Neue Sandberg Kopfplatten

Nein hab ich nicht. Die Dinger sind ziemlich rar da sie nur sehr kurz hergestellt würden (Ende 80-er bis Anfangs 90-er) und sich meines Wissens auch nie wirklich durchgesetzt haben... Ehrlich gesagt mag ich PRS eh nicht. Die Gitarren sehen immer dermassen nach NU-Metal aus... das klassische Feindbild des Heavy Metal- Musikers!

Übrigens gerade beim Lesen des aktuellen G&B hab ich mich richtig geärgert, da beklagt sich Paul Reed Smith doch tatsächlich in einer Lautstärke über die "unfairen Klagen" von Gibson dabei tut er genau das Selbe mit Sandberg und PRS ist im Vergleich zu Sandberg ja bekanntlich ein Riesenkonzern!
 
@Rumble:
Wenn Du den Paule ärgern willst, baust Du ´nen Singlecut und schickst ihm ein Foto. [:D]
 
wie albern ist das denn?
...da könnten sich auch Warwick, Spector, Mayones, etc. wegen Ähnlichkeiten im Design bekriegen... oder noch besser: Fender oder Ernie Ball klagen jetzt gegen alle Plagiate-Bauer... welch ein Blödsinn...

PRS hat scheinbar den Bezug zur Basis verloren (ich lebte bisher in einer Welt in der Instrumentenbauer selbst Musiker sind und Instrumente von Musikern für Musiker bauen - ich bin scheinbar gerade aufgewacht - ich hoffe mal, daß das ne Ausnahme ist)
...PRS-Bässe find ich im übrigen nicht so dolle - konnte mal so ein Teil vor paar Jahren anspielen - war absolut nicht mein Geschmack (weder Design, noch Ton und Bespielbarkeit)
 
++++ Ohh, da haben wir ja einen neuen Fachmann in unseren Reihen[:D] Mann darf gespannt sein ...

Apropos Kopfplatte ... der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... die Sandberger haben die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die die alte Kopfplatte kennen, die neue in der Regel zu klobig finden. Und die nur die neue Kopfplatte kennen, finden die alte zu mickrig, wenn sie mal eine sehen.
Selbst Firmenintern sind sich die Jungs da nicht so einig, welche besser ist. Ich finde eh die klassische von den Californias am besten.
 
Stefan, wenn du dir für dich höchstselbst einen PRS nachbauen willst und den Bassbau mit einem solchen Model nicht kommerziel sprich offiziell betreibst, musst du dir keine Gedanken wegen einer evtl. Klage bezüglich der Kopfplatte machen!
 

Zurück
Oben Unten