Netzteil für Electro Harmonix Bodentreter

rrrock

rrrock

New Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß6
Hallo Forum,

für diese drei:

Nano Bassballs
Nano Muff
Nano Small Stone

brauche ich Netzteile. In allen drei Bedienungsanleitungen steht, man bräuchte eines mit 100mA / 9V, das wäre dieses hier:

[URL]https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_9dc100_eu_netzteil.htm[/url]

Nun steht im Manual des Nano Muff das selbe, zusätzlich aber auch noch,
dass dieses hier das richtige wäre (was sich schon widerspricht, den dieses wiederum hat 200mA / 9,6V):

[URL]https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_eu96_dc200_bi_netzteil.htm[/url]

Dort bei Thomann auf der Seite steht zu allem Überfluss, dass genau dieses für alle geeignet ist, allerdings nicht für das Nano Muff.

Wie ihr euch denken könnte, bin ich nun etwas verwirrt und wäre für Hilfe bzw. Aufklärung sehr dankbar. Welches Netzteil nehme ich für welchen Bodentreter??

Danke und beste Grüße
Adrian
 
Wenn ich mich nicht täusche haben deine Nano-Effekte nicht die Miniklinke sondern eien Röhrenbuchse Buchse, das untere Netzteil wird also gar nicht passen, in sofern ist die Auswahl etwas einfacher... [;-)]

Ich benutze übrigens ein Cioks Netzteil für meine Sachen, da ist unter anderem ein Nano LPB-1 dabei und der hat sich noch nicht beschwert...
 
Ich würde auf keinen Fall zu einem Billigprodukt greifen, das Ergebnis ist meist Netzbrummen und/oder Störgeräusche (bei Schaltnetzteilen gerne auch ein hochfrequentes Fiepen). Entweder das EHX oder etwas anderes, gleich- oder höherwertiges...Boss, Cioks, VoodooLab, Dunlop/MXR, T-Rex...
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis
Wenn ich mich nicht täusche haben deine Nano-Effekte nicht die Miniklinke sondern eien Röhrenbuchse Buchse, das untere Netzteil wird also gar nicht passen, in sofern ist die Auswahl etwas einfacher... [;-)]

Ich Depp... Natürlich. Du hast vollkommen recht!

Danke & viele Grüße
Adrian
 
Zitat:Original erstellt von: rokessler
Du brauchst ein Netzteil mit 9V und genügend Leistung - also am besten >= 200mA.

Es macht also nichts, wenn das Netzteil mehr Leistung liefert als das Effektgerät benötigt? Genau das hatte mich ja so irritiert.

Viele Grüße
Adrian
 

Zurück
Oben Unten