neuer bass... für death metal

um der ganzen Sach eine neue Richtung zu geben...

wer kennt die Traben Bässe, muss sagen sie sehen sehr speziell aus, konnte bisher noch keinen anspielen...
 
Traben hab ich heut auch mal kurz angespielt....
und zwar diesen hier
[URL]http://www.musicworldbrilon.de...raben-Phoenix-4-Black-Shadow--10274.html[/url]

Vom Gesamteindruck ähnlich wie der Dean und der BC Rich.... irgendwie nicht überzeugend, und "dank" Edelstahlapplikation schwer wie Blei - realistisch geschäftzte 5 kg bringt der bestimmt auf die Waage.

Aber das ist nur mein Eindruck - probieren geht bekanntermaßen über studieren !
 
okay.. Traben ist vorallem eins... teuer... man braucht wie beim T-Bird nspezielles Gigbag etc. etc.

mir lag bisher der EPI T-Bird am besten in den Krallen.. mal schauen..
 
"Dark sodomy death-devil #666"" das lass ich mir auf die Heckscheibe kleben ^^

die Form ist eigentlich wurst. aber ich muss auf mein Budget schauen und ich hatte heute nicht soo viel Zeit. Im Musik Produktiv haben sie leider nicht die grösste Auswahl an Bässen.. Gitarren ohne Ende, aber keine Bässe.. die paar Modelle, die da waren hab ich ausprobiert.
 
jup..hab noch ein Geschäft in Dietikon gefunden..das ist ganz in meiner Nähe... wie gesagt..hatte nicht viel Zeit heute..
 
Schon mal ein G&L überlegt? Drückt wirklich wie die Sau. Ist aber leider 34". Mit steifen Saiten kein Problem.
Ja, das mit MP ist so, das stimmt. Sie haben vor allem viiiile Ladenhüter. Der Warwick Fretless ist bestimmt schon über 3 Jahre dort. Aber sie haben Nashbässe [:-P].
 
ich an deiner stelle würde mich auch mal nach warwick corvette $$'s umschauen. klar, neu sind die weit jenseits deines preissegments, aber gebraucht sind die (seltsamerweise) spottbillig. hab letztens in den kleinanzeigen einen für, wenn ich mich recht erinnere, 650 euro gesehen. und ich kann dir sagen, der ist geeignet und sieht cool aus [:-P]
generell warwick, die werden ja auch gerne von rockbassisten, sowie metalbassisten gespielt. der basser von meshuggah spielt nen dolphin proII, so einer war auch letztens für >800€ drin..
 
ich hätte die möglichkeit einen ESH STINGER gebraucht zu kaufen..

der Amon Amarth Basser hat den selber, ich hab mal nach einem Konzi in Pratteln mit ihm geredet..er meinte der Bass sei sehr gut. Aber ich konnte noch keinen probespielen (irgendwie sind die Dinger verdammt selten)

wer kennt ESH Bässe ?
 
das mit G&L kann ich bestätigen, ich bin hell begeistert von meinem SB-2...das teil drückt wie die sau...für mich ideal im hard rock, stone rock bereich. die passive elektronik des G&L bringt fast doppelt soviel input wie mein Ibanez mit aktiv elektronik oder auch den Washburn den ich hatte...
falls du die möglichkeit hast teste doch mal nen L-2000 von G&L. das wäre sicherlich auch eine gute wahl für härteren sound und die usa modelle gibt es gebraucht zu guten preisen. ansonsten gibt es auch noch eine tribute version die in indonesien gefertigt wird aber die gleichen PU drin hat, kostenpunkt neu ca. 850.-CHF
 

und falls dich nicht nur interessiert wer alles esh kennt, und du näheres über Handling, Sound etc wissen möchtest, fütter einfach mal die SuFu.
Ich bin mir sicher das du da fündig werden solltest !
 
die meiseten hier im Forum sagen, dass diese Bässe sehr gut sind. Jedoch, hat es den Anschein, dass ESH, mal Probleme hatte.. ist das noch so oder nicht? Der Grossteil der ESH-Beiträge ist aus dem Jahr 2007 und älter..darum frage ich..
 
