Neue Amp+Box für Metal/HardRock

Den RB 700 hatte ich auch mal (keine Ahnung warum ich den damals verkauft habe).
Feines Teil und hat mit der GK 410 Neo damals schon gut geschoben. Mit der FMC 412M geht auf jeden Fall die Hölle auf!
 
Den RB 700 mit der FMC 410 UL kann ich ohne Bedenken für den angedachten Einsatzzweck empfehlen! Ich dachte anfangs auch, dass ich die 410 noch ergänzen will. Aktuell sehe ich da für Proberaum und mittelgroße Bühnen keinerlei Bedarf. Volume des Amps steht auf 9 Uhr, Woofer auf 12 Uhr, da ist noch reichlich Luft nach oben.
 
Um jetzt die Verwirrung komplett zu machen:
Ich hab gerade gesehen, dass der chrisie seinen M3 im Flohmarkt hat. Den hatte ich nun schon öfter an einer 412 Neo.
Großartig!
Groß-ar-tig!!
Das Ding und die FMC 412 sieht nicht nur ultrasexy aus (ist der Shorthead)...das ist auch mal eben erste Liga für 'n schlanken Kurs.

;-)
 

So, das Thema ist nun durch.
Die Entscheidung ist gefallen.

Ich konnte heute meine erste Wahl mit der Markbass Kombi testen und ist leider durchgefallen.
Für die Musikrichtung, die ich gerne spiele nicht wirklich geeignet.

Der BA-210v2 war wirklich ein Montagsmodell.
Bin damit zum Laden meiner Wahl ( wo ich das Teil bestellt hatte ) gefahren und sie haben es zurückgenommen :spicy:
Sie hatten fast alles von Ampeg da und konnte mich richtig austoben. :rock:
Mein stingray und Pedalboard dabei gehabt und so richtig alles getestet.

Nach über 2 Stunden testen, habe ich mich für den ampeg svt 3 pro + 410hlf entschieden.
Reicht mir völlig aus.
Die Box liefert jede Menge Low-End, ordentlichen Punch und auch die Höhen werden astrein ausgegeben
Für einen kurzen Moment wollte ich den SVT-6 Pro + SVT-810 aber das lasse ich dann doch wieder schön sein.
Man muss ja nicht gleich übertreiben :patpat:

Danke für eure Empfehlungen, aber wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Bleibe bei Ampeg. Eine wirkliche Alternative wäre für mich GK. Aber das ist jetzt auch Geschichte.

PS: Ich bin kein Toningenieur, habe was anderes studiert und will auch nicht wissen was und wie, wo verbaut ist und mit welchen Materialien. Schön, daß hier einige solche Dinge wissen.
Mich interessiert so was nicht. Es muss gut klingen. Cheers... :bier:
Und noch was: Eine Gute Band erkennt man, neben der Selbstverständlichkeit gut und sauber zu spielen, daß jeder seine eigenen Frequenzbereich ( Frequenz-Abstimmung ) hat, Bass, E-Gitarren etc. pp. und nicht wer am lautesten ist. Sorry, das musste jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Thema ist nun durch.
Die Entscheidung ist gefallen.


Das ist schonmal gut!

Und noch was: Eine Gute Band erkennt man, neben der Selbstverständlichkeit gut und sauber zu spielen, daß jeder seine eigenen Frequenzbereich ( Frequenz-Abstimmung ) hat, Bass, E-Gitarren etc. pp. und nicht wer am lautesten ist. Sorry, das musste jetzt sein.

Hier is bassic, man! Du hast doch nicht erwartet, dass hier auch nur einer seine Meinung für sich behält:D Hast ja sogar explizit nach denen der anderen gefragt. Und ein paar deiner Aussagen ließen auf -zumindest in manchen Bereichen- ungenügendes Halbwissen schließen, nichts für ungut.:bier:

Ich persönlich finde 10er auch schrecklich, insbesondere Markbass und Ampeg. Die sind nur am nölen und wummern. Sone 412er dagegen... Da haste aufgeräumtes lowend(Stichwort angepasste Frequenzen ;-) ) und mehr Flexibilität. Wenn du mal die Gelegenheit hast son Mopped anzuspielen, TU ES!
 

Zurück
Oben Unten