NCD – New Cabronita Day

here we go!

Squier Cabronita als Retoure, original schon sehr cool! Braucht ein kleines Setup, die E-Saite von Werk ist etwas tot aber insgesamt klingt er schön räudig, gefällt mir. Trotzdem bleibt es dabei, da kommt ein Pickup von Christoph Dolf rein!

Hier sind 2 Bilder, eins auch mit wunderschönem Bass-Face ;-)



DSC_0502.JPG
DSC_0501.JPG
 
Der PU vom Squier und Fender ist identisch! Wenn du noch upgraden willst bleibt dir nur TV Jones oder eben Sonderanfertigung übrig.

Der Hals ist schön, ich würde sagen ähnlich den aktuellen Mexiko-Precis, das ist meine Lieblingshalsform und der Cabronita fühlte sich direkt nach "zu Hause" an. Der Fender ist da doch deutlich fetter vom Hals her. Die Verarbeitung ist sehr gut, ich hatte jetzt das E-Fach noch nicht auf aber zumindest keine scharfen Bundenden, keine groben Schnitzer beim Finish. Bin zufrieden!
 
Glühstrumpf! :-)

Schöne kleine Schlampe! ;-)

Und? Hast du die Werkstätten schon 'runter geschmissen? Wie tut die Schlampe mit neuen (anderen) Saiten?
 
Die Schlampe kam erst gestern an und ich habe sie nur mit Werkssaiten gespielt. Wenn ich es zeitlich schaffe kommen nachher die La Bella Deep Talking Rounds drauf, dann schaumerma. War ja gestern nicht nur zum Cabronita testen da sondern hatte auch noch Besuch von Kollege @fretlenten und seinem Olli Lang Bass :-)
 
Spiele meinen Cabronita übrigens mit den FENDER 9050M Flatwounds.
Das über den Harley Benton BOD-1 (Boss ODB3 Clone).
Schöner, satter und warmer Overdrive Sound.
 

Fender Himass drauf, la bella drauf, eingestellt auf dgcf, nu müsste nur ne probe anstehen
 

Anhänge

  • DSC_0509~01.jpg
    DSC_0509~01.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20150813-WA0036~01.jpg
    IMG-20150813-WA0036~01.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20150813-WA0038~01.jpg
    IMG-20150813-WA0038~01.jpg
    96 KB · Aufrufe: 169
  • Like
Reaktionen: Dad
Fender Himass drauf, la bella drauf, eingestellt auf dgcf, nu müsste nur ne probe anstehen
Seit wann gibts jetzt die Fender High Mass zu kaufen? Das war doch der Fender Badass Clone nicht?
Wieviel wiegt die? Der Musicstore macht da ja iwie keine Angaben.
Ich dacht die kommt erst im September raus...
 
Also ich hab mir jetzt 2 auf Reserve bestellt, just in Case, dass sie den Preis anziehen...
Ist die besser als die Gotoh?
 

Zurück
Oben Unten