NEUE-Member-Thread

Moin moin,

ich bin Anni, gehöre scheinbar gerade so fast in den Ü40 Thread ;-)

Bin über meinen kurzen, der Gitarre lernt zum Bass gekommen,..
Im Sommer hat es mich dann irgendwie gepackt, da hab ich mir auf EbayKleinanzeigen kurzerhand einen schicken schwarzen 4 Saiter gekauft, der Typ erzählt mir dann was von Activ und Passiv.. Ich so ohne Ahnung, aber der schwarze sah in Ordnung und hübsch aus und funktioniert und ich habe es nicht bereut.
Dann saß ich ne zeit lang mit Youtube und hab den Bass genossen, ohne Amp, einfach nur so :-)
Mittlerweile sind wir in der selben Gitarrenschule, haben zeitgleich Unterricht und Töchterchen sitzt unten und übt sich im Schlagzeugspielen.

Hätte nie gedacht, daß ich mal ein Instrument lernen würde, macht aber mächtig Spaß.
Und so schön tief :great:
 
Willkommen im Forum (oder auch willkommen bei den Bekloppten, wie es hier traditionell heißt ;-) ). :bier:
Hätte nie gedacht, daß ich mal ein Instrument lernen würde, macht aber mächtig Spaß.
Das klingt doch schon mal gut!

Und nachdem das Forum ja geringfügig ;-) Gear-Lastig ist, sind wir alle gespannt, was "der schwarze" genau für ein Bass ist.
 
Und nachdem das Forum ja geringfügig ;-) Gear-Lastig ist, sind wir alle gespannt, was "der schwarze" genau für ein Bass ist.
Danke für das herzliche Willkommen.

der schwarze ist ein Peavey Millenium BXP
der Korpus leider nicht komplett schwarz, sondern so schwarz/bräunlich gewölkt.
Ich mach das Licht einfach nicht so hell, dann sieht man es nicht :teufel:
CollageMaker_20201124_195146347.jpg
 
Nen BXP hatte ich auch mal, war ein cooler Bass.
Falls du mal nen anderen Peavey haben willst, empfehle ich einen Zephyr oder Grind Bass. Absolut grandios für den Preis sind insbesondere die erstgenannten.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bass!
 
  • Like
Reaktionen: fmm
der hat garkein Splitcoil :O!

"ooohhh-meeeiin-gooottt" wie kann ich da nur einen Ton herausbekommen :-P:D

für jetzt bin ich glücklich
und wenn es irgendwann nicht reicht, werde ich mich umsehen, aber nix ändern. Nööö der ist ganz gut so

Schwarz wäre ja auch total laaaaangweilig.
tausche braun gegen was farbiges
Ach Nee, ich wollte doch nix ändern ;-)

bässer geht immer
und: was ist bässer als gutes Werkzeug?
richtig: noch bässeres Werkzeug

in diesem Sinne bis bald
 

Guten Morgen,
nach jahrelanger Abstinenz hat es mich wieder gepackt und das Forum zu meiner am häufigsten aufgerufenen Seite gemacht :-)
Und nach einer längeren Zeit nur-lesen und im Flohmarkt kaufen und ein paar Sachen verkaufen kribbelt es in den Fingern, sich auch wieder komplett zu beteiligen.

Der Bass war einige Zeit nicht mehr Thema Nummer Eins bei mir. So sind die Ideen groß, das Können eher gering aber es ist wieder das große, eine Hobby geworden und es wird.

Und so mach ich aktuell das, was viele machen:
Altes weg, neues her, ausprobieren.
So oft es geht, den Bass in die Hand nehmen.
Im Forum lesen (vielen Dank für das geteilte Wissen, was ich gerne mitgenommen habe. Man findet ja zu so vielen Themen und Fragen. schon was.) und jetzt auch wieder den ein oder anderen Beitrag schreiben.

Bleibt locker, flockig und gesund.
grmpf
 
In Deinem Fall dann also Precis verkaufen und wölkchenahorngedeckelten Warwick kaufen, richtig? 😂

:D:D:D
...jetzt bloß nix falsches sagen, das ist gefährlich...

Ähm ja, also nun, ja...nee.
Es gibt zwar aktuell wirklich keinen Preci mehr hier, aber auch keine Custom-Shop-Bässe.

Ne Handvoll Bässe haben sich gesammelt. Wenn es kalt und ruhiger wird, schaff ich bestimmt mal ein Gruppenfoto.

Rumgebastelt wird hauptsächlich am Board, dazu gibt's dann an passender Stelle mal mehr, sobald es vorzeigbar ist.

Um dem Thema wieder halbwegs gerecht zu werden, turnt hier noch wer aus Südwestniedersachsen rum?
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten