neuer Rechner fällig


Eliashaugk
Eliashaugk
Well-Known Member
Beiträge
2.046
Ort
Erzgebirge
Bassix
ß44.319
Im Mobilbereich sind die neuen MacBook Pro Modelle quasi konkurrenzlos was Leistung+Akkulaufzeit angeht. Selbst was Preis/Leistung angeht.

Interessiert halt hier keinen.
Wer apple Produkte mag und nutzen will, für den ist auch ein Mac Mini daheim cool.
Sonst macht es halt nicht so Sinn, da eh die meisten Windows-Native unterwegs sind.

Daher ggf einen Mini-PC, aber drauf achten dass man wenigstens an die Festplatte und den RAM gut rankommt. Mit allen anderen kann man fest verbaut leben finde ich.
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
3.236
Ort
Hamburg
Bassix
ß241.695
Ich würde mir kein neues Netzteil kaufen, das riecht eher nach Brummschleife.

Ein brummendes Laptopnetzteil ist mir noch nie untergekommen, das zwitschert oder macht andere Störungen, aber kein Brummen im Defektfalle.
 
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Beiträge
3.633
Lösungen
1
Ort
Krefeld
Bassix
ß112.554
Mal kurz ne Frage an die Spezis, die voll im Thema sind wie @Ratterbass und Konsorten:
Ich werde meinen Musikrechner neu aufsetzen und frage mich, ob ich Win 10 draufpacken soll oder doch schon Win 11 :gruebel:
Win 10 lief eigentlich immer ohne Probleme. Spricht irgendwas für Win 11, außer das man wieder alle Einstellungen suchen muß?
 
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Beiträge
1.754
Ort
Ost-Berlin
Bassix
ß81.001
Wenn du mit Win10 zufrieden warst/bist dann machs ruhig wieder drauf.
Das Support-Ende is ja noch ein paar Jahre hin und bis es soweit ist haste ja vielleicht ne neue Kiste oder die aktuelle schon wieder öfters neu aufgesetzt.
Du kannst natürlich auch Win11 ausprobieren wenn du den Rechner sowiso frisch machst.
Vorher im Netz schauen ob die Soundhardware bzw. die Treiber vernünftig auf 11 laufen oder Probleme bekannt sind und ob die Software die du so benutzt ordentlich funktioniert.
Für meinen Teil sehe ich (noch) keinen Mehrwert oder Vorteil in Win11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Beiträge
3.365
Ort
H
Bassix
ß101.618
Ich finde Win11 optisch netter und die systemweite Suche funktioniert da deutlich besser, vergleichbar mit Spotlight am Mac. Aber sonst kein großer Unterschied. In Puncto Stabilität hatte ich keinen Unterschied gemerkt.
 

Oben Unten