Neuer Fünf Saiter

:prost:
Ach, wir sind doch hier bei Bassic. Das gehört so.
:bier:
Die stehen weiter oben auf der Liste
jup, et war halt nonnich von allen gesacht. ;-)
...möglicherweise hast du Recht. Das würde die Region jedenfalls stark genug eingrenzen...
:bier:
So weit waren wir doch schon auf Seite 1...
jup, et war halt nonnich von allen gesacht. ;-)
du kannst doch jetzt nicht auf Seite 4 on Topic werden?!
Ach, wir sind doch hier bei Bassic. Das gehört so.
:D
und wenn wa eh schon on-topic sind: viel sbass und erfolg bei der suche!
:bier:
(so langsam wird mir duselig vom vielen gerstengelöt ... :dizzy:)
 
Es wird ein (moderner) JazzBass gesucht, warum kommt dann LeFay in den Pott?
Just my 2ct.

Aber:
- Fender: Orischinol
- Sandberg: super Preis- Leistungs- Verhältnis und man stärkt dabei die eigene Wirtschaft.
- generell alle deutschen Bassbauer; hier kannst Du Dir wirklich DEINEN endgültigen Bass so bauen lassen, wie Du ihn haben willst.

Oder (da ein JB gesucht wird, eher off- topic):
Du wartest (geduldig) auf nen Limited Edition Bongo; mir kam er eher zufällig zugeflogen.
Ich bin schon immer Fender Jazz- Spieler. Mit MM konnte ich bisher nach tapferen Versuchen nicht viel anfangen, doch der Mahagoni- Bongo hat mich umgehauen. Ebenso ein Esche- Bongo, den ich antesten konnte.
Definitiv ein Keeper dieser Bass, der sich wie von selbst spielt und soundtechnisch einfach extrem gut im Mix sitzt.

Viel Glück und vor allem Spaß bei der Suche!
 
So, für alle, die es interessiert und mir gute und weniger gute Ratschlage gegeben haben (immerhin war kein Prezi dabei!!!), hier noch mal ne Rückmeldung, was es denn nun geworden ist:

IMG_3252.jpg


Xotic XJ 1T5 lightweight. In gülden.
Kann passiv, kann aktiv mit 3 Band EQ mit trotzdem Tonblende, hat einen Tick weniger als 18mm Spacing und einen Tick weniger als
4 Kg auf der Waage. Flacher Hals, wunderbar verarbeitet, schmeichelt den Händen. Klingt super, kann klassischen Jazzi und auch den aufgeblasenen, modernen. Das, was ich wollte. Bis dahin: alles bestens.

Wermutstropfen (irgendwas ist ja immer..):
Zuhause über Mesa Digi und Kopfhörer: Sahne
Proberaum über Mesa Digi und Glockenklang Double: Sahne mit Brumm
Beide PU´s voll auf weniger Brumm, meine Lieblingseinstellung mit BridgePU etwas mehr auf: mehr Brumm.
Ich weiss, sind singlecoils.
Gab es beim Clover aber nicht, wenn ich den so gespielt hab.
Was hilft? Abschirmung abchecken? Noiseless PU´s? Der klingt aber mit den verbauten ziemlich sehr gut.
Und was ich nicht kapiere, warum brummt der zuhause so gar nicht und im Proberaum doch?
Sind's die Magneten der Boxen? Bin elektrisch nicht so bewandert, mehr wie ne Glühbirne wechseln geht nicht.
 
Herzlichen Glückwunsch! Saustarker Bass, die Xotic fand ich bei Bass Freaks auf YT schon immer sehr geil!
Jupp, die Videos haben mich dann auch, neben den Specs, die einfach für mich passen, überzeugt.
Sowas kann man ja leider nicht im Laden befingern, also einfach mal einen gekauft und Glück gehabt.
Ein echt toller Bass.
 
Tolles Gerät!
Schaut wirklich gut aus.

Erster Verdacht bei brummen: hängen Neonröhren im Proberaum?
Ist die Elektroinstallation auf aktuellen Stand?
Strassenbahn in der Nähe?

Im Zweifelsfall probier mal anderes Besteck (also Box Zuhause) oder anderer Verstärker.
Oder steck dich an die PA.
Ist das Signal in dem Fall ok?
 

Tolles Gerät!
Schaut wirklich gut aus.

Erster Verdacht bei brummen: hängen Neonröhren im Proberaum?
Ist die Elektroinstallation auf aktuellen Stand?
Strassenbahn in der Nähe?

Im Zweifelsfall probier mal anderes Besteck (also Box Zuhause) oder anderer Verstärker.
Oder steck dich an die PA.
Ist das Signal in dem Fall ok?

Was auch oft vergessen wird: gedimmte Scheinwerfer können einem auch manchmal Ärger machen
 
Stümmt. Ist fies. Darum sind die auch nur beim Betreten des Raumes an. Dann kommen viele kleine Lampen in bunten Farben....
gedimmte Scheinwerfer
...und gedimmte Lampen. Irgendwo da wird der Hase im Pfeffer liegen.
Leider kann ich die Beleuchtung nicht ausstellen; ist ein Keller und dann wär's zappenduster.
Obwohl, ich hab ja im dunkeln leuchtende Dots :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Die Ursache des Brummproblems: eine olle Mehrfachsteckdosenleiste mit Schalter.
Hätte ich nie gedacht, das sowas von sowas kommt...
 

Zurück
Oben Unten