NEUE-Member-Thread

  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
das in der Studie Gesagte könnte gut hinkommen, allerdings triffts bei mir aber so gar nich zu :-P
Meine Stimmen im Kopf sagen auch grĂ¶ĂŸtenteils, das ich mich normal und unauffĂ€llig verhalten soll...
Andere sagen, ich soll irre Dinge tun, und eine singt Wirtshauslieder... :ugly:
 
Screenshot_20230531_165639_Firefox.jpg


But some of us just play the bass.:bier:
 
Ich bin hier noch nicht so lange angemeldet aber lese seither viel mit. Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Musikalischer Werdegang lief und lĂ€uft immer noch viel ĂŒber die Mitgliedschaft hier im Musikverein. Da habe ich mit 15 J. angefangen Horn/ Waldhorn zu spielen. Um auch der rockigen und metallischen Seite gerecht zu werden habe ich dann mit 18 J. in einer Band angefangen E-Bass zu spielen. Nach vielen Jahren Pause bin ich durch einen neuen Gitarristen-Kollegen bei einer Jazzband eingestiegen.

Hier ein Bild meines ĂŒber die Jahre zusammengekommen Equipments.
 

AnhÀnge

  • 2023_06_11 Bilder Equipment BĂ€sse + VerstĂ€rker_01.jpg
    2023_06_11 Bilder Equipment BÀsse + VerstÀrker_01.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 89
Ich bin hier noch nicht so lange angemeldet aber lese seither viel mit. Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Musikalischer Werdegang lief und lĂ€uft immer noch viel ĂŒber die Mitgliedschaft hier im Musikverein. Da habe ich mit 15 J. angefangen Horn/ Waldhorn zu spielen. Um auch der rockigen und metallischen Seite gerecht zu werden habe ich dann mit 18 J. in einer Band angefangen E-Bass zu spielen. Nach vielen Jahren Pause bin ich durch einen neuen Gitarristen-Kollegen bei einer Jazzband eingestiegen.

Hier ein Bild meines ĂŒber die Jahre zusammengekommen Equipments.
Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns BassverrĂŒckten. :great:
 

Meine Stimmen im Kopf sagen auch grĂ¶ĂŸtenteils, das ich mich normal und unauffĂ€llig verhalten soll...
Andere sagen, ich soll irre Dinge tun, und eine singt Wirtshauslieder... :ugly:
ich wundere mich auch immer ĂŒber menschen die sagen sie kennen das nicht - muss doch voll langweilig sein so ganz allein in einem körper đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

und natĂŒrlich ein willkomen an @MetinBass /@JFK
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Gemeinde,

bin der Neue und nicht so der Romanschreiber.
Ich zupfe seit Mitte der 1980er an 4 Seiten herum. Bin eigentlich gelernter Schlagzeuger, Klampfe auch mehr schlecht als recht rum und n 'paar' Keyboards die gelegentlich maltrÀtiert werden, habe ich auch noch so rumstehen.
Ich mag die Abwechslung ?! 😁

URL]]
URL]]
 
Guten Abend Gemeinde,

bin der Neue und nicht so der Romanschreiber.
Ich zupfe seit Mitte der 1980er an 4 Seiten herum. Bin eigentlich gelernter Schlagzeuger, Klampfe auch mehr schlecht als recht rum und n 'paar' Keyboards die gelegentlich maltrÀtiert werden, habe ich auch noch so rumstehen.
Ich mag die Abwechslung ?! 😁

URL]]
URL]]
Welcome und schöne Sammlung hast du da im anderen Thread gepostet :-)
 
Tja, nachdem ich schon ein paar Posts geschrieben hab, wird‘s fĂŒr mich auch mal Zeit, mich offiziell vorzustellen.

Witzig, ich komme wie @JFK auch aus dem SĂŒdwesten, genauer gesagt Raum Freiburg.

Ich habe so etwa 1986 mit dem Bassspielen angefangen. Eigentlich wollte ich nicht, aber meine Kumpels haben mich ĂŒberredet. Möglicherweise ha Alkohol dabei eine Rolle gespielt. Jedenfalls habe einen gebrauchten Ibanez gekauft und sofort in unserer Band losgespielt. Und seither nicht mehr aufgehört.

1991 bin ich in eine Band eingestiegen, die ca 10 Jahre Bestand hatte und mit der wir einige Jahre semi-professionell unterwegs waren. Wir waren bei einem Label, haben jedes Wochenende gespiel, konnten uns dank Deal die Gagen ausbezahlen und haben davon gelebt. Nicht ĂŒppig, aber es hat fĂŒr die damaligen BedĂŒrfnisse gereicht. Der nĂ€chste Schritt blieb aber aus und irgendwann war die Luft raus. Wahrscheinlich könnten viele genau dieselbe Story erzĂ€hlen.

Danach gab es mal Phasen ohne oder mit Band, insgesamt aber nichts langlebiges mehr.

In der Covid Zeit habe ich angefangen, mich intensiver mit Musik, Musiktheorie und dem Bassspielen zu befassen. Hey, ich ĂŒbe wieder mehr und zielgerichteter ;-) Im Ernst, ich hatte festgestellt, dass ich immer weniger am Bass konnte und mich zu lange auf meinen nicht vorhandenen Lorbeeren ausgeruht hatte. Es ist schon cool und befriedigend, wenn man eines Tages etwas sauber spielt, was vor ein paar Wochen viel zu hart gewesen wĂ€re. Aber das wisst ihr ja alle selber.

Das letzte Projekt waren ein paar DIY Pedale, eines davon habe schon gepostet. Vielleicht gibt es demnÀchst mal noch Bilder vom ganzen Board, das ich auch selber konstruiert habe.

Vom Typ her bin ich absolut nicht der Instrumentensammler. Ich hatte nie mehr als zwei BĂ€sse gleichzeitig. Den ersten Ibanez habe ich immer noch. Auch klangmĂ€ĂŸig bin ich eher damit beschĂ€ftigt, an meinem Signature Sound zu feilen, und nicht so sehr daran interessiert, eine breite Palette abdecken zu können.

Bei Musikrichtungen gibt es wenige absolute No-Gos fĂŒr mich. Tendenziell zieht es mich eher zu dĂŒster/melancholisch als zu fröhlich/lieb.

Puh, genug gelabert so langsam.

Einen schönen Abend zusammen!
 

ZurĂŒck
Oben Unten