Netzteil für Aguilar Tonehammer Preamp (18V)?

Meypelnek

Meypelnek

FCK Putin
Beiträge
1.753
Ort
Weilheim i.OB, Deutschland
Bassix
ß70.525
Hallo,

Ich habe den Aguilar Tonehammer Preamp an meinem Palmer PWT08 angeschlossen. Klappt prima. Nun möchte ich den Großen gerne alleine mit zur Probe nehmen und an die P.A. anschließen (Mixer hat keine Phantomspeisung). Es muss also ein Netzgerät her, wenn ich nicht das ganze Board mitschleifen will. (Batterien kommen längerfristig nicht in Frage).

Kennt jemand eine Alternative zu dem Aguilar eigenen Netzteil, dass man für lächerliche 44 Euro kaufen kann? Hat jemand gute Erfahrungen mit diesen Multi-Netzteilen bei denen man die Spannung verändern kann und verschiedene Aufsätze hat?

Danke und Gruß ins Forum
 
Ich habe den TH früher mit einem Standard-9V-Netzteil betrieben.
Lief problemlos!
 
Auch wenn Du das von vorneherein ausgeschlossen hast: Ich würde es mal mit zwei 9V-Akkus probieren.
Kommt halt drauf an, wie lange Eure Proben gehen, aber der TH ist ja wohl sehr genügsam.
Die Akkus kannst Du daheim gemütlich einbauen und brauchst keine Wandwarze. Wenn Du sicher bist, dass das Setup auf Dauer so bleibt, relativiert sich das mit dem Preis und Akkus braucht man immer mal.
Billige Netzteile bringen gerne mal Störgeräusche!
 
Das sollte auch gehen, oder? https://www.thomann.de/de/dunlop_ecb004.htm

Ich habe den TH früher mit einem Standard-9V-Netzteil betrieben.
Lief problemlos!
Stimmt. Tut es. Aber man merkt klanglich doch einen deutlichen Unterschied.

Auch wenn Du das von vorneherein ausgeschlossen hast: Ich würde es mal mit zwei 9V-Akkus probieren.
Kommt halt drauf an, wie lange Eure Proben gehen, aber der TH ist ja wohl sehr genügsam.
Hm. Das wäre eine Überlegung. Weiss jemand ad-hoc wieviele mA das Pedal verspeist?
 

Oder schnell einen Spannungsdoppler mit einem 7660S + zwei Dioden und einem Elkos basteln. Kostenpunkt: 6-8€ Danach kannst du den Tonehamer an jedem 9 V Netzteil betreiben.
 
Ich habe fuer meins damals beim Conrad eines fuer etwa 20 Euro gekauft.
Hat sehr gut funktioniert.
 

Zurück
Oben Unten