Neuer Channel: Basscover mit PlayAlongTabs

A

adrian559

Active Member
Beiträge
50
Bassix
ß2.085
Hey Leute,

ich versuche mich neuerdings auf YouTube.
Ziel des Ganzen sollen hilfreiche Videos über Basscover mit PlayAlongTabs sein.
Das erste Video ist bereits seit heute online.
Schauts euch gerne an und lasst gerne ein Like da und/oder abonniert gerne den Kanal.
Für Lob oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar. 😀
Hier das Video:
 
Coole Sache.

Mich persönlich stört, dass die Tabs nicht völlig synchron sind. Außerdem ist mir dieser Filter zu hell, der auf dem Video von dir liegt.

Der zweite Punkt ist aber Geschmackssache, von daher bitte nicht als Kritik auffassen, sondern nur als Feedback!

Sonst finde ich es cool, dass du dich dran versuchst. Bin gespannt was draus wird. Ich wünsche viel Erfolg!
 
ich hab sowas mal für die Sanxian gemacht, ein 36" fretless Instrment mit Noten die unter dem Video mitlaufen. Das ist echt heavy was man da alles anstellen muß, ständig mogeln sich Latenzen rein.... ich hab im Musescore ein Endlos Notenblatt gemacht das immer mitläuft, das dann mit Camstudio aufgenommen, zu einem für den Zuschauer nicht hörbaren Klick gespielt.... das ist echt Arbeit, Respekt wenn sich jemand in diese Materie einarbeitet.

ich hatte einen Camcorder am Start für die Detailaufnahme und eine DSLR für die Panoramaaufnahme.... für ca. 20 Minuten Clip hab ich 8 Stunden gewerkelt denn Videoschnitt ist nicht mein Beruf,
 
Hey Leute,

ich versuche mich neuerdings auf YouTube.
Ziel des Ganzen sollen hilfreiche Videos über Basscover mit PlayAlongTabs sein.
Das erste Video ist bereits seit heute online.
Schauts euch gerne an und lasst gerne ein Like da und/oder abonniert gerne den Kanal.
Für Lob oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar. 😀
Hier das Video:

Moin. Finde ich gut, dass du dir die Arbeit machst. Ich nutze ebenfalls YouTube, um mir bestimmte Basslinien anzuschauen, die ich nicht zu 100 % heraushören kann.
Vielleicht kannst du es noch optimieren, dass die Tabs genau im Takt angezeigt werden. Der Comicfilter ist zwar cool, allerdings schaue ich bei solchen Videos auch gerne auf Finger und Griffbrett, was durch diesen Filter erschwert wird.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kanal und ich habe schon ein Abo dagelassen.
:bier:

Ps: Dein Bass-Sound gefällt mir gut. Mit welcher Peripherie spielst du das ein?
 
Danke für das Feedback.
Interessant, dass echt wert darauf gelegt wird, dass die Tabs 100% synchron sind. Ich bin davon ausgegeangen, dass eine gewisse Toleranz niemanden stört, aber nun wurde ich eines besseren belehrt. 😀

Eingespielt habe ich das über das Audio Interface vom HX Stomp XL.
Und das ist auch mein einziges Effektgerät. 😀
 
Playalong sicher immer gut, ich persönlich kann mit Tabs nichts anfangen.
Wenn's aus nem Programm kommt: Noten als PDF verlinken ;-)
 
Interessant ist, dass das mit den laufenden Tabs echt ne Wissenschaft für sich ist.
Zu Beginn des zweiten Videos passen sie ziemlich gut am Anfang und am Ende auch. In der Mitte des Videos sind sie leider nicht mehr so super synchron. Ich frag mich nur wie das sein kann, da mein GuitarPro die Tabs von Anfang bis Ende in gleichbleibender Geschwindigkeit durchlaufen lässt 🤔
Dann muss sich wohl die Geschwindigkeit des Liedes zwischendrin mal minimal ändern, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Ich werde es glaub nie verstehen 🤷‍♂️😀
 

Habe gesehen, dass all meine (mittlerweile) drei Videos markiert sind mit einer Urheberrechtsbeschwerde in meinem YouTube Account.
Ich habe mir über das Thema ehrlich gesagt garkeine Gedanken gemacht, aber wie soll man denn solche BassTabs Videos machen ohne gegen Urheberrecht zu verstoßen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Das ist überhaupt kei Problem!

Du kannst mit solchen Videos nur kein Geld generieren, denn das geht direkt und zurecht an den Urheber.

Deine Video können allerdings auch geblockt werden, wenn der Urheber das so möchte. Passiert z.B ganz oft bei Songs von ACDC, Beatles, Rolling Stones, Eagels....Aber auch das hat für deinen Kanal keine Konsequenzen, ausser dass deine Arbeit für die Katz war.

Wie gesagt, auch die "Großen" verdienen mit dieser Art Videos kein Geld, es ist nur Werbung für andere Produkte.
Schau dir den Kollegen an.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Schade eigentlich, ich dachte, wenn ich in paar Jahren genug Abonnenten habe, könnte ich mir eventuell ein kleines Taschengeld verdienen. Aber den Gedanke kann ich wohl hiermit ablegen. Schade... dann lohnt sich glaube ich die Arbeit nicht 😀
 

Zurück
Oben Unten