Ich bin's, der Neue

Spielkinners :D Aber gut: :bier:
Jepp, ich hab ne Kneipe, für gewöhnlich 1-2x im Monat Livemucke..... im Winter drinne, im Sommer hab ich einen Biergarten, von dem aus ich die Nachbarschaft beschallen kann...... Zum Glück sind da keine Quertreiber bei8D8D8D:bier:

Das ist dann gut. Mache ja Theke auf mehr oder weniger regelmäßigen Konzerten hier. Da veranstallten Leute in ihrem Wohnzimmer oder Garten, je nach Wetter, Konzerte. Seit jahren schon. Ist immer wieder toll da. :-)

Die Arme weit............... oder wie drückte sich der wenig sprachbegabte Alien in einer Startrek folge aus, nachdem er sich vorher mit Picard prügelnwollte...???????

Jap, so sagte er's.

Und ja, Treffen wäre geil, vielleicht wirds ja dieses Jahr mal was:-):-):-):-)

Fragt sich natürlich wann und wo.
 
Na dann laß ich auch mal wieder was sinnvolles von mir hören. War heut nen Tag zu Hause. Und was macht man da? Genau, Bass üben. Hab mir also meine "Lernen will" Liste angeschaut und mir nen Song rausgesucht. Stand by me von Ben E. King. Nach nen yt tutorial und bissl üben läuft's ganz gut. Wenn ich so sehe, wie lange ich sonst an irgendwelchen Songs dran rumgeknapst hab... Ich freu mich. :-)
 
hi,

ist das hier so eine vorstellrunde?

da ich noch nicht viel hier geschrieben habe, stelle ich mich einfach mal kurz vor:

50 jahre alt.
ich wollte als kind immer gitarre lernen....dank einer konzertgitarre, mit 7 jahren bekommen, wurde mir das spielen nach wenigen wochen verleidet und hab es aufgegeben.
so mit 15 wurde mir ein e-bass in die hand gedrückt. ich spielte kurz in einer schulband.
dann hat sich das wieder verloren.
mein traum war immer ein synthesizer.
so hab ich mir 2012 endlich einen synthesizer gekauft, konnte aber nicht spielen.
so nahm ich klavierunterricht. ich fand aber synths und klavier noch nicht so umfassend.
so fand ich oben auf meinem schrank eine e-gitarre....naja, nun, ein paar jahre später hängen hier 8 gitarren.
und dann fand ich unter dem speicher meinen alten bass wieder....so hab ich dann vor einem jahr wieder mit dem bass begonnen....und nun hängen hier 3 bässe.

equipmentmäßig bin ich recht üppig ausgestattet.....das heißt aber nicht, daß ich gut spielen kann.

mir macht es spaß, mit synths, drums, gitarre und bass kleine aufnahmen zu machen.
rein so zum spaß.
 
Ein herzliches Willkommen von einem, der auch noch nicht so lange dabei ist!

Hier geht's echt gaudig zu. Ganz wichtig: bloß nicht alles zu ernst nehmen, dann hat man hier mit den Leuten richtig Spaß!

equipmentmäßig bin ich recht üppig ausgestattet.....das heißt aber nicht, daß ich gut spielen kann.

So ähnlich geht's mir auch - was aber nicht heißt, dass ich mir den Spaß an den tiefen Tönen nehmen lasse... :bier:

Keep on bassing!
 

Zurück
Oben Unten