NEUE-Member-Thread

:rofl:

Ach komm, ich rappel mich nochmal auf.
Herzlich willkommen beim behaglichen Talk zum schönsten Instrument der Welt.

Es gibt einige Phrasen, die du (dreschen) lernen wirst. Diese gehörte dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Hi @Dub Dawson, @CrackGPT und @TmL
1758041026398.png

viel Spaß hier

Moin!
Nach langer Kinderpause, bin ich wieder als Basser bei einer Rock-Cover-Band am Start und sage mal Hallo in die Runde. Ich fühl mich irgendwie noch als blutiger Anfänger, aber mit der Hilfe von hier kann ich hoffentlich noch was dazulernen :D

Ciao, Kai.

... Ich fühl mich irgendwie noch als blutiger Anfänger, aber mit der Hilfe von hier kann ich hoffentlich noch was dazulernen :D
Geht mir genauso.
... Das Schöne ist, dass du hier niemandem was beweisen musst …
Ich beschreibe das mal anders aus meiner Sicht:
"Das Schöne ist, dass die Anderen hier lesen was du schreibst und nicht hören wie du spielst."

Herzlich Willkommen, @Kai.W!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Nach langer Kinderpause, bin ich wieder als Basser bei einer Rock-Cover-Band am Start und sage mal Hallo in die Runde. Ich fühl mich irgendwie noch als blutiger Anfänger, aber mit der Hilfe von hier kann ich hoffentlich noch was dazulernen :D

Ciao, Kai.
Hi Kai, viel Spaß hier bei den Bekloppten, mach dich auf einiges gefasst:opa:↙️
1760496697781.png

Hallo zusammen,
ich bin Martin und bin erst mit Mitte 40 zum Bass gekommen. Das ist rund 6-7 Jahre her. Ich mache das eher im mehr oder weniger stillen Kämmerlein. Erste Bandambitionen wurden leider durch die versammlungsfreie Zeit vor 5 Jahren abgewürgt. Vielleicht ergibt sich dahingehend mal wieder was, das wäre schön.
Mein Spielniveau ist nach wie vor hobbiemäßig, mit noch etwas Luft nach oben. Ich nehme nach wie vor wöchentlich Unterricht, was mich weiterentwickelt und auch bei der Sache hält.
Vom Equipment her ist es etwas durchwachsen bei mir. Ich hab mittlerweile recht gute Bässe, bei Verstärker und Boxen bin ich noch am schauen. Bei Interesse kann ich das gerne hier vorstellen.
Eins möchte ich noch sagen: hier scheint ein respektvoller, freundlicher und fachlich hochwertiger Ton zu herrschen. Das finde ich sehr angenehm. Ich bin zum Beispiel auch in einem Motorrad Forum, da muss man sich teilweise echt warm anziehen…

Moin, einmal einen Gruß in die Runde.
Ich bin ein rhythmusaffiner Gitarrist, der immer mehr Richtung Bass abdriftet, weshalb ich seit neuestem auch Teil dieses Forums bin.
Ansonsten mache ich gerade meinen Bachelor in Sound and Music Production und freue mich auf einen lehrreichen Austausch.
LG
Nils

Erste Bandambitionen wurden leider durch die versammlungsfreie Zeit vor 5 Jahren abgewürgt. Vielleicht ergibt sich dahingehend mal wieder was, das wäre schön.
Mit anderen Leuten zusammen spielen macht höllisch Spass. Da reicht es fürs Erste schon, wenn Du mit einem Gitarristen zusammen ein paar einfache Akkordfolgen spielst und abwechselnd improvisiert wird. Das mit der Band ergibt sich irgendwann.

Ein herzliches Willkommen allen Neulingen hier :bier:

Ihr werdet schon noch sehen worauf Ihr Euch hier eingelassen habt... :evil:

Gaaannz wichtig hier: nicht alles bierernst nehmen (lieber Bier trinken)... :prost:

Zurück
Oben Unten