Neu auf dem 5 Saiter

Also ich sehe das wie ATK, seit ich einen 5 Saiter in der Hand habe, den Loga seit 1992, brauche und will ich keinen 4 Saiter mehr und habe auch keinen, selbst meine beiden Akustikbässe sind 5 Saiter. Ich hatte auch 20 Jahre "nur" einen Bass den Loga, bis ich dann im Jan. 2013 hier ins Forum kam. :D :O!
 
...das genau glaube ich nicht... - ...es ist nur "eine Frage der Übung" und selbstverständlich der Gewohnheit... - ...ich könnte mich also als "schlechtes Beispiel" nennen...

Grundsätzlich gilt "für mich": ...ich nehme den Bass, der "mir zum jeweiligen Song" am Bässten erscheint... - ...ich brauche dieses "Vielbassersein" einfach - es ist für mich ein wesentlicher Teil des Spasses, den ich mit diesen Instrumenten einfach habe... - ...:stolz:...(aber das gilt auch nur "für mich")... - ...und überzeugen will ich Niemanden...

P.:-):bier:
Das hast du falsch verstanden. Ich habe gemeint , dass es manchen liegt und anderen nicht. Man kann es üben , aber nicht erzwingen das es einem gefällt.
 
Ich hatte damals diesen roten SSD NS-5 im Schaufenster gesehen, herabgesetzt. Zum etwa gleichen Preis gab es einen Yamaha im anderen Laden - irgendein BB5000-Fender-Derivat...
Da hatte ich mir gedacht, dieses Spector Design ausprobieren zu wollen statt eines weiteren Fender-Klons. Wenn ich mal einen meiner anderen Bässe in die Hand nahm fiel mir auf, daß sich mein gesamtes Spiel auf die tiefen Saiten verlagert hatte. Beim Vierer vergriff ich mich und ich wollte wie gehabt einfach mal einen anderen Bass nehmen und das ging nicht ohne Einarbeiten.
 

Das da ist ein Multisaitling:
2224ab_ml.jpg
 
Ich bin übrigens auch einer von der Sorte, die nur einen Bass besitzen wollen und das ist auch ein 5 Saiter. Finanzen und Platz in der Bude sind mir dabei eigentlich egal, ich will nur all meine Bass-Zeit in ein Instrument stecken. Der Kompromiss, der mir am meisten dabei wehtut, ist die Abwesenheit von Flatwounds parallel zu den Rounds. Mit ihrer soften Oberfläche und vor allem dem gleichbleibendem Klang über dutzende Stunden. Dabei sind meine Anforderungen an das Instrument ein über alle Lagen und Saiten ausgeglichenes, fast langweiliges Frequenzspektrum mit schnellem Attack/Punch und großem Dynamikumfang. Meine aktuell sehr zufriedenstellende Lösung nach drei anderen Bässen ist ein hier ertauschter Marleaux Votan XS.
Ich habe zugegebenermaßen zu viele Hobbies, für zu wenig Zeit und habe höchste Ansprüche an jegliches Material. Alleine das Austesten und Instandhalten der Saiten für jeden Bass würde ein Vermögen kosten. Ebenso die Soundsuche und das Erstellen von für mich optimalen Presets im Helix kostet eine Menge Zeit, die ich lieber mit Spielen verbringe.
 

Zurück
Oben Unten