NCD – New Cabronita Day

Drin isser, Probe ist Mittwoch :-)

DSC_0597~01.jpg
 

kann mir einer in knappen Worten den unterschied (soundlich) zum preci erklären?


Am Anfang war ich vom Sound begeistert, doch mit der Zeit scheint mir etwas zu fehlen (zu einem normalen Preci).

Diese Filtertron/Fidelitron Pickups scheinen haben mehr seidige Höhen und klingen offener.
Allerdings scheint mir die Dynamik etwas "schwammig".
Der normale Preci hat für mich insgesamt mehr Attack, mehr Punch in den Mitten und mehr Höhen.

Deswegen lasse ich mir gerade bei BASSCULTURE einen passenden PU für den Cabronita wickeln.
Mein Soundwunsch:
Etwas zwischen einem 51er Singlecoil (Attack) und einem Vintage Precision (Punch) mit etwas mehr Biss.

Er macht mir etwas mit 6mm Alnico Magneten.
Ich werde berichten wenn ich ihn habe.


gruß
 
Soo bevor mr Martin noch vor Neugierde stirbt n.kurzes Fazit der Probe gestern

Der sound hat mit dem neuen pickup etwas weniger Dreck, dafür klingt er wie ein guter Kompromiss aus Preci und Fidelitron. Offen, "fullrange", trotzdem mit genügend punch. Untenrum nicht so kastriert wie ein preci, dafür etwas weniger "komprimiert" in den mitten. Der Pickup scheint ein super Kompromiss aus Preci und Humbucker zu sein.

Insgesamt ist der cabronita nun n richtiger Killer. Es kommen noch bessere Mechaniken drauf und das creme Schlagbrett und dann bin ich absolut zufrieden
 

Zurück
Oben Unten