Neue Sandberg Kopfplatten

Awesom-O

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß17.760
Hi ich wollte euch mal fragen was ihr von den neuen Sandberg Kopfplatten haltet.

Irgendwie hat Sandberg da wohl Probleme mit PRS bekommen. Jetzt mussten sie ihre Kopfplattenform ändern. Und die neuen Kopfplatten sind "$?(!"$ ...nicht so toll. So total klobig.
 
Ich hab einen mit der alten form und die gefällt mir.

Zu der neuen kann ich leider nix sagen, hab se noch net gesehen, wäre also praktisch, wenn jemand mal ein bild von postet.
 
mir gefallen auch die alten total gut....die von den jazz bässen sind so fender ähnlich -finde ich nicht so toll
 
Hm, aber in der Sandberg Preisliste findet sich ein solcher, genannt "Bullet Booster"
 
Die neuen wirken doch ein ganz winziges bisschen klobig... Moderner Klotzismus ;-)
 
Die erinnert mich ein bischen an ESP/LTD.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedeutet das jetzt, dass die bässe mit der alten kopfplatte wertvoller werden, oder machen die leute von sandberg auf wunsch die alten kopfplatten auf den bass???
 
Sandberg hatte definitiv Probleme mit PRS.
Darum die Änderung.
Ob Sandberg auf Wunsch die alte Kopfplatte macht, weiss ich nicht.
Aber ich würde es an Holgers Stelle nicht tun.
 
Zitat:Original erstellt von: BassX

Sandberg hatte definitiv Probleme mit PRS.
Darum die Änderung.
Ob Sandberg auf Wunsch die alte Kopfplatte macht, weiss ich nicht.
Aber ich würde es an Holgers Stelle nicht tun.
Jip! - Und das, obwohl mir keiner erzählen kann, dass jemand die Marken verwechselt hätte und ausversehen ne Sandberg statt einer PRS kauft. Bescheuert.[:(!] Zumal die Zacke auch noch auf der "falschen" Seite war. Aber die geschütze, die solch eine Company auffährt, sind für einen (im Vergleich) kleinen Bassbauer schon bedrohlich.
PRS hat bei mir jedenfalls ein Imageproblem bekommen.[xx(]
 
Stimmt, lächerlich ist das auf jeden Fall.
Aber PRS haben's wohl Ernst gemeint.
 

Ich finde es kindisch, insbesondere da PRS selber die Probleme mit Copyrights nur allzugenau kennen müssten. Immerhin dürfen sie keine Single- Cutaway- Äxte mehr herstellen weil Gibson dagegen ne kindische Klage eingelegt hat und den Verkauf wie auch die Produktion dieser Instrumente momentan verboten ist.
 
shit wenn ich es jetzt genau sehe, finde ich die neuen ja voll hässlich. so ne schicke kopfplatte macht sehr viel aus (wie bei den alten sandbergs).....rascal, find hast recht ein ähnmlichkeit zu dem cort ist auf jeden fall da. hoffendlich klagt cort jetzt nicht!!!
 
Ich schlage hiermit vor, dass wir von Bassic aus Protest keine PRS Bässe der Baujahre 1992 - 2005 kaufen! *grins* (Das wird übrigens gar nicht so schwierig)
 
!! Dafür.... !!hat einer von euch schon mal nen PRS Bass in der Hand gehabt? Nur so Interessehalber...


Vielleicht lag das Problem ja auch bei den Gitarren!?
 

Zurück
Oben Unten