Hey,
nichts für ungut, aber die Frage ob irgendein Hersteller gut oder schlecht ist stinkt...... das hängt einfach sehr stark von deinem persönlichen Geschmack, bzw. von dem Geschmack der Person ab die du fragst.
Natürlich werden dir viele Leute sagen das esh sehr gute Bässe macht. Andere werden dir sagen das esh scheiße ist.
Der eine würde einen esh als "so klingend" bezeichnen, der nächste als "anders klingend". Wenn du dir wirklich eine Meinung über esh, oder irgendeinen anderen Hersteller machen willst, wirst du jedes Instrument selbst anspielen müssen - wohl oder übel.
Es gibt vielleicht sogar Leute welche einen esh in den Händen hatten, bei dem es sich um eine sogenannte "Montagsproduktion" handelt, wo vielleicht die Bünde nicht sauber abgerichtet waren, ein Poti gewackelt hat oder sonst noch irgendwas - so etwas kann alles bei jedem Hersteller vorkommen, und die Meinung einzelner negativ beeinflussen.
Solche Qualitätsschwankungen können trotz modernster Fertigungstechniken und geringster Toleranzen immer passieren.

Wenn du mich fragst ob Feuer heiß ist, und ich sage "Nein" - ist feuer dann heiß oder kalt ?!
Ich hoffe du verstehst was ich damit zu sagen versuche.

Das esh Probleme hatte ist richtig. Sofern ich das weiß haben sie lange nicht produziert und erst vor kurzer Zeit durch Ralf Scholl (einem ehemaligen Mitarbeiter von esh?) die Produktion wieder aufgenommen.
Da wissen andere Member und/oder esh-Zocker aber sicherlich mehr drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings wahr... ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen, dann kann ich den ESH mal anspielen..dann weiss ich mehr... hoffe ich zumindest..

oo0
 
Esh's sind geil bis Mitte der 90er, dann oft echt shyce, und die neuen sind wieder Top.Ich hab zwei Various.Klingen fett und ausgewogen haben so n kompriemierten Ton, den man mögen muss.
 
Hey ich grab den Threat mal aus, da ich keine Lust hab extra einen neuen zu machen!
also:
Ich wollt auch mal fragen was sich so für Death Metal/ Hardcore eigenen würde.
Hab mir letzten Monat erst einen Ibanez SRX 400 zugelegt mit dem ich auch super zufrieden bin, nur möchte ich schon mal nach einer Alternative suchen!
Ich nehme den Ibanez auch mal als Vergleich.
Also wir spielen (im mom.) Drop A#, spiele das mit einem standart Satz, was keinerlei Probleme zeigt.
Der neue Bass sollte am besten so einen super schmalen Hals wie die von Ibanez haben*IN LOVE*!!!
Wenn's geht Passiv, aber Aktiv wäre auch kein Problem.
Am liebsten kein abgespacestes Design (B.C. Rich oder sowas)!
und ganz wichtig!!! 4 Saiten!
___
ein paar beispiele wie unsere Musik ist:

http://www.youtube.com/watch?v=xsTmjVXIoy0

und wie ich ungefähr den gerne Sound gerne hätte:
(bei 0:20)
http://www.youtube.com/watch?v=HmArnIb2ULY
vllt etwas wenige aber so in die Richtung!

____
Was haltet ihr von einem Fender Preci, Fender Jazz, Ibanez ATK oder Warwick Corvette?!
Oder sollte ich bei anderen Ibanez Modelen bleiben?!
Vllt eine ganz andere Marke?
Beide Bassisten in den Videos (der 2. da noch einen Warick) benutzen im mom. Fender Jazz Bässe. Die Frage ist nur ob die so einfach wie mein Ibanez spielen lassen?!
Zum Budget kann ich im mom. nicht viel sagen da ich kommenden Monat ersmtal einen neuen Nebenjob anfange und mir erstmal ein neues Top Teil zulegen werde (+ Weihnachtsgeschenke für die Lieben + Konzerte :-P)
Es eilt auch noch gar nicht, da ich noch mit meinem Ibanez zufrieden bin, ich wollte mir aber schon mal Gedanken über einen zukünftigen Bass, der auch lange Zeit was hergiebt und den ich später evtl. auch in anderen Musikstilen einsetzen könnte, machen.

Naja über ine paar Tipps wäre ich sehr dankbar :-)


mfg
Bartz
 

Zurück
Oben Unten