Neu auf dem 5 Saiter

Das ist ein guter Ansatz. Ich werde es in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen....
Schreib doch einfach mal spontan hier imThread drauf los

"Stingray: + .... - ..... / Sandberg:+ ..... - .... "

Dann können wir uns ein Bild machen, was passt und was nicht ... und Fehler machen finde ich nicht schlimm, Fehler nicht zugeben schon ...
 
Schreib doch einfach mal spontan hier imThread drauf los

"Stingray: + .... - ..... / Sandberg:+ ..... - .... "

Dann können wir uns ein Bild machen, was passt und was nicht ... und Fehler machen finde ich nicht schlimm, Fehler nicht zugeben schon ...
Da kommt bei beidem ähnliches raus. Leichtes Optikplus beim Sandberg. Etwas mehr Power beim Stingray. Der Sandberg ist auch etwas leichter , ist aber nicht so wichtig, weil beide nicht sehr schwer sind.
Ich werde nachher folgendes machen.
Ich spiele abwechselnd 2 , 3 Songs und lasse meine Frau zuhören ohne das sie weiss welcher Bass jeweils im Einsatz war. Dann kann sie sagen was ihr aufgefallen ist.
Und dann werde ich intensiv die B Saiten vergleichen. Die sind beim 5 Saiter ja ein sehr wichtiges Kriterium.
Und eure Meinungen sind mir auch sehr wichtig. Danke dafür.
Und dann schlafe ich darüber. Und Morgen gehe ich in mich und lasse die Eindrücke wirken. Mal sehen , wie weit ich dann bin.
Aber jetzt muss ich ein wenig ruhen , da wir gerade gegrillt haben. :bier:
 
Der @TomW zum Beispiel. Der hat nen Ray nur um nach dem Sandberg zu schielen. Wenn er den auch hat spielt er Fender.
Das nenne ich mal vielseitig. Wohl dem , der sich alles leisten kann.
Ich bin aber vom Typ her so , dass ich wenn ich 10 Bässe hätte einen am liebsten hätte. Die anderen würden dann einstauben. Für mich macht wirklich nur einer Sinn. Zumindest im Moment, was mal sein wird weiß niemand vorher.
Ich kann dir sagen , ich bin froh wenn ich es entschieden habe.
 

Ich habe 5 Jahre lang mit meinem Sadowsky genau das gleiche gehabt. Ein Bass. Ich war super zufrieden, hatte kein Gas, das war der Klang für mich. Viele aus dem Forum, die den beim Treffen gehört oder gespielt haben, waren auch begeistert.
nun wollte ich noch einen 4-Saiter haben und hatte ja auch den Special genommen, wie du vielleicht noch weißt.
Selbe Ernüchterung wie bei Dir, ich habe ihn dann nach ein paar Tagen zurückgeschickt.
Habe mir dann nach probespielen einen Jazzbass geholt und seitdem mag ich den Klang des Sadowskys nur noch manchmal. Jetzt bin ich durch einen fantastischen Classic 50s Preci schon wieder bei drei Bässen. Ich darf das eigentlich gar niemandem sagen. Wenn das flambierte Gruftfrettchen das liest, lacht er sich kaputt...

Das Grundproblem ist einfach, dass sich die Soundvorstellungen/ -vorlieben sich im Laufe der Zeit verändern. Dann will man einen anderen Sound. Dann hat man den, gewöhnt sich Zeit X daran und irgendwann sehnt man sich entweder nach dem alten Soundideal zurück, oder nach einem neuen. Und dann geht das Spiel von vorne los.
was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht. Vielleicht, dass ich Dein Problem voll und ganz verstehen kann, aber keine perfekte Lösung anbieten kann. Oder aber, dass flambierte Hermeline nur ganz schlecht Fahrrad fahren können und Füße auf dem Grill weder gesund noch appetitlich sind. Zumindest, wenn sie zu lange durchgegart sind.
 
Ich habe 5 Jahre lang mit meinem Sadowsky genau das gleiche gehabt. Ein Bass. Ich war super zufrieden, hatte kein Gas, das war der Klang für mich. Viele aus dem Forum, die den beim Treffen gehört oder gespielt haben, waren auch begeistert.
nun wollte ich noch einen 4-Saiter haben und hatte ja auch den Special genommen, wie du vielleicht noch weißt.
Selbe Ernüchterung wie bei Dir, ich habe ihn dann nach ein paar Tagen zurückgeschickt.
Habe mir dann nach probespielen einen Jazzbass geholt und seitdem mag ich den Klang des Sadowskys nur noch manchmal. Jetzt bin ich durch einen fantastischen Classic 50s Preci schon wieder bei drei Bässen. Ich darf das eigentlich gar niemandem sagen. Wenn das flambierte Gruftfrettchen das liest, lacht er sich kaputt...

Das Grundproblem ist einfach, dass sich die Soundvorstellungen/ -vorlieben sich im Laufe der Zeit verändern. Dann will man einen anderen Sound. Dann hat man den, gewöhnt sich Zeit X daran und irgendwann sehnt man sich entweder nach dem alten Soundideal zurück, oder nach einem neuen. Und dann geht das Spiel von vorne los.
was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht. Vielleicht, dass ich Dein Problem voll und ganz verstehen kann, aber keine perfekte Lösung anbieten kann. Oder aber, dass flambierte Hermeline nur ganz schlecht Fahrrad fahren können und Füße auf dem Grill weder gesund noch appetitlich sind. Zumindest, wenn sie zu lange durchgegart sind.
Boah. Das tut mir echt gut. Das hört sich genauso an , wie es mir gerade geht. Und ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut.
Ansonsten weiss ich immer genau, was ich möchte. Nur dieser Fall macht mich ganz kirre.
 

Zurück
Oben Unten