Neue Mechaniken gesucht

List0r

List0r

Member
Beiträge
305
Ort
DE
Bassix
ß295
hallo Leute,

ich hab auf meinem geliebten Basslab JazzBass Kluson Mechaniken drauf und mir ist grade schon die zweite innerhalb eines Jahres abgeraucht. Ich verliere langsam die Geduld mit den Drecksdingern! Ich will sie jetzt ganz rausschmeißen, bevor ich mir dauernd Ersatzmechaniken beschaffen muss.
(Ich glaub dieses "Klusonproblem" ist ja den meisten bekannt)

Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen GUTEN Mechaniken.
Habt ihr Tips und Empfehlungen?(Würde mich über Links freuen) Im Allgemeinen wird ja immer Gotoh und Schaller empfohlen, aber welche gibts da verschiedene Modelle? Was sind die besten?

Was ist von denen hier zu halten? Sehen ja recht interessant aus!
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG064&product=0418C/0418N/0418S/0418G


 
ich hab dasselbe problem. die düsenberg hatte ich auch überlegt, aber ich habe mir jetzt welche von hipshot bestellt und zwar die ultralights (www.hipshotproducts.com)... die müssten die woche noch kommen, ich schreib dir ne pm, wie gut die sind, ok?
 
nachtrag: wenn du klusons drauf hast (hattest) dann hast du ja 14mm bohrungen (weiß nicht, obs die auch als 12er oder 17er gibt, denke aber nur als 14er). und dafür gibts es leider nicht sehr viele tuner. gotoh gb7 gehen noch, die habe ich aber nirgendwo gefunden. wenn du dir die hipshot ultralites mal anschauen willst kuck mal hier > http://www.tonknecht-guitars.de/ mir haben sie das angebot gemacht einen satz hipshot ultralites für 80 eur plus 6 euro versand, was eigentlich ein recht gutes angebot ist. dort gibts die aber halt leider nur in chrom und gold. meine habe ich direkt aus den usa bestellt (www.bestguitarparts.com) und habe für einen satz schwarze incl passendem d-tuner 130 euro inkl. versand bezahlt. ist denke ich ein echt guter preis, mal schaun, wann sie ankommen. und in der g&b haben die auch einen echt guten testbericht gekriegt. kann dir den artikel mal scannen, falls du willst (pm)

grüße, enrico
 
Zitat:Original erstellt von: eatis

die müssten die woche noch kommen, ich schreib dir ne pm, wie gut die sind, ok?

ja, das wäre nett!
werd mir die dinger mal näher ansehn.

hat sonst noch jemand vorschläge?
 
Jo.

Hipshot Ultralight....

Nicht unbedingt einSonderangebot, aber jeden Cent wert. Alternativ kämen dann noch die guten alten Schaller in Betracht...
 
Die Duesenberg kommen meines Wissens aus dem selben Stall (Göldo) wie die deutschen Kluson aus Korea, die übrigens ausser dem Namen nichts mit den Original-US Klusons zu tun haben.
Ich hab auch schon wgen des Gewichts mit den Hipshots geliebäugelt, die ich bei versch. US Fender deluxe Modellen gesehen habe, bin aber dann doch bei Schaller geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
meine erfahrungen:
schaller- echt gut verchromt, ´n bischen schwergängig
gotoh- laufen wie geschmiert, chrom nicht ganz so gut
kluson- geht, alles im grünen bereich
an deiner stelle würde ich immer schön, nach jedem
saitenwechsel mechanikenfett auftragen.
das lohnt sich.
 

Zurück
Oben Unten