NEUE-Member-Thread

Reddy, jetzt lass doch mal Deine Eifersucht aussen vor....
phil_at_its_best.jpg
 
Moin moin!

Ich stell mich dann auch noch einmal schnell vor: Ich bin der Tobi, oder auch SenorKunez, stamme aus dem schönen Norden und habe mich heute dazu entschlossen, mich hier in dem Forum anzumelden, um mich bei Gelegenheit mit anderen Bassisten über Instrumente, Equipment, Hardware etc auszutauschen.
Ich selber bin erst seit 2013 von der Gitarre zum Bass gewechselt und gewinne seit dem steigend Freude daran. Angefangen mit einem Ibanez Sr300 EL, kurz darauf mit einem ESP B-55, habe ich schnell meinen Weg in das Bassen gefunden. Seitdem spiele ich vorwiegend Rock und Metal (von sanftem Adult Rock bis feinstem Death Metal), begleite jedoch gerne auch mal klassische Melodien von Komponisten weit vor meiner Zeit.
Aufgrund des seltenen "Ich bin zwar Rechtshänder, habe das Spielen jedoch als Linkshänder gelernt"-Phänomens habe ich mir ab 2015 den ersten Bass in einer kleinen Instrumentenwerkstatt anfertigen lassen.
Von Anfang an schon spiele ich auf Verstärkern von Laney, angefangen bei einer RB-Combo, dann zum RB-9-Head und nun einen Laney Nexus FET, welcher mich wirklich in vollem Umfang überzeugt.
Des weiteren begeistern mich die Effektgerätpaletten von Boss und Electro-Harmonix, welche ich zum Teil ebenfalls mein Eigen nennen darf. :-)
Ich freue mich sehr auf die Kommunikation mit den anderen Usern hier im Forum! Für weitere Fragen etc bin ich gerne offen :-)

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Herzlich willkommen! :-) Beste Grüsse, aptu PS: Ich kenn "Kuschelrock", was aber ist bitte "Adult Rock"? :O! Die, ähhh, Hardcore (!) Variante? :II
 
Hahaha, ich habe wohl eher Kuschelrock gemeint, jedoch soll der sogenannte Adult Rock im Grunde Classic Rock sein, welcher bspw. Thematiken der Pubertät und dergleichen aufgreift :D Journey, Slade hatten da mal sowas. Musik aus einer Zeit, in der man vielleicht etwas verklemmter bezüglich Sexualitäten war :D

@Talentfrei: Klar, meine Gitarren vorher waren auch schon immer Ibanez :-)
 
Moin zusammen,

dachte mir, ich stelle mich mal hier vor (in der Hoffnung, dass das noch der richtige Ort dafür ist):

Ich bin Jonas, 31, aus Hamburg, am Bass seit circa 2001 und aktuell bei Venatic (Alternative/Metal) für den Tieftöner verantwortlich.

Angefangen habe ich damals mit einem passiven Yamaha 4er, bin dann über einen aktiven Jazz Bass (ich weiß, ich weiß...) jetzt beim Stingray (auf Drop C), abgewechselt mit einem Modulus Flea 4, gelandet. Wenn's noch tiefer runter gehen muss, ist es entweder ein Thumb BO 6 oder neuerdings ein Bongo 5H.

Ampseitig vertraue ich seit Jahren GK mit einem 1001RB-II und bin seit zwei Tagen auch endlich im Besitz der passenden Boxen (115RBH + 410RBH) dazu. Und dann gibt es noch einen ganzen Haufen Effekte, die bei mir in einem GigRig G2 zusammenlaufen.

Meine musikalischen Einstiegsdrogen für das Basser-Dasein waren die Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine und Iron Maiden bevor es dann in den letzten Jahren immer härter und/oder progressiver wurde. Derzeitige Platte auf Heavy Rotation ist die aktuelle Gojira, das zweite Album von Twelve Foot Ninja (wer sie nicht kennt, unbedingt anhören!) und The Color Spectrum von The Dear Hunter.

Bisher war ich nur auf Talkbass aktiv, bis mich ein Kollege die Tage völlig entgeistert fragte, warum ich eigentlich Bassic nicht kennen würde?!

Hier bin ich nun! :-)
 

Mit 'nem Preci kann man doch dann aber nicht Pro-Linde sein, oder? Sind die Dinger nicht aus Erle oder Esche? Oder ist Linde hier der Antichrist? ;-)
 

Zurück
Oben Unten