.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Bass da er 1. sehr gut verarbeitet ist, einen Hals mit viel Fleisch hat was meinen großen Händen zugute kommt, sehr resonant ist und optisch für mich auch richtig gut rüberkommt. Ich denke nicht, dass ich den wieder verkaufe.
 

Ich habe mir für "kleines Geld" von Basscultute nen TV Jones Thunderblade - Clone nach meinen Wünschen wickeln lassen. Parallel verkabelt klingt der sehr mächtig, seriell, wie ích ihn zur Zeit verdrahtet habe ehr tiefmittig, knurrend und geht schon ein wenig in Richtung Preci.

"normaler" pickup oder mit TV-Jones-Style Kappe?
 
Die blaue Cabronita von @Mr_Martin zieht die Tage bei mir ein, bin gespannt!
Ach du hast den jetzt...:zyklop:

Für meinen schwarzen Epi-Bird würde ich mir auch gern
für "kleines Geld" von Basscultute nen TV Jones Thunderblade - Clone nach meinen Wünschen wickeln lassen. Parallel verkabelt klingt der sehr mächtig, seriell, wie ích ihn zur Zeit verdrahtet habe ehr tiefmittig, knurrend und geht schon ein wenig in Richtung Preci.

Hey, das war mein Plan! :(! :o) :bier:
 
"normaler" pickup oder mit TV-Jones-Style Kappe?
cab1.jpg
cab2.jpg


...ach ja. Die PU-Kappen habe ich mir über ebay selbst besorgt und direkt zu Christoph liefern lassen.

Die MAssive Brücke habe ich (wie auf dem Bild zu sehen) durch einen Blechwinkel ersetzt. Aber, da ich letztens, durch einen glücklichen Zufall eine '51 two saddle string through body Bridge erstanden habe, wird diese demnächst noch eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten