Neuer Musicman-Bass nimmt Formen an

da hat wohl wieder wer beim onkel leo gefladert ...hat gewisse aehnlichkeiten mit dem asat (bruecke, form) ... aber schicke sache
 
Hu,

mit ist das obere Horn zu kurz, da mag ich eher die langen Versionen, die bis zum 12. Bund oder noch weiter gehen. (Der L-Bow von Basslab ist mir dann aber doch zuviel des guten - das nur der Vollständigkeit halber)
Könnte auch zu Balanceproblemen führen, aber das ist natürlich reine Spekulation.

Kurz: nicht mein Design. [:-)]

Gruß,
UW
 
na gut, halt wohl das pendant zur axis-gitarre.

wohl ein paar ganz interessante pick-up optionen dabei (3 singlecolis wie bei ner strat), aber ich finde tele-artige formen bei bässen einfach nur hässlich.
 
Ich find ihn hübsch,...aber mal wieder nix für mich. bin eher der plug-n-play typ.

 
Naja, warum nicht,
wenigstens nicht die xxxxxte Klassiker Kopie [;-)]

Mir gefällt er auch

Mir scheint der Hals recht schmal zu sein, oder?
Und auf dem vierten Bils sind man ganz deutlich, dass man auf dem Bass unheimlich schnell spielen kann,
sozusagen schneller als sein Schatten [:D][:-P][:D]

Weiß man / irgendjemand sonst schon mehr über das Teil?
 

gefällt mir von den mms am besten! schönes holz, schöne form (ich steh ja auf telecaster-formen..und artverwandte) drei single-coils, cool, daran hab ich schon lange gedacht! nur bisschen viel elektronik, das ist eher nichts für mich, passiv würde langen.
 
Sieht cool aus, wäre nach dem Hals zu urteilen wohl wirklich ne 5er Option.
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange, bis man den mal testen kann[:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Damit man mehr Positionen zum Daumen-Ablegen hat. Dadurch ist man flexibler im Ton :-P

Grandioser Kommentar. :D


Gefällt mir eigentlich...nicht zu gewohnt. ;-) Obwohl ich Teles sonst nicht mag. Nur die vielen Switches wirken wirklich erstmal etwas eigenartig.
 
naja mal abwarten- ewig viel Knöpfe- Form erinnert mich an einen Gibson bass....jeah zuviele Pickups....

weiß noch nicht was ich davon halten soll... muss mal live sehen und betasten....der guter alte Stingray ist immer noch mein Favorit
 
Schön fand ich die EBMM Teile ja noch nie, aber das ist zuviel für meinen Geschmack.
Drei Pickups hingegen finde ich mal eine gute Sache, die man bei Großserien Modellen selten bis nie antrifft.
 
Also rein optisch finde ich, dass der STINGRAY einer der schönsten Bässe überhaupt ist !

Aber ich will hier keinen Glaubenkrieg anzetteln [:D]

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zwei davon spiele [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird´s übrigens nicht nur mit drei Singlecoils geben, sondern auch klassisch mit einem Humbucker, als HH, HS und HSS. Es ist also für jede Daumenposition was dabei. [:D]

Die Elektronik ist an den Bongo angelehnt (4-Band-EQ), die Switches sind on/off für die PUs sowie aktiv/passiv (!). Der Hals hat Sterling-Maße, aber eine kleinere Kopfplatte.
 
drei singlecoils sind ja letztlich nicht mehr optionen als ein split-humbucker am steg und ein singlecoil am hals, nur anders verteilt.
die elektronik erinnert mich an g&l, auch da mein einziger kritikpunkt, too much for me. leider vermute ich auch hier wieder einen zu hohen preis..[ooo]
 

Similar threads

mobis.fr
Antworten
56
Aufrufe
11K
BassManni_neu_16291
BassManni_neu_16291

Zurück
Oben Unten