Neue Sandberg Kopfplatten

Awesom-O

New Member
Bassix
ß12.848
Hi ich wollte euch mal fragen was ihr von den neuen Sandberg Kopfplatten haltet.

Irgendwie hat Sandberg da wohl Probleme mit PRS bekommen. Jetzt mussten sie ihre Kopfplattenform ändern. Und die neuen Kopfplatten sind "$?(!"$ ...nicht so toll. So total klobig.
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Ich hab einen mit der alten form und die gefällt mir.

Zu der neuen kann ich leider nix sagen, hab se noch net gesehen, wäre also praktisch, wenn jemand mal ein bild von postet.
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
bedeutet das jetzt, dass die bässe mit der alten kopfplatte wertvoller werden, oder machen die leute von sandberg auf wunsch die alten kopfplatten auf den bass???
 

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Sandberg hatte definitiv Probleme mit PRS.
Darum die Änderung.
Ob Sandberg auf Wunsch die alte Kopfplatte macht, weiss ich nicht.
Aber ich würde es an Holgers Stelle nicht tun.
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
Zitat:Original erstellt von: BassX

Sandberg hatte definitiv Probleme mit PRS.
Darum die Änderung.
Ob Sandberg auf Wunsch die alte Kopfplatte macht, weiss ich nicht.
Aber ich würde es an Holgers Stelle nicht tun.
Jip! - Und das, obwohl mir keiner erzählen kann, dass jemand die Marken verwechselt hätte und ausversehen ne Sandberg statt einer PRS kauft. Bescheuert.[:(!] Zumal die Zacke auch noch auf der "falschen" Seite war. Aber die geschütze, die solch eine Company auffährt, sind für einen (im Vergleich) kleinen Bassbauer schon bedrohlich.
PRS hat bei mir jedenfalls ein Imageproblem bekommen.[xx(]
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich finde es kindisch, insbesondere da PRS selber die Probleme mit Copyrights nur allzugenau kennen müssten. Immerhin dürfen sie keine Single- Cutaway- Äxte mehr herstellen weil Gibson dagegen ne kindische Klage eingelegt hat und den Verkauf wie auch die Produktion dieser Instrumente momentan verboten ist.
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
shit wenn ich es jetzt genau sehe, finde ich die neuen ja voll hässlich. so ne schicke kopfplatte macht sehr viel aus (wie bei den alten sandbergs).....rascal, find hast recht ein ähnmlichkeit zu dem cort ist auf jeden fall da. hoffendlich klagt cort jetzt nicht!!!
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich schlage hiermit vor, dass wir von Bassic aus Protest keine PRS Bässe der Baujahre 1992 - 2005 kaufen! *grins* (Das wird übrigens gar nicht so schwierig)
 

Awesom-O

New Member
Bassix
ß12.848
!! Dafür.... !!hat einer von euch schon mal nen PRS Bass in der Hand gehabt? Nur so Interessehalber...


Vielleicht lag das Problem ja auch bei den Gitarren!?
 
Oben