Neuentwicklung High-End Tube-Basspreamp/Overdrive

Hier gibt es noch irgendwo so einen Faden zu Tube Preamps. Ich denke an den dort erwähnten Reussenzehn und dann gibt es da noch die beiden Teile von GP-Lightstone, von denen ich irgendwie auch nur gutes gehört/gelesen habe, und aus USA den Noble Preamp, da ist auch der Preis idiotisch nobel. Am verbreitetsten sind sicher der Bassmaster und der TwoNotes LeBass. Und fast vergessen hab ich die sehr edlen 19Zoller von Aguilar oder Fender. Der Aguilar ist sogar gerade in den KA. Die meisten dieser Kisten machen irgendwie das, was Du beschrieben hast. Mir sind allerdings allesamt noch nicht in freier Wildbahn begegnet, also im Bandkontext. Bei GP Lightstone habe ich jetzt mal angefragt, aber habe noch keine Antwort. Neuentwicklungen dauern, wenn das was taugen soll, und man weiß dann noch nicht, ob das herauskommt, was man sich gewünscht hat. Warum wollest Du @f_luxus was neues machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, den Shiftline Olympic hab ich noch vergessen. Der klingt schon echt geil. Ist nur leider gerade überall ausverkauft. Die 2x15 Cabsim mit ordentlich Gain zum Anknuspern ist ziemlich nah an meinem persönlichen Wunschsound, den Sound würde ich aus so einem Tube-Preamp schon haben wollen, meinetwegen auch ohne Cabsim, ich hab ja zwei 15er. Ich kapiere nicht, warum die nicht nachfertigen, die könnten noch viele davon verkaufen.
 
Ernsthafte Frage auf Bassic?

Die kannst du gerne in 50% aller anderen Threads kopieren.... 🤪

Wo kämen wir hin, wenn wir nicht alle ständig etwas (überflüssiges) Neues haben wollten?
Sicher nicht hierher.... 🤣

🍻
Nun ja, haben wollen ist nicht gleich neu machen, meist kaufen sich doch alle einfach was. Eigentlich zielte meine Frage ja darauf, warum er sich nicht einfach sowas kauft, eigentlich gibt es das alles, was er will.
 
Nun ja, haben wollen ist nicht gleich neu machen, meist kaufen sich doch alle einfach was. Eigentlich zielte meine Frage ja darauf, warum er sich nicht einfach sowas kauft, eigentlich gibt es das alles, was er will.
Jo, ich weiß doch, wie es gemeint war... :prost:

Allerdings hat der TE ja nun auch ein Referenzpedal im Gitarrenbereich genannt....

Warum nicht versuchen, das auf Bass zu übertragen? Ist ja nicht so, dass nicht bereits viel Equipment im Pedalbereich "nur" weitere Derivate von bereits bestehenden Geräten wäre.

Von den Bässen ganz zu schweigen....

Verbessern kann man immer.
 
Ich persönlich habe übrigens auch den Shiftline und den Retrobass. Finde beide geil.
...und lese dennoch interessiert hier mit.
 

ihr tu ja gerade so, als ob der Sound aus den Treters käme und nicht aus den Fingers
Was hast du denn für komische Finger? Bei mir kommt der Sound aus den Boxen... :D
Btw. fand ich den Dexter auch prickelnder als den Retrobass. Der war dafür nach 18 sek verkauft, beim Dexter hat das 2 min gedauert...........................
 
Tja, @f_luxus …dann sach Du doch auch mal wat… :whistle:
Sorry bin nicht mehr so oft online...
Da Dex über alle Berge ist (ich hoffe ernsthaft er lebt noch) und von Vahlbruch scheinbar auch kein gesteigertes Interesse besteht, kommt hier von meiner Seite nix Neues. Ich kann ja nicht selbst entwickeln, sondern nur rumspinnen :D
 
Schade...

Habt ihr wahrscheinlich schon alle gesehen: Das ist ein Shiftline gerade hier in den KA
 

Zurück
Oben Unten