Neu auf dem 5 Saiter

Und den problemlosen täglichen Wechsel vom 4- auf den 5-Saiter schaffen meines Erachtens nur Vielspieler oder Profis. Genies natürlich ausgenommen.
Ich komm damit klar, obwohl ich mich zu keiner der drei Gruppen zähle.
Der Trick liegt eben darin, möglichst jedes neue Stück von Anfang an sowohl auf dem 4er, als auch auf dem 5er zu üben.
Da zum Teil dabei ganz andere Griffmuster entstehen, reagiert die Motorik nach etwas Praxis ganz automatisch auf die Anzahl der Saiten.
 
Das ist natürlich doof!
Hier gibts doch auch ein paar Themen zum Thema Lautsprechertausch.
Schau doch da mal rein.
Vielleicht gibts ja auch einen Lautsprecher gebraucht.
Aber dass man mit einem Aktivbass den LS killt ...
scheint mir nicht so richtig wahrscheinlich.
So viel mehr output erzeugt eine Aktiv-Elektronik normalerweise auch nicht.
 
Das ist natürlich doof!
Hier gibts doch auch ein paar Themen zum Thema Lautsprechertausch.
Schau doch da mal rein.
Vielleicht gibts ja auch einen Lautsprecher gebraucht.
Aber dass man mit einem Aktivbass den LS killt ...
scheint mir nicht so richtig wahrscheinlich.
So viel mehr output erzeugt eine Aktiv-Elektronik normalerweise auch nicht.
Vielleicht war auch einfach seine Zeit gekommen. Nicht zu ändern.
Aber es scheint zu klappen. Ich kann günstig adäquaten Ersatz bekommen.
 
Nun habe ich doch tatsächlich den Lautsprecher von meinem kleinen Rumble 60 mit dem neuen Bass geschrottet.
Ich alter Esel habe nicht daran gedacht , dass der Bass aktiv ist und der Amp einen Eingang dafür hat. Das war wohl zuviel für den Lautsprecher. Jetzt zerrt er. Mistikack!

Wenn du das kaputte Ding los werden willst ...
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
Du triffst dich doch ab und zu mit Caty, oder?!
vielleicht kann er das gute Stück ja mit hier runter bringen?
 
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm

Der Trick liegt eben darin, möglichst jedes neue Stück von Anfang an sowohl auf dem 4er, als auch auf dem 5er zu üben.
Da zum Teil dabei ganz andere Griffmuster entstehen, reagiert die Motorik nach etwas Praxis ganz automatisch auf die Anzahl der Saiten.

...ooder... - ...man wählt für die Stücke schon "die Bässe" aus... - ...aber die Idee, die Stücke gleichzeitig auf mehreren Instrumenten zu versuchen, um zu sehen, was bässer basst... - ...ich denke, das kannst du dir denken...:-) ...:prost:...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten