Neue Saiten aufziehen: Update auf Xenforo 2.3

Der Link zum Bild geht hat nicht auf den Beitrag sondern direkt auf das Bild. Von daher ist das verhalten genau so "richtig"
Wenn man stattdessen in dem Beitrag landen will in dem das Bild vorkommt muss die Zitatfunktion geändert werden.
Das Bild geht ja ganz normal auf. Aber in der alten Version hatte man oben rechts ein "X", um es wieder zu schließen. Das fehlt jetzt. Und mir der Zurück-Taste bin ich dann komplett aus der App draußen. Wenn ich dann wieder in die App reingehe, lande ich auf der Startseite...

Danke @bassmeta habe es eben getestet und für mich ist das auch so.
Die Frage wäre nur, ob sich das seit dem Update verändert hat oder schon immer so war.

Hier zum Test noch mal ein Zitat von mir bit Bild

Ich habe eigentlich für alle User sichtbar einen großem Hinweis eingeblendet:
Screenshot 2025-10-07 at 13.09.15.png

Die Buttons haben ein entsprechendes Symbol im Footer.
@Geosammler du kannst ja mal testen, ob du nun in einem neuen Tab landest oder eben ein Overlay, das sich nicht schließen lässt.

Ich erinnere mich daran, dass ich im Forum auf den User geklickt habe und von dort aus auf die "Benutzerseite" gewechselt bin. Dort war oben rechts der fehlenden "Pokal Vergeben" Button.
(Wenn nicht, dann schon direkt nach dem ersten Klick auf den Benutzer)
In der Desktop Ansicht geht es auch nicht (Android 13 & Opera).

In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant, dass man Pokale vergeben könnte für User die ihre Profilseite nicht für jeden Angemeldeten User zugänglich machen.
Mein Plan war es diese Funktion gleich zutreffen zu nutzen, @fabianb hat sich jedenfalls mindestens einen verdient :great: .
Verständlicher Weise hast Du aber Sicherheitseinstellungen gemacht.

Das da aber ein "Oop's, wir sind auf ein Problem gestossen" kommt, ist auch nicht normal.
Nicht anzeigen iss ok, Fehler halt nicht, weil das immer dazu herrausfordert mal 'ne Mail an den Admin zu schreiben, das da was nciht geht... :-)

Hi,
wenn ich mich ganz normal abmelde, komme ich auf folgende Fehlerseite:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können.

Komisch …
Der Fehler besteht weiterhin. Ich tippe im Menü auf Abmelden, dann hängt sich die Seite entweder auf oder es erscheint nach einiger Wartezeit die Fehlermeldung. Ak Rechner klappt alles normal.

iPad 9 mit iOS 18.7.1

Danke für eure Hilfe bei den Pokalen, da kümmern wir uns morgen drum.

Das da aber ein "Oop's, wir sind auf ein Problem gestossen" kommt, ist auch nicht normal.
Der Fehler besteht weiterhin.
Das Problem liegt diesmal aber nicht "direkt" an dem Update von gestern. Es ist ein bekanntes Problem bei XenForo und hängt vom Betriebssystem ab. Es gibt aber ein "Workaround" bevor das nächste Update eine Verbesserung bringt. Wir bleiben dran.

Zur Pokalvergabe.

Weiß nicht mehr, ob das über den Pokal-Vergeber zu adressieren war, etwa
1) eigenes Benutzerkonto - Pokalstatistik - Vergebene Pokale - Von dort "Pokal vergeben"-Funktion

oder

2) über den Pokal-Empfänger funktionierte, also
dessen Benutzerkonto bzw. Avatarname geklickt und weiter... - Pokalstatistik - Erhaltene Pokale - Von dort "Pokal vergeben"-Funktion

Oder ob beides klappte? Ich glaube aber fast, es gab nur einen Weg...

Wahrscheinlich war es dann eher die zweite Variante.
Wobei ich mich dunkel entsinne, dass es - zumindest bei mir - holperte. Und erst im zweiten Anlauf, mit der alternativen (für mich dann offenbar weniger intuitiven) Variante funktionierte es.

Guten Morgen!
kann es sein, dass nach dem Update der "Beitragscounter" nicht korrekt funktioniert?
Meinst du die Anzahl der Inserate oder die Beiträge aus dem Forum?
Ich kann nämlich beides unabhängig neu berechnen lassen.

(Und die "..." funktionieren auch nur "eingeschränkt"
Du meinst sicher das hier:
Screenshot 2025-10-08 at 09.01.41.png
Was funktioniert hier nicht? Bitte genauer! :)

prima Support...:great:...
Freut mich! Empfehlen Sie mich weiter :prost:

Grüße
Fabian

Zurück
Oben Unten