Neu auf dem 5 Saiter

Ich dachte, irgendwas am Klang hatte Dich irritiert bzw Dir nicht gefallen? :-/
Das stimmt . Die E Saite hatte was seltsames , trotz Saitenwechsel. Das war nun aber beim Sandberg interessanterweise auch so. Also dachte ich es läge am Amp. Amp ausgetauscht, immer noch. Also liegt es an mir.
Edith : Im Proberaum werde ich es ergründen. Vorher probiere ich noch einen Bassickumpel zu treffen , um seine Meinung dazu zu hören.
Manchmal hört man ja auch die Flöhe husten und das Gras wachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt . Die E Saite hatte was seltsames , trotz Saitenwechsel. ... Also liegt es an mir.
Edith : Im Proberaum werde ich es ergründen. Vorher probiere ich noch einen Bassickumpel zu treffen , um seine Meinung dazu zu hören.

...ich befürchte, dass das "Ergründen des Problems" wohl offensichtlich in meinen Händen verbleibt...:gruebel:... - ...nungut, wir werden sehen...(und hören)...

P.:-):bier:
 
Wenn das flambierte Gruftfrettchen das liest, lacht er sich kaputt...

...wenn du wüsstest, wie Recht du damit hast...:rofl::rofl::rofl:... sie "olles Bauschaumimitat aus dem Geierhabitat"...:D...:prost:...

Oder aber, dass flambierte Hermeline nur ganz schlecht Fahrrad fahren können und Füße auf dem Grill weder gesund noch appetitlich sind. Zumindest, wenn sie zu lange durchgegart sind.

...nun, das zumindest kann ich vollumfänglich bestätigen...:evil:...

P.:-):bier:
 
ich bin ja immer fasziniert davon, wenn Menschen explizit nur einen Bass besitzen möchten.
Könnte mir nicht passieren
mir auch nicht. Eigentlich dachte ich, die ideale Anzahl ist immer n+1, nun bei 14 Bässen bin ich aber glaube ich bei n angekommen. Ich habe ja noch andere Instrumente.
 
Der @TomW zum Beispiel. Der hat nen Ray nur um nach dem Sandberg zu schielen. Wenn er den auch hat spielt er Fender.
Der hat doch nen Sandberg?

Diese ollen YouTube-Videos sind sicher nicht kaufentscheidend, ich fand aber, dass dort die Rays fast durchgängig mehr Persönlichkeit hatten als die Sandbergs. Trotzdem fand ich letztere auch ziemlich gut. Bei Justmusic hatte ich mal nen Sandberg angespielt, der war schon prima, aber nichts, was ich sofort haben musste. Aber da gibt es ja auch so viele verschiedene.

Edit: Der Sandberg California TM ist sicher vielseitiger im Sound. Wie wäre denn ein Stingray mit Doppelhumbucker? Vielleicht ist es genau das, was dir fehlt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Der hat doch nen Sandberg?
Ja, habe ich - noch ... wird aber im Flohmarkt angeboten, weil mir die vom werten Kollegen @Chuck so trefflich beschriebene Entscheidungssituation "Nehme ich heute Musicman, Fender oder Sandberg?" auf die Dauer zu verwirrend ist ;-):D
sandbergtm4-1.jpg
Edith : Im Proberaum werde ich es ergründen. Vorher probiere ich noch einen Bassickumpel zu treffen , um seine Meinung dazu zu hören.....
Ja, es ist wohl besser, beide Bässe mal im Proberaum laut zu testen, eventuell in einer Session mit dem Schlagzeuger ...
 
Ich habe die Ganzen Eindrücke noch mal sacken lassen, brauche aber noch die Meinung vom Bassic Kumpel , um endgültig sicher zu sein. Ich hoffe das Morgen klären zu können.
 
Die Welt ist bunt. :hat:
Klar und gerne!
Ich würde das trotzdem erst im Bandtest klar machen. Es gibt Bässe die findet man erst mal nicht soo geil und in der Band liefern die dann bässtens ab...und umgekehrt.
Mein letzter Neuzugang, Anfang 80er Charvel US PJ ist dafür ein top Beispiel.
Klingt alleine zu Hause gut aber eigentlich nicht mein Sound...in der Band in dem Setting: Mega!
Ich hatte einen Bassculture Custom 5.
Ein tolles Teil, richtiger Wow-Bass...zu Hause.
In der Band passte es dann(für mich) nicht.
Den wiederum gegen einen Muman Big Al5 getauscht...passt!

Ubd ich kann es nur empfehlen zumindest eine Zeit lang zwei Bässe zu haben um Diese auch längerfristig zu vergleichen und zu testen wie sich das eigene Gusto verändert oder manifestiert.
 
Es gäbe dann noch die Variante "HS":-)
Die ich (aus Bongo-Sicht beim beim Herrn Sohn) ausdrücklich empfehlen kann.
Bongo an sich übrigens auch. Wenn der Ray vielleicht ein wenig "harrsch", zu sehr auf die Nase ist, passt der Bongo vielleicht sehr gut. Der zusätzliche Hals-PU beim Ray aber sicher auch.
Beim Ray hat man für den Hals-PU nur den PU-Wahl-*Schalter*, oder? Beim Bongo kann man per Balance-Regler den Bridge-Humbucker gaaanz behutsam mit dem Hals-SC andicken / abrunden. Das funktioniert erstaunlich gut. Aber dafür gibt es beim Ray und parallel/seriell des Humbuckers und die hintere Spule solo. Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife. :D


P.S.:
Ihr seid fies.... :bier:
*Fies* wird es erst, wenn ich den Big Al als Alternative in den Raum werfe. :teufel::-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten