Mein erstes Board.... =)

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Hm... eigentlich cool gemacht, aber so ists doch viel zu schwer und vor allem auch zu gross. Das würde auf die Hälfte des Platzes passen...

Da haste im Prinzip recht, aber ich hab auch ne große Box, nen schweren Amp und nen unhandlichen Bass. Das Unpraktische scheint mich anzuziehen :-)
 
Earth Quake kam heute an.. und könnte ehrlich gesagt auch morgen schon wieder gehen. Ist leider gar nicht mein Fall. [:-(] So Chorus / Delay gefällt mir zwar, aber dann bitte ohne den Fuß bewegen zu müssen, bin ja schon froh, wenn ich meine Finger koordiniert bekomme und jetzt noch den Fuß dazu? [:O!][:D]

Ist mir aber auch gar nicht so unrecht, dann gibt es schon mehr Platz auf dem Board, evtl könnte ich mir noch ein kleines Vol. Pedal vorstellen. Aber bisher ging es eigentlich auch immer und durch den Bodentuner hab ich ja immerhin schon mal nen Mute Schalter dazugewonnen [;-)]

 
So, ich war eifrig, hier gibt es ein paar [url="https://www.dropbox.com/sh/hx0ltqlzwija2zk/1los5K6CuL#/"]Bilder[/url]. Bin zwar noch nicht fertig, aber für den ersten Eindruck reicht es ja [;-)]

Was noch fehlt, auf die Unterseite kommen noch Antirutschgummis, dann fehlt noch der Kompressor, wie man unschwer sehen kann. Das OX Fuzz ist eigentlich nur als Platzhalter gedacht, bzw zum mal schauen, wie es platztechnisch da oben aussieht. Das Pedal kommt eh nicht aufs Board.

Platz wäre also noch für zwei weitere Pedale, was ich natürlich schick finde. [:-)] Da der CD Koffer doch irgendwie größer war als gedacht und nachdem ja auch das platzraubende Earth Quake nicht mit drauf kommt, nutze ich die andere Hälfte des Koffers erst mal als Kabel, Equipment und sonstiges Kram Lager. Theroretisch würde auch ein kleiner Digiamp reinpassen und wenn man die Kabel etwas ausmistet, bekommt man da immer noch einiges rein. Und falls das Board in Zukunft noch wachsen sollte, kein Problem, Trennwand verschieben, neue Platte basteln und los geht es.

Bin sehr zufrieden mit meiner Lösung. Günstig, vielseitig und viel Stauraum. Was will man mehr?


Den Tonehammer habe ich jetzt schon mal schön angetestet und mir gefällt er. Der AGS Schalter ist gerade bei rockigen, straighten Sachen ne coole Geschichte. Wie man sehen kann, habe ich meinen Sound streng geometrisch eingestellt [:D] Einziger Punkt der mich beim T.H. stört ist der, dass man beim AGS keine seperate Lautstärke einstellen kann und dass ich das Gefühl habe, dass die Bässe etwas beschnitten werden.

Leider fehlen noch meine beiden Kompressoren, auf die bin ich schon total gespannt. Hoffe, dass da nix schief geht.

Der TC Polytune war auch wieder so ein Erlebnis. Ausgepackt und gewundert, was das für ein komisches Stück Plastik ist. War dann die Display Scheibe.... hab sie dann fest aufgedrückt und jetzt hält sie. Aber ist halt wieder so ein Punkt, wo man sich dann schon etwas wundert. Überrascht war ich auch von den 3M Klettbändern, damit man es gleich auf das Board kleben kann. Das Band vom Thomann ist jedoch stärker und hat einfach den 3M Kleber vom Gerät gelöst. Hab auch das jetzt mal so richtig fest angedrückt, hoffe dass es jetzt hält, ansonsten kommt eben das T.Band drauf. Das hält Bombe.

Schade ist auch, dass beim TC keine Anleitung dabei lag, weil wie ich die Anzeige beim polyphonen anschlagen interpretieren soll, weiss ich noch nicht. Muss da mal im Netz suchen. Irgendwie ist immer das zweite Kästchen aus, egal welche Saite ich spaßeshalber verstimme. Aber davon abgesehen ist der Tuner echt gut. Zur Not kann man auch noch mal schnell nachschauen, welcher Ton sich wo auf dem Griffbrett befindet [:D]
 
sieht super aus! respect! ich habs mir einfacher gemacht und hab mit ein gator-pedalboard gekauft.
ist auch nicht schlecht. jetzt muss ich mich erstmal an die vielen möglichkeiten gewöhnen.
ein volume-pedal ist tatsächlich eine gute erweiterung, da die lautstärkeunterschiede gerade bei analogen effekten manchmal schwierig in den griff zu bekommen sind.
 
Ja, mit dem Fuel Tank versenken habe ich auch lange hin und her überlegt. Letztenendes habe ich dann gelassen, weil ich dadurch keinen wirklichen Platzgewinn bekomme (der Tonehammer ist ja schon recht groß) und zum anderen finde ich die Power on LED recht hell. Die würde ja dann nach oben strahlen und vielleicht blenden. Aber das müsste ich auch einfach mal ausprobieren.
Aber ich vermute, dass eh noch ein Board ne Nummer größer kommt und dannn werde ich mich mit dem Thema noch einmal beschäftigen. Ebenso mit den Schlitzen für die Kabelführung, die sind auch noch nicht optimal.

Materialtechnisch lag ich jetzt für die Siebdruckplatte, ach halt, im Baumarkt heißt es Fahrzeugbauplatte, oder so ^^, bei 7€, die 5m Rolle für das Band lag ungefähr noch einmal bei 6€, die Antirutschgummi bei knapp 4€ (wegen Versand) und das CD Case bei 38€. Ok, das Flausch + Klett war recht teuer mit insgesamt 30.- Aber umgerechnet für das Bord lag ich jetzt vielleicht bei 12€ Materialkosten plus eben mit dem Case bei ca. 50€. Das nächste Board kostet dann beim Holz vielleicht 12€ und alles andere habe ich dann noch da, so gesehen, ich muss einfach noch ein zweites bauen [:-P]
 

Zurück
Oben Unten