NEUE-Member-Thread

Hallo in die Runde,

Nach vielen Jahren des Mitlesens war es für mich an der Zeit, mich auch als aktives Mitglied anzumelden. Ich bin Nils, stehe kurz vor der 40 und lebe im Ruhrpott. Musikalisch habe ich mitten in meiner akademisch-klassischen Sozialisation (Konzertgitarre, Kontrabass, studienvorbereitende Ausbildung) den E-Bass für mich entdeckt. Das ist inzwischen mehr als 20 Jahre her und durch die örtliche Big Band habe ich neben dem heimischen Üben und Spielen zum Glück hin und wieder Gigs, auch als Aushilfe war ich hier und da schon unterwegs.

War mein erster Bass ein Yamaha-6-Saiter (DT-Fan, ich bekenne mich schuldig), bin ich seit 10-12 Jahren den Fender-shaped-Objects verfallen. Dass ich neben einem Preci mit Flats natürlich auch einen für Rounds brauche, und das gleiche beim Jazz Bass nur anders herum, hätte ich mir anfangs auch nicht vorstellen können. Und einen Bundlosen natürlich auch, man möchte ja das dicke Jaco-Buch nicht nur als Briefbeschwerer im Keller stehen haben. Nur der Kontrabass kommt seit Jahren zu kurz, das ist halt eine ganz andere Sportart.

Man liest sich!

Cheers
Nils

Guten Morgen in die Runde.

Nachdem ich bei Leo's Home und den dicken Dingern bereits gepostet habe möchte ich mich hier auch noch kurz vorstellen.
Ich bin der Harald und komme aus dem schönen Oberösterreich. Bin jetzt Mitte 40 und hab mit 15 den Bass für mich entdeckt. Wir haben damals zu dritt eine Band gegründet wobei für mich von Anfang an klar war, dass ich den Bass übernehme! Der war mir auf den meisten Aufnahmen welche ich damals hörte fast immer zu leise und DAS sollte uns nicht passieren. :D
Spiele zur Zeit in einer Thrash/Blackmetalband zieh mir musikalisch jedoch so ziemlich alles rein (sofern Musikinstrumente dabei sind).
Hab durch das fleißige Mitlesen hier im Forum (leider oder zum Glück :rolleyes:) vor einiger Zeit mit der Heavy-Gear-Rotation begonnen. Hab also auch schon einiges durch. Geblieben ist der Precision (natürlich mehrere).

Salute
Harry

Zurück
Oben Unten