NEUE-Member-Thread

So, nun ist's auch bei mir soweit ... ich hab mich angemeldet :-)

Nachdem ich seit ein paar Wochen bei Euch mitgelesen habe konnt ich mir das nicht mehr verkneifen. Mich haben schon manche Beiträge schmunzeln oder lachen lassen. Auch das geballte Bass-Wissen hier habe ich schon nutzen dürfen. Echt Klasse! :great:

Mal kurz zu mir: ich bin jetzt 51 Jährchen und habe mit 15 angefangen Bass zu spielen. Damals für vielleicht 4 bis 5 Jahre, dann hat's aufgehört. Warum, weiss ich nicht mehr so genau. Nach dann 30 jähriger Abstinenz habe ich Ende letzten Jahres den Bass wieder in die Hände genommen und da wars dann um mich geschehen ... ich hatte wieder voll Bock auf Bass! Aber ... ich konnte natürlich NIX mehr (wobei ich damals wahrscheinlich auch nicht so viel mehr konnte). Jetzt bin ich ein paar Monate weiter, habe in Auswirkung des Forums meinen GAS-Anfall gestillt (musste das sein?? :gruebel:) und nehme seit 2 Monaten sogar Bass-Unterricht. Es macht mir super Spass und mein Basslehrer stellt mich vor immer neue Herausforderungen.

Ich würde auch gerne mal mit anderen Musik machen, aber das ist nicht so einfach hier in der Gegend (Oberfranken) und mit Corona. Daher habe ich mich auch schon mal getraut, bei einer offene Session bei Jamkazam teilzunehmen. Das fand ich eigentlich ganz cool. Ich denke, das werde ich noch öfter nutzen.

Da ich hier schon gelesen und gelernt habe ... kein Bild, kein Bass ...
20201128_15306M2_hdtv.jpg20201128_15309M2_hdtv.jpg

Links mein erster (Ibanez Blazer), rechts der Neue (Yamaha BB 734)

Viele Grüsse,
Robert
 
So, nun ist's auch bei mir soweit ... ich hab mich angemeldet :-)
Na dann willkommen bei den Bekloppten! :bier:
Mal kurz zu mir: ich bin jetzt 51 Jährchen und habe mit 15 angefangen Bass zu spielen. Damals für vielleicht 4 bis 5 Jahre, dann hat's aufgehört. Warum, weiss ich nicht mehr so genau. Nach dann 30 jähriger Abstinenz habe ich Ende letzten Jahres den Bass wieder in die Hände genommen und da wars dann um mich geschehen ... ich hatte wieder voll Bock auf Bass!
Genau so ging es mir vor fünf Jahren auch nach 25 Jahren Abstinenz.

Und mein erster Bass war auch ein Ibanez Blazer. :great:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bandsuche. Ich finde, eine feste Band erhöht das Spaß-und Motivationslevel noch mal deutlich.
 
Welcome @rob_bob bei den Bekloppten:bier:

gute Entscheidungen hast Du da getroffen- Registrieren- back to Bass —Unterricht - im richtigen trööt angemeldet.....
mach weiter so und Du bist genau so bekloppt wie alle anderen hier auch!
grüsse aus dem sonnigen Rheinland - Freddy
 
Jetzt bin ich ein paar Monate weiter, habe in Auswirkung des Forums meinen GAS-Anfall gestillt (musste das sein?? :gruebel:) .

Ich würde auch gerne mal mit anderen Musik machen, aber das ist nicht so einfach hier in der Gegend (Oberfranken) und mit Corona.

Herzlich willkommen.
Da Di den Sinn des Forum ja bereits erkannt und beherzigst hast, frage ich mich nun warum Du in Oberfranken keine Musik machen kannst.
Ich muss da regelmäßig beruflich hin und es ist genauso am Ende der Welt wie hier oben an der Nordseeküste.
Viel SBass hier und mit Deinen 2 tollen Bässen.

Hast schon eine FMC? Ingolstadt ist ja quasi und die Ecke. 😉
 

Geile Bassauswahl hast Du da. :great:
Da macht derNeuanfang aber mächtig Spass.

Dein Blazer in Natur macht mich schon neidisch, obwohl ich ja jetzt auch einen hab.
Natürlich nur farbtechnisch gesehen.
Der gefällt mir noch einen Tick besser als meiner in Violinred.

Grüße nach Oberfranken aus Unterfranken und herzlich Willkommen!
 
Hi rob_bob !
sei aufs herzlichste willkommen !
Dieser Blazer ( schwärm.... )!!! Warum hab ich meinen nur verkauft damals !!!???? Verdammt !!! Ja, ich war jung und brauchte das Geld.
Kann mich noch genau erinnern, als ich den Anfang der 80er gekauft habe, für 400 DM noch.
Und wie die heute gehandelt werden !!
War mein erster eigener Bass, aber in Mahagony . Und das Pickguard hab ich mir aus Messing nachgebaut und blitzeblank polieren lassen, nach dem Vorbild von ThinLizzy Basser Phil Lynnot. Den Blazer vermiss ich richtig.
 
Hier gibt's mal wieder einen.
Natürlich nicht so günstig wie damals.

Danke für den Tipp, aber zur Zeit bin ich satt was Bässe angeht.
Hab mich nur mal wieder geärgert, dass ich den Blazer einfach so verkauft hab. Ich weiss gar nicht mehr wie der geklungen hat, ist ja auch schon fast 30 Jahre her, aber ich find die Form so cool. Konnte ja auch nicht ahnen, daß ich jemals wieder Musik mache.
Ouuu, ich hör schon wie alle sich fragen :"Kann man jemals Bassmäßig satt sein ?? Das geht doch gar nicht !"
Aber, bevor nicht klar ist wie alles weitergeht, ist GAS - Stopp. Träume hab ich natürlich schon.....
 

Zurück
Oben Unten