Neues von GP-Lightstone

Wie in dieser Werbung für Hotelbooking:

"Dies Kind hat seine Schuhe im Flugzeug vergessen. Seine Schuhe!"
 
Ich habe mal ganz freundlich zwecks Preis angefragt und auch direkt eine Antwort erhalten welche ich einfach mal hier , natürlich nach Absprache, rein kopiere.

....
mit der Preisgestaltung bin ich noch nicht ganz durch, hängt unter anderem
auch mit den Preisvorstellungen der Blechbearbeitungsbude zusammen. Aber
so grob denke ich wird die Kiste so um die 450-500,-€ im Direktvertrieb kosten müssen.
Ist alles noch ohne Gewähr aber klar kannst du das in den Foren angeben.
....
 
Wenn's unter 500 bleibt ist das eigentlich okay.
Den abschaltbaren EQ find ich toll, aber warum nicht gleich per Fusss in der Mitte?

Aber Dinge wie MP3 In, Kopfhörer Out etc. sind schon tolle Features. Di Out regelbar. Beide Kanäle mit Gain, Colour und Volume ist auch gut. Zumindest kann man so die Kanäle etwas auseinander halten.
 
wieso klamotten vergessen, hab ich was verpasst? und einscheissen sieht ganz sicher anders aus..ich möchte mal sehen, wie plötzlich das netzteil die grätsche macht, kabel kaputt oder was, und dann der ganze sound fürn eimer ist..:popcorn: da hilft dann kein normales netzteil, was man natürlich immer dabei hat.
für mich ist zuverlässigkeit und unkomplizierte handhabung mit das wichtigste kriterium bei gear, externes netzteil bei röhrentechnik find ich einfach suboptimal.
 
So ein Defekt wie du ihn beschreibst, Oli kann dir aber auch bei einem "internen, platzverschwendenden Rauschgenerator" passieren.
 
möglich, aber der knackpunkt ist da ja meist die verbindung, also das kabel, das fällt ja dann weg. platz ist egal, das bischen mehr gehäuse macht da auch nichts mehr, und wenns vernünftig geschirmt ist rauscht auch nix.
 
Vermutlich lötet dir Gunnar aber auch eine Strippe zum Fuel Tank o.Ä., wenn man nett fragt.
Das wäre zumindest meine Vorgehensweise...allerdings habe ich jetzt nicht geschaut, ob die üblichen Verdächtigen die passende Spannung liefern.
 
Jap 450 bis 500€ stimmen, habe das auch gleich nachgefragt :D
Ich finde den Preis fair, in dem Ding ist ja wirklich alles selber hergestellt, der macht sich da schon en haufen Arbeit. Wenn ich in meinen Tube Bass schaue, der hat schon Ahnung von dem was er da zusammenbrät.
 
Vermutlich lötet dir Gunnar aber auch eine Strippe zum Fuel Tank o.Ä., wenn man nett fragt.
Anno 2008 hat er das in der Tat für mich gemacht. Seitdem hängt der Tube Bass an Netzgeräten von Cioks, festmontiert auf Pedalboards - da wackelt nichts, die Kabel könnten auch noch so dünn sein… allerdings: Das Material, das Gunnar verwendet hat, ist sogar deutlich stabiler als die restliche Verkabelung meines Boards - nicht, dass es darauf ankäme.

Die 15V irritieren mich aber trotzdem… wenn zB EBS und Digitech es schaffen, ihre Röhren-Preamps und Whammys auf 9V zu drosseln (wenn auch hunderte mA nötig sind), müsste es doch auch Lightstone möglich sein, eine etwas gängigere Versorgungsspannung einzuplanen? Will man eine vernünftige Stromversorgung für den Imperator haben, kann man vorsorglich schon mal zwei dicke Scheine auf die hohe Kante legen (die GP an Entwicklungskosten einspart). Das finde ich ärgerlich, wenn ich es auch wirtschaftlich nachvollziehen kann.
 

Im rack wäre für mich auch deutlich toller, aber ich sehe durchaus ein, dass das bei anderen nicht der fall ist. Jeded hat nen boden, aber nicht jeder ein rack 8D selber schuld :D
Ja, klingt echt verlockend ... und schön kompakt ... gerade mal so gross wie zwei Boss-Treter ...
Den Features nach zu Urteilen eigentlich das ultimative Werkzeug ... üben, aufnehmen, live, alles drin ... wenn's dann noch klingt, perfekt ...
Nu warten wir doch erstmal ab. Wenn das Gerät auf dem Markt ist und sich bewährt, könnte ich mir vorstellen, daß es alsbald eine Rack-Version geben wird.
Das kompakte Maß ist für den Anfang sicherlich von Vorteil.


cheers
us
 
Äusserlichkeiten:

Ich würde mir den Neuen in altem Gewand wünschen. Zumindest optional..?
Mir gefiel der rustikale "Panzer" look extremst gut.

Nix gegen Veränderungen/Verbesserungen, das tiefergelegte Bedienfeld z.B.
(hier wären dann z.B. auch 1,2 längliche, schlichte Metallbügel hübsch gewesen.
evtl. beim Neuen jetzt noch nach hinten raus, damit nicht der Schreihals vor mir gegen die Knöppe latscht...)
die schwarzen Flächen... Geschmackssache. Umlackieren geht immer.

Vor allem aber würde ich das Dreieck total vermissen. Echt. Das war supergeil ! :alien::zyklop::stolz:

Hauptsache ist und bleibt: WAS RAUS KOMMT !
Schön dass das Neue kommt.
 
Das leuchtet aber schön bunt...

>500 für einen Röhrenpreamp?
Wenn ich da noch ein wenig drauflege krieg ich einen Weber...

Nix für mich...
 

Zurück
Oben Unten