Neues Musikvideo

Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Beiträge
2.059
Lösungen
1
Ort
Köln
Bassix
ß9.510
Hallo zusammen,

meine Band hat jetzt ein neues Musikvideo fertiggestellt und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es ist unser erstes Video und dementsprechend hätte man viele Dinge wahrscheinlich noch besser machen können. Aber seht selbst:

[url="http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PYzU6BVDmnc"]Hasteblood - Hope For Redemption[/url]

Über ein kleines Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Hallo zusammen,

meine Band hat jetzt ein neues Musikvideo fertiggestellt und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es ist unser erstes Video und dementsprechend hätte man viele Dinge wahrscheinlich noch besser machen können. Aber seht selbst:

[url="http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PYzU6BVDmnc"]Hasteblood - Hope For Redemption[/url]

Über ein kleines Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen! [;-)]

Das Video finde ich echt klasse! So eine kleine erzählte Geschichte macht sich immer gut. Und das es euer erstes Video ist merkt man (bzw. ich) auch nicht. Allemal besser als die meisten der heutigen Musikvideos. Schätze ich zumindest, ich habe lange keine aktuellen mehr gesehen, da die typische Radiomusik und ihre Videos zum kotzen sind. [ooo]

Einziger Kritikpunkt ist bei mir die Musik, aber das ist halt euer Stil und mir muss es ja nicht gefallen [¦)]
 
klickste auf mein profil, weisste das ich andere mucke höre - aber da halt ichs wie masl - darum gehts hier ja nicht..
vid ist völlig ok - vor allem die anfangsszene im auto und die "begrüssung" danach.. - supi hinbekommen..
einziger für mich verbesserungsfähiger punkt:

schnelle bildwechsel passen zwar zu eurem style und der mucke, aber manchmal leidet die "szenerie" des streifens etwas drunter... - is jetzt mal ein punkt den i c h anders machen würde... aaaaber
thumbs up !!![:-)]


freddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, liegt das am Youtube-Upload, daß der krächzende Bindfaden out-of-Synchro ist?

Das Video an sich ist doch von ganz anständiger Qualität. Das find ich in Ordnung. Die Bandaufnahmen passen nicht, weder in Qualität noch Stimmung zum Rest und sind etwas lahm (Licht, Kameraführung, die ganze Dynamik).

Nur am Rande eine gutgemeinte Empfehlung für den Sänger, damit das Schreien nicht so wimpy wirkt: http://assets.bodybuilding.com/store/prodimage/prod_27117/image_27117_450_white.jpg
 
Moin,

bei der Kritik schliesse ich mich etwas Pug an.Richtig gute Quali, aber eine mir schon fast zu fröhliche Stimmung, etwas poppig.

Die Musik mag ich, nur der Gesang ist mir etwas zu keifig, da mag ich es gerne etwas verständlicher und kräftiger( Unearth)

Aber weiter so, meckern ist immer so schön einfach vom Sofa aus[:-)].
 
Also, vorab erstmal ein fettes Danke für euer Lob! [:-)]

Zu eurer Kritik:
Die Bandaufnahmen sind tatsächlich nicht so toll geworden. Liegt denke ich vor allem daran, dass wir dafür nur extrem wenig Zeit (90 Minuten etwa, ohne Nahaufnahmen) zur Verfügung hatten. Wir haben dann einfach probiert, in der kurzen Zeit so viele Takes wie möglich zu machen. Probleme gab es außerdem noch mit dem Monitoring (der Raum war quasi gar nicht bedämpft, dadurch starker Nachhall). Beim nächsten mal wollen wir uns dafür aber auf jeden Fall mehr Zeit nehmen!

Die schnelle Bildwechsel sind wohl eine Generationenfrage. Ich kenne es gar nicht anders. [;-)]

Die Stimmung im Video ist auch nicht bierernst, das ist richtig. War aber auch nicht wirklich beabsichtigt.

Zur Musik sag ich mal nichts, da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander. Die Aufnahme ist übrigens komplett in Eigenregie im Proberaum entstanden. Ohne Weight Gainer, mal abgesehen von Hamburgern und Milchshake. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
video find ich super. bandaufnahmen und der rest liegen in ihrer art auseinander, keine ahnung, ob man das in der "postproduction" noch hätte besser anpassen können. schnittfolge find ich jetzt auch nicht zu schnell. song gefällt mir gut. das posen der band könnte noch ein wenig mehr sein, muss ja nicht übertrieben sein wie der schlagzeuger hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

 
Joja, die Tage von Emo-Screamo gehen halt langsam aber sicher dem Ende entgegen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